werwolf macht echt immer laune,ich hab da mehr spaß als bei anderen rollenspiel formaten
könnt mir jetzt noch 2 oder 3 runden geben
werwolf macht echt immer laune,ich hab da mehr spaß als bei anderen rollenspiel formaten
könnt mir jetzt noch 2 oder 3 runden geben
Durchgespielt, das Format muss umbenannt werden
Es gibt noch soviele Varianten und Möglichkeiten…
Donnies Schnörres ist schon geil! Ich glaube ich lass mir auch einen stehen.
Schöne Runde. Gibts denn eigentlich noch andere Figuren? So bisschen zur Abwechslung.
Coole Runde, super Gäste, einer meiner Lieblingsfolgen.
Ein Vorschlag aber zum Auswahlsystem, nehmt doch bitte Zahlen
Figuren gäbe es vielleicht noch Jason. Der gewinnt wenn er am Tag vom Dorf umgebracht wird. Ansonsten gibt es noch das kleine Mädchen, welches zwar lustig aber meistens unfair ist. Ich finde die Rollen passen so wie sie derzeit sind gut.
Ernsthaft? Das ist mir total entgangen.
EDIT: Oh, Moment, die letzte Runde hab ich ja gar nicht mehr gesehen.
ja so ein bisschen
nächstes mal dann.
er hat zwar nicht viel gemacht,war aber trotzdem ein highlight!
Es gibt eine ganze Reihe von Figuren, da man Werwolf problemlos mit 20-40 Leuten spielen kann. Welche Figuren ist dann abhängig vom Spieleverlag, da es quasi X Werwolfversionen auf dem Markt gibt. Manche Figuren klappen dann aber auch erst ab 15-20 Spieler. Darunter z.B. spezielle Werwölfe. Eine Karte kämpft da um den Einzelsieg und kann jede zweite Nacht einen Werwolf fressen, nachdem die Person regulär mit den Werwölfen aufwacht. Bei zehn Spieler klappt das aber eher nicht. Es gibt das Mädchen, welches in der Werwölfphase blinzeln kann, d.h. ein Seher 2.0, aber wenn das Mädchen erwischt wird, wird sie natürlich hinterher gefressen. Es gibt den Dorftrottel, der bei einer Abstimmung nicht getötet wird, wenn er ausgewählt wird. Passiert das aber, verliert der Dorftrottel sein Stimmrecht und kann nur noch diskutieren. Es gibt eine reine Seele, wo beide Seiten der Karte das Dorfbewohnerzeichen haben und diese auch so zeigen kann. Es gibt die Schwestern oder die Brüder, die sich jede zweite Nacht per Handsprache verständigen können (aber nicht so festgebunden sind wie die Verliebten). Es gibt den Ritter mit der rostigen Klinge. Wird der gefressen, stirbt der Werwolf, welcher links von ihm sitzt uvm. —> http://www.werwolfspielen.info/Spielregeln.htm 1-2 Charaktere daraus kann man bei 10 Leuten wählen, aber ansonsten klappt das erst bei einer Werwolf Extrem Runde mit 15-20 Personen. Da muss Marah halt mehr Leute einladen
Super Folge, wie immer, aber ich hätte nochmal Vorschlag für eine NEUE KARTE den Alpha Wolf. Dieser ist der wichtigste Wolf, da er der einzigste ist der in einem 1gegen 1 den Bürgermeister fressen kann.
Uke hat schon in den Raum geworfen, dass wir für das nächste Mal 1-2 Figuren tauschen oder hinzufügen könnten
Werwolf ist schon ein geiles Spiel…
Ich habe vor vielen Jahren in Knuddels immer wieder Mafia gesuchtet.
Gleiches Spielprinzip und das einzige wofür Knuddels gut war…
Schön, dass mans verlängern konnte und nicht um Punkt 23 Uhr aufgehört hat.
Kleines Feedback von Nasti zu Werwolf von Gestern
Ansonsten für den Sommer nochmals als richtiger Vorschlag:
Mal draußen eine 20er Runde Werwolf spielen, wo man mit mehreren Spezialkarten spielt. Beim Kneipenquiz bekommt man ja auch ~ 25 Leute zusammen. Ist halt die Frage, ob das mit den Mikrofonen klappt. Mit externen Gästen oder Freunden des Hauses und schöner Ankündigung bekommt man da bestimmt eine hübsche Quote hin Mit Gästen war sowieso eine gute Idee. (Nichts gegen Orestis & Co^^)
Dafür würde ich auch eine Kiste Fanta sponsern
Ich hatte mich sooo sehr auf Eddy und Donnies Amor/Werwolf Paar gefreut und war gespannt, wie sie es ausspielen.
Da ging mir Marcos Willkür auf den Senkel.
Und dann bekommt er auch noch von den Zuschauern den Bürgermeistertitel? Für A: Absolute Randomness und B: Vereitelung eines potentiell großartigen Pärchens? Es hackte!
Ansonsten super Folge!
Die Chemie zwischen Uke und Nasti war einfach so großartig.
Respekt auch an Katjana, die in der ersten Runde brillant mit ihrer Unerfahrenheit in dem Spiel kokettiert hat.
Aber ganz davon ab, war es insgesamt einfach wieder beste Unterhaltung und man sollte da eigentlich gar keinen herausstellen, denn: Alle haben es auf ihre Art toll gemacht.