Werwolf - 13.08.2021

image

1 „Gefällt mir“

Wer ist auf Platz 1?

Edit:

Hat sich erledigt. :marco: :rukiddingme:

Aber was erklärt den starken Abfall von Nasti am Ende? Die war ja recht lange Zeit ganz oben und auch in der Top 5 dabei und dann der schnelle Fall auf Platz 11?

1 „Gefällt mir“

Dit is cool.

1 „Gefällt mir“

Nasti hat halt leider die letzte Runde verloren. Sie war Werwolf und wurde am 4. Tag hingerichtet. Damit war sie weder im Siegerteam und noch hat sie überlebt. Da es auf den Plätzen ziemlich knapp ist, hat das schon gereicht, dass sie auf Platz 11 abgerutscht ist.

Das Punktesystem habe ich folgendermaßen gemacht:

• 1 Punkt: das eigene Team ist der Sieger

• 1 Extra-Punkt: als Liebespaar* den Sieg errungen
    (* Liebespaar = Duo aus Werwolf und Nicht-Werwolf)

• 1 Punkt: für Überleben

• 1 Extra-Punkt: für Überleben als Verliebter*
    (* das trifft auch zu, wenn z.B. beide Verliebten Dorfbewohner oder beide Werwölfe sind)

• 0,1 Punkte pro Runde bis man gestorben ist

• 0,05 Punkte wenn man am Tag gestorben ist*
    (*das hat den Grund, dass das Spiel mit der Nacht beginnt und man daher ein wenig länger überlebt hat, wenn man am Tag gestorben ist und nicht in der Nacht. Man bekommt also z.B. 0,1 Punkte wenn man in der ersten Nacht stirbt, aber 0,15 Punkte wenn man am ersten Tag stirbt)

• 1 Bonus-Punkt: vom Chat zum besten Spieler der Runde gewählt

• 1 Bonus-Punkt: als Hexe einen Gegner mit dem Gifttrank getötet

• 1 Bonus-Punkt: als Jäger einen Gegner erschossen

• 1 Bonus-Punkt: als Amor verursacht, dass ein Gegner an Liebeskummer gestorben ist

• 1 Bonus-Punkt: als Rostiger Ritter für den Tod eines Gegners verantwortlich

• 0,5 Punkte Abzug: als Hexe ein Mitglied des eigenen Teams mit dem Gifttrank getötet

• 0,5 Punkte Abzug: als Jäger ein Mitglied des eigenen Teams erschossen

• 0,5 Punkte Abzug: als Amor verursacht, dass ein Mitglied des eigenen Teams an Liebeskummer gestorben ist

Dadurch wären max. 6 Punkte möglich, wenn man als Hexe in einen Werwolf verliebt ist,
mit dem Gifttrank jemanden tötet und am Ende als Liebespaar überlebt, damit die Runde gewinnt und außerdem noch vom Chat zum besten Spieler gewählt wird. Die höchste bisher tatsächlich erreichte Punktzahl war 5 Punkte, die je einmal von Marco und von Nils erreicht wurde.

Mir ist schon klar, dass die Spieler auf vieles natürlich gar keinen Einfluss haben und das zufällig ist, so dass es oft willkürlich und ungerecht erscheint, aber irgendeine Art Vergleich muss man ja anstellen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht könnte man am 31. Oktober zu Halloween nochmal „Werwolf“ spielen. Nur wäre das dann im Garten dafür schon wieder zu kalt und innerhalb des Gebäudes wird’s wohl aufgrund der Corona-Regeln nicht gehen. :confused:

1 „Gefällt mir“

Die Weste hängt also immer noch stolz im Bohnendorf :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Der konnte sich bestimmt nur durch seine Westentaschentricks so lange auf Platz 1 halten. :smiley: :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Und weil Marco halt unter den Top 6 in einer einzelnen Sendung erreichten Punktzahlen bereits dreimal vertreten ist.

1. Marco (Sendung vom 15.12.2017): 12,3 Punkte
  2. Nasti (Sendung vom 16.06.2017): 9,85 Punkte
  3. Gregor (Sendung aus dem Kliemannsland vom 19.07.2017): 9,1 Punkte
  4. Flo Harten (Sendung vom 21.02.2018): 8,4 Punkte
  5. Marco (Sendung vom 21.02.2018): 8,15 Punkte
    Marco (Sendung vom 20.06.2018): 8,15 Punkte
3 „Gefällt mir“

:frust: :frust: :frust:

Hätte ich ehrlich nicht gedacht! Coole Statistik :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wusste gar nicht das Gunnar Synchronsprecher für Ghostbusters 2 war.

Hat echt Laune gemacht und schön wieder so viele Nasen auf einmal zu sehen.

…Und Ede hat in der letzten Runde wirklich eine gute Nase bewiesen, das war schon gut

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.