Werwolf - 19.06.19

Die Dorfbewohner waren nicht tot, die sind nur umgezogen.

1 „Gefällt mir“

Leider war das mit Abstand die schlimmste Folge Werwolf. Zum einen dieses ständige durcheinander gequatsche. Der Lärmpegel war echt heftig. Dann die Unfähigkeit richtig zu spielen. Ich fand viele Argumentationen wirklich schwach und nicht durchdacht. Man hat gemerkt, das viele mitgespielt haben, denen die Erfahrung fehlt. Sehr enttäuschend. Hoffe das nächste Mal wirds besser.

Die Dummheit der Dörfler tat schon echt weh und war schwer zu ertragen :grinning_face_with_smiling_eyes:. Max war ein totaler Fremdkörper in der Folge und sein Move in der ersten Runde random jemanden zu töten war wohl das dümmste, was ich jemals bei Werwolf erlebt habe. Diese Folge war echt leiden pur angesagt…

Marcos Move am Ende war dann aber versöhnlich und der play des Abends.

Beim nächsten mal muss Lisa wieder dabei sein!

Das war nicht random, hatte Max dann später in der Show ja auch erklärt: Er hatte während die Werwölfe wach wurden ein Rascheln in Richtung Gunnar vernommen, weshalb er letztendlich davon ausging, dass Gunnar ein Werwolf ist und ihn daher umbrachte.

1 „Gefällt mir“

Also doch sehr random, wenn ich in Runde eins als Hexe ein mögliches rascheln aus irgendeiner Richtung wahrnehme.

Hat das Rascheln in Werwolf jemals auf den richtigen hingedeutet? Da hat man schon sehr gemerkt, dass er zum nersten mal spielt :smile:

Muss auch sagen ich fand mäx move gar nicht so dumm. Hat sich wenigstens was getraut. Aber irgendwie war die Typ Zusammenstellung unangenehm und ich fand Josie echt unmöglich. Klaut Marcos Begründung -naaa gut gar nicht dumm- aber diese übertriebene Argumentation. Bisschen enttäuschend auch das sie damit durchkam. Ich mein sorry, aber Marco war fast immer bei Werwolf dabei und trotzdem hat keiner auf ihn gehört. In der Runde hätte nicht mal Flo Harten was reißen können. :persevere:

Ach, ich fand ja, dass Sie die Situation gut gelöst hatte. Die Empörung wirkte schon überzeugend. Schlimmer war da Eddy, den von Nils in die Spur gebracht werden musste, da Sie sonst vielleicht den Sieg verschenkt hätten. :smile:

und er auch noch auf nen Wolf zeigte bei 01:15:35 ? hätte auch nochmal schief gehen können … und komisch das der bürgermeister hinterher entscheiden soll aber dann nicht den nimmt den er gevotet hat …

aber lustig wars trotzdem und das die hautpsache.,

1 „Gefällt mir“

Hi, mit dem Wegfall von Marco wird Werwolf schon sehr viel fehlen. Er gehört für mich dazu wie Uke. Noch eine kleine Kartenidee zum Oberwolf. Er sollte erst einen zum Wolf machen können wenn ein Wolf weg ist. Falls aber der Oberwolf stirbt, stirbt auch der neu gewordene Wolf.

Also ich fand die Folge sehr unterhaltsam. Ich mag Eskalation :smiley:

wer sagt das Marco nicht bei werwolf wieder dabei sein sollte ? sind doch genug gäste da, uke, gunnar etc

Wobei sich das von außen betrachtet leicht sagen lässt. Als Zuschauer kennt man ja alle Rollen, also klingt so manche Argumentation auch viel schlüssiger.
Wenn man aber selbst spielt und eben nicht die Rollen der anderen kennt, lässt man sich viel leichter verunsichern, da ja im Prinzip jeder ein Lügner sein kann.

Du hast natürlich recht dass erfahrene Spieler da klar im Vorteil sind gegenüber Neulingen.

Ich persönlich finde den Mix aus erfahrenen und unerfahrenen Spielern gut, da man so immer neue Dynamiken hat. Hätte jetzt keine Lust, dass dort immer die gleichen 8 Leute sitzen.
Zudem kann es auch spannend sein eine Progression (über mehrere Folgen) bei den Neulingen zu beobachten.
Zumal ist es auch gut wenn RBTV einen größeren Pool an Leuten hat, die Bock auf Werwolf haben, das erhöht die Chance das Format regelmäßiger auszustrahlen.

Damit hast du natürlich recht. Wenn man selbst dort sitzt ist es oder wäre es was anderes. Zumal da noch reinspielt wie gut sie sich tatsächlich kennen.

Joa gegen einen Mix hab ich auch nichts. Fand ja auch Mäx Aktion ganz gut. Das trauen sich nur Neulinge, aber irgendwie hatte mir persönlich die Zusammenstellung nicht gefallen.

Ich stimm dir auf jeden Fall zu, dass umso mehr RBTVler sich interessieren es desto mehr Folgen geben wird. Ich liebe dieses Format.

Eine grundlegende Frage zur zweiten Runde:
Nachdem Marco rausgewählt wurde hat Nils lauthals rumgebrüllt, dass er zu den drei Wölfen gehört und die anderen beiden auch genannt. Er dachte sie hätten eh gewonnen, weil es 3 vs. 3 war und der Bürgermeister auf ihrer Seite. Ihr habt das einfach so für bare Münze genommen und das Spiel quasi beendet. Nun meine Frage: Die Wölfe haben NICHT die Hexe gewählt in der ersten Nacht danach. Hätte die Hexe nicht einfach den in der Nacht gewählten Menschen retten und sofort Nils, den sicheren Wolf, töten können? Dann wäre es wieder 3 vs. 2 gewesen und da jetzt ja alle Menschen/Wölfe bekannt waren, hätten die Wölfe verloren. Habt ihr die Runde da nicht vorschnell beendet und vercheckt, dass Nils eigentlich seine Wölfe gerade verdammt hat oder habe ich hier einen Denkfehler?

hexe kann nur einmal beschützen und töten, getötet hat sie Gunnar in runde 1 (random geraten) und beschützt glaube ich auch schon vorher.

2 „Gefällt mir“

Ich habe in den letzten Tagen mal alle VoDs von Werwolf durchgeguckt und bin jetzt super heiß auf die nächste Folge…

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.