Werwolf - Runde 2 [Forum-Spiel] - Die Taverne

oder die Wölfe begraben sollen

1 „Gefällt mir“

Ich bin verwirrt. Wieso Weizen? Vor allem wieso benutzt du ausgerechnet die Bezeichnung und nicht das eher im Norden gebräuchliche Weißbier?

Nicht mal das Bier wird hier gegönnt! :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Ach, wieso? Die Leute waren doch alle ganz duffte. Gut ein paar von denen wollten uns Fressen oder verzaubern, aber jetzt nach dem ableben sind deren welltiche begirden (bis auf die Lust am Alkoholgenus) doch dahin und sie liefern ne super Stimmung. Jetzt machen Die der Jukebox wenigstens mal Feuer unterm Hintern, damit was anständiges gespielt wird. Das war ja am Anfang echt Öde was die da rausgespuckt hat.

2 „Gefällt mir“

Ich dachte, Weißbier wäre eher die Bayerische Bezeichnung :sweat_smile:

Ok, die Taverne bleibt hier so wie sie ist. \ :beanomg:/
Aber Geister sind schon irgendwie gruselig. :beanfeels:

Vor @Luggsen erscheint ein Stamberl, dass sich wie von Geisterhand mit einem guten Zwirbenschnaps füllte - Wohl bekommts

Zu zweiter Frage: Ich studiere seit 2015 im Süden und habe zu der Zeit die Kombination lieben gelernt. Entsprechend ist das unter Weizen abgespeichert.
Zu ersterem: Wenn ich das nur wüsste! Normales trinke ich auch. Aber in Freiburg ist das meiste Bier so unglaublich unherb das es sich schon fast Kölsch nennen kann. Da habe ich mir irgendwann angewöhnt Bananweizen statt Pils im Süden zu trinken.

3 „Gefällt mir“

Er gibt Bier und es Dinge wie Kölsch. Zum Glück hat Genf die Produktion überall sonst, außer in Köln, unter schwerste Strafe gestellt.

2 „Gefällt mir“

Ich mag ja Radlar…

“Taverne mit eigebauter Geisterbahn, das bringt den Tourismus in Schwung und Geld in die Kassen.” Vielleicht hatte der Minenarbeiter das etwas zu laut gesagt, den der Wirt @anon67109168 schaute ihn plötzlich mit so einem merkwürdigen Blick an.

2 „Gefällt mir“

Es muss jetzt auch kein Jever sein ( mir zu penetrant) aber bis auf das Bier aus der Feierling-Bräuerei und dem klassischen Rothsus Tannenzäpfle wird es schnell mau.

Mal Astra Rakete getrunken?

1 „Gefällt mir“

Ah okay. Das erklärt es dann. Aber Weizen ist doch auch nicht wirklich herb. Oder ist das egal, nur ein Pils muss entsprechen nordisch sein?
Ich habe die erste Hälfte des letzten Jahrzents ja in Düsseldorf gelebt, das war Biertechnisch für mich die Hölle

3 „Gefällt mir“

Öhm, ich war einmal in einer Astra Kneipe … nee denke nicht, da ich Auto gefahren bin.
Also nein, nicht getrunken.

Boah, ich war auch in Besuch in Düsseldorf, da hat man mir Altbier gegeben, selten sowas ekelhaftes getrunken.

2 „Gefällt mir“

Pils mit Basisherbheit, ansonsten gerne Radler/Weizen.
Und es ist ein Wunder, dass du die Qual von Düsseldorf überlebt hast!

War ja Mitte der 00er Jahre Stammbesucherin der Connichi in Kassel. Die Veranstaltung war gut, aber was in der Stadt teilweise als Bier verkauft wird … :nauseated_face:

Hahaha ich war in Diemelstadt immer eine Woche Zelten … bei einer Großcon (LARP).
Ich glaub der REWE und der McDonalds haben da immer ihren Jahresumsatz gemacht. :smiley:

Ich weiß genau was du meinst :smiley:

1 „Gefällt mir“

Rakete ist ein Alsterwasser (also Radler) mit etwas Zittusvodka versetzt das es den Alkoholgehalt eines normalen Bieres hat. Das ist auch gut.