Werwolf Runde 2 - Spielthread

Ich schrieb aber in nem Post auch explizit von boja als zentrale Person

3 „Gefällt mir“

Okay da hast du recht, dann würde ich sagen, nur auf Verdacht, das Luggsen und nightfirer auch Dörfler sind.

Aber @Pa_D ist safe.

Warum ist er safe?

Ich bin der vergessliche Dorfdepp, sowas merk ich mir doch nicht :beanwat:/

:simonhahaa:

Der erste Post im Thread, mit dem Sitzplan, ist nun ein Wiki-Post. Bitte ganz unten einfügen.

von x geupdatete Sitzplan
[]

(man kann aber auch statt dem Plan andere Anordnungen nutzen, Listen etc.)

1 „Gefällt mir“

Mir fällt gerade auf das die Richtungsangabe links/rechts auch maximal verwirrend ist :sweat_smile:

Wenn der Fuchs garantiert Boja mitgestestet hat, dann wäre in der Gruppe mit @Pa_D im Zentrum Marah tod und Boja ist kein Wolf, also kann PaD auch keiner sein, weil der Fuchs kein Wolf mehr gerochen hat.

Aber warum @Luggsen safe? @boja wurde getestet, seine Nachbarn sind @Pa_D und @nightfirer, die sind dann auch safe. Was hat das mit Luggsen zu tun, der wohnt ja weiter weg.

Einfach vorstellen, das Dorf ist ein Kreis, und alle schauen in die MItte zum Lagerfeuer. Dann ist es zumindest ein bisschen weniger verwirrend, weil man ja davon ausgeht, dass man richtungsmäßig genau so denkt wie die einzelnen Personen.

Aber sagt ja das boja im Zentrum ist

Ja es war kurz die frage ob der Fuchs überhaupt direkt nach Boja fragte oder die Person links oder rechts. Wenn er nach nightfirer gefragt hätte, wäre Luggsen mit der Reihe.

Aber es ist ja hinfällig weil der Fuchs sagte das er nach Boja fragte.

Ja, und genau under dem Geischtspunkt sind die Seiten vertauscht :smiley:

Ich lese es so das ich dein linker Nachbar bin und du mein rechter

Die Richtungsangabe am Feuer sagt halt genau das Gegenteil.

Aber ist das nun wirklich wichtig? :cluelesseddy:

Nach dem Erwachen und sich den Geschnissen der Nacht bewusst werden, kommt dem Minenarbeiter plötzlich ein Gedanke in den Kopf. Der Jäger ist jetzt leider gestorben, doch @anon74477453, der Gestern noch meinte er wolle Jagen gehen, war es nicht. Was hat das zu bedeuten? Hat er was zu verbergen? Wollte er sich als jemand anderes ausgeben?

Aber danke für die Map. Wollte auch eben eine machen, aber du warst schneller und deine sieht auch besser aus als meine.

1 „Gefällt mir“

Naja, die Richtungsangaben sind in Wahrheit quasi „egal“. Wer neben wem sitzt, ist genau für den Fuchs und den Ritter wichtig, und beim Fuchs eigentlich auch nicht, da er einfach die 3er-Gruppe sagen kann, die er überprüfen will.
Beim Ritter ists halt im Fall der Fälle ein Unterschied, welcher Wolf stirbt…was egal ist, solange ein Wolf stirbt :smirk:

1 „Gefällt mir“

andere Überlegung:

das ganze Dorf hasst sich, jeder jeden, ausnahmslos, und dadurch sitzen zwar alle im Kreis, aber alle schauen nach außen. Dann stimmt die Richtungsangabe beim Feuer wieder :rofl:

1 „Gefällt mir“

Beim Ritter hat man dann aber auch noch ein paar sichere Bürger und zwar die, die zwischen ihm und den toten Wolf sitzen.

Als ob hier jemand den anderen den Rücken zudrehen würde :wink:

1 „Gefällt mir“