Mal meine Meinung zu den neuen Rollen:
Beim Älteste erscheint es mir schwer die richtige balance zu finden aus nützlich bzw. zu stark wenn tot. Entweder es müssen Fähigkeiten gefunden werden, die nicht so dramatisch sind, wenn sie nach dem tot des Ältesten verloren gehen (was den wiederum überflüssig machen könnte) oder so stark, dass sehr schnell klar sein muss, wer der Älteste ist, da sonst die Wölfe zu große Nachteile haben.
Die Geschwister sind eine klasse Sache. Ich würde zukünftig entweder die Geschwister oder Amor anwenden, aber nicht beide gleichzeitig in einer Runde.
Der Heiler schien mir größtenteils zu sehr zufällig mal zu treffen. Schlussendlich kann der nichts vorraus sehen, bzw. weiß wer gebissen wird. Mir gefällt da die Hexe deutlich mehr. Alternativ könnte man auch dem Heiler einfach ein paar mehr “ich kann alle heilen” Tränke geben. Dafür wird der Heiler nutzlos wenn die alle sind.
Der Rostige Ritter ist ein garantierter Tot eines Wolfes, was die Balance für mich stark in Richtung der Dörfler verschiebt. Sobald ein Wolf stirbt und der Rostige Ritter am Leben ist, wird es verdammt schwer für die Wölfe. Ich würde ihn nur in Kombination mit einem etwas veränderten Urwolf einsetzen. Siehe dazu:
Der Urwolf hat das Spiel sehr schnell in Richtung der Wölfe gekippt. Vor allem die Erhöhung von 3 auf 4 Wölfe war schon hart. Ich würde den Urwolf gegen einen normalen Wolf eintauschen. Sprich in der Runde 2 Wölfe + 1 Urwolf + Rest austeilen.
Zudem würde ich den Urwolf dahingehend verändern, dass er nicht mehr aktiv einen Dorfbewohner in einen Wolf verwandeln kann, während er im Spiel ist, sondern erst in der ersten Nacht nach seinem Ableben sich einen Dorfbewohner aussuchen darf, der dann ein Wolf ist. Bedingung ist, dass noch mehr als 2 Dorfbewohner am Leben sind. An sonsten wird auch das wieder zu stark. Der neue Werwolf darf sich in der ersten Nacht kein Opfer aussuchen, da er sich zum ersten mal verwandelt und sich erst orientieren muss.
Der Bährenführer als Alternative zum Seher ist ganz nett aber im Verlauf des Spiels zu stark, da seine Position sehr schnell herausgefiltert werden kann und somit die Wölfe wieder stark benachteiligt werden. Zudem hat man ja das Chaos in den Runden gesehen, dass er angerichtet hat. Ich würde dem Bährenführer in der ersten Nacht mitteilen, ob die Personen neben ihm Wölfe sind und wenn ja wer. Zudem könnte er gegen den ersten Wolfsangriff immun sein, da sein Bär die Wölfe in die Flucht schlägt. Dies sollte jedoch auch so an die Runde kommuniziert werden, wenn ein Angriff auf diese Art fehlgeschlagen ist.