Werwolf Runde 2 - Spielthread

Ja, aber Flötenspieler darf pro Nacht doch zwei wählen oder? Und hatte er nicht sogar zwei Nächte Zeit?

Das ist nicht das selbe

2 „Gefällt mir“

Ne, der Verfluchte verwandelt sich evtl. in einen Wolf. Der Flötenspieler… verflötet? andere. Die Verfltöten sind jetzt quasi wieder normal.

Sicher? Können die Götter da mal aushelfen? @Esco?
Würde mich ruhiger schlafen lassen, wenn die wirklich nichts miteinander zu haben

“Kritisiert mir den nicht zu viel, das ist ein guter Mann”

Der Flötenspieler verzaubert/verflucht/verflötet/trötet rum, aber mehr auch nicht. Wenn alle lebendigen Spieler vertrötet sind, gewinnt er. Er spielt auf einen Einzelsieg.

Der Verfluchte ist eine extra Rolle, die sich in einen Werwolf verwandelt kann, wenn sie gefressen wird. Das wird vor der Runde ausgelost und nicht durch den Flötenspieler bestimmt.

7 „Gefällt mir“

Eigentor! Ich fass´es nicht!

Denn diese Rolle bekam ja @boja schon. Also hilft dir das nicht wirklich weiter :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Armer Shmebulock. Das ist bedauerlich. :beansad:

Wow Wow Wow ich bin Hauptmann Juhu. :beanjoy:

:beanfeels:

:beangasm:

Korrekt den ich bin keine Wolf. :budikopf:

Oh nein nightfirer und Schlumpf werfen uns in unserem Vorsprung jetzt zurück. :beansweat:

Nein ich wurde doch von @boja verdächtigt.

:+1:

Nein! Ich bin keine Wolf und dann ist es gut das ein Dorfbewohner der Hauptmann ist!

Genau ich bin keine Wolf!

Nein. :beanfeels:

Das dürfen die doch nicht. Das ist doch gegen die Regeln.

Wenn du Schuld sein möchtest das ein weiterer Dorfbewohner gehängt wird anstatt ein Wolf dann hetzte weiter gegen mich.

Die ist falsch ich bin nur schnöder Dorfbewohner.
Aber habe jetzt einen tollen Titel Hauptmann. :beanjoy:

Da ist es logischer wie hier geschrieben wird.

Nein ist Schlecht!

:aluhut:

3 „Gefällt mir“

Naja, man kann es ja andeuten wie der Fuchs oder die Seherin, auch wenn das nicht sehr versteckt war.

“Diese Stille”, schwärmte Kettlørne. “Ich hoffe jeder liest sich nochmal alle 1.600 Beiträge durch und macht sich Notizen für den WOLFReport.”

5 „Gefällt mir“

:cricket:

zirp

Sind wir uns alle schon so einig, dass gar kein Diskussionsbedarf besteht?

1 „Gefällt mir“

Ja. Ich werd einfach Boja wählen weil er sich gern für’s Team opfern möchte :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy::joy:

Oh Mann, kann mir in der Taverne jemand zusammenfassen, wie es ihm in der ersten Runde ergangen ist?

Ich würde heute am liebsten gar nicht voten. Stehe iwie nicht zu 100% hinter meiner Entscheidung

Da hab ich nicht mitgespielt

Ich vermute ja das Rollyman das Wolfsjunge ist, ihn würde ich also jetzt oder zum Schluss hängen.
Oder wir bleibe bei FrauNerdyCookie.

@kettlerne, @LadyWazabi, @Esco

Was passier wenn die Figur ‘der alte Mann’ als einer der Liebenden stirbt?

1 „Gefällt mir“

Ja, @Rolly steht bei mir seit gestern schon auf dem Zettel. Aber, vllt geben wir noch n paar Tage

Naja aber wer wäre die Alternative? Leelo hat uns gestern eine Wölfin geliefert und die zweite direkt mitbenannt.
Sie wollte sogar, dass wir Frau_Nerdy_Cookie zuerst hängen, da wäre ein Schwindel schneller aufgeflogen und Leelo würde heute noch am Galgen baumeln.

1 „Gefällt mir“

wenn der alte Mann aus Liebeskummer stirbt bleiben die Sonderrollen unberührt

EDIT: Ich hoffe das war damit gemeint

2 „Gefällt mir“

Argumente warum ich kein Wolf bin…

Dedalos => Der Jäger, warum sollte ich den Jäger wenn ich den ein Wolf wäre, auf meine Seite bringen? Außer das ich vielleicht einen enormen Todeswunsch habe.

Shemu => Der alte Ritter sagte wortwörtlich, dass ich in Ordnung wäre.

Akastrahte => Der Fuchs, roch was Wölfisches aus der Ecke und es wurde Addaheart umgebracht, die ein Wolf war.

Warum misstraue ich @Leelo?

Erstens ihr Abstimmungsverhalten ist widersprüchlich. Falls diese Person wirklich der Seher ist, dann frag ich mich warum dann immer wieder kam:

Blockquote [Leelo]

Dedalos

Dann Hängt halt denn Gnom :cluelesseddy:

Blockquote

Erster Tag der Abstimmung Leelo votet zusammen mit Addaheart (Wolf) gegen Gamebuddy, das arme Rotkäppchen.

Taedson verlangte darauf hin, dass sich alle erklären, die für gamebuddy gestimmt haben.

Woraufhin Leelo aber nur die anderen aufzählte, warum sie für gamebuddy gestimmt hat, kam da nicht raus.

Leelo hatte auch am Anfang Astrathe im Verdacht, (gut ich auch), dass er nicht der Fuchs wäre.

Blockquote [Leelo]

Er sagt ja das dort etwas war, was dafür spricht das er sie noch und zwei Leute könnten ihn ja noch retten. Aber klar er könnte uns auch verarschen und tut nur so als wäre er der Fuchs.

Blockquote

Blockquote

[Leelo]

Das Waschweib will nur Rache, wirkliche Indizien sind das nicht.

Und auch der Verflucht will sich nicht hängen lassen, er wird nur ein Wolf wenn er gefressen wird.

Wie andere Personen sie sich gerade auf den Teller der Wölfe legen wollen, Herr ‘ich könnte ein Fuchs sein - huch bin es doch nicht’

Blockquote

Blockquote Nennen wir es das Fuchs-Dilemma

Es gibt vier Möglichkeiten:

  1. du lügst und bist nicht der Fuchs (dann hättest du dir eher überlegen sollen Theorie, die so nur ein Fuchs haben kann, zu äußern)

  2. Du bist der Fuchs, hast aber nun deine Fähigkeit verloren, blöd das sie weg ist, macht die aber auch weniger Interessant für die Wolfe, außer du sagst nicht klar was du erfahren hast, dann wollen sie dich weiter töten.

  3. Bist der Fuchs und hast noch deine Fähigkeit, sehr gut, blöd das es raus ist, aber du kannst nun zwei/drei Nächte (Wächter - Hexe - Wächter) beschützt werden, das Dorf wird dich nicht hängen.

  4. Du bist Verflucht und willst gefressen werden, machst die also schmackhaft bei den Wölfen, dann müssen wir dich hängen.

Taktisch wäre es das klügste gewesen das Fuchs Thema erst morgen anzusprechen. Um die Person möglichst lange zu schützen.

Im großen und ganzen müssen wir Dörflern nun dir vertrauen. Es bringt aber auch viel Unmut und keine verwertbaren Infos. Außer evtl. wie andere reagieren, aber das sind sehr schwache Indizien.

Blockquote

Blockquote

Mensch jung, dann sach das nächste mal was, dann gibt es noch eine Abendkaffee.

Aber jut jut, dann haben wir wohl zwei Kandidaten, wir werden alle Rächen.

Blockquote

Ich bleibe dabei, dass diese Person äußerst dubios rüber kommt.

Mainspitzbohne 1. Tag

Blockquote [MainspitzBohne]

WTF hallo ich wurde schon von diesem Detektiv Gamebuddy belästigt und ich habe bereits gesagt das ich @Rolly misstraue @Neanderdurst prüft eure Fakten mal besser

Blockquote

Mainspitzbohne hat sich auch auf mich eingeschossen, weil ich ihn am ersten Abend gewählt hatte.

Gefolgt davon, dass er urplötzlich dann doch nicht mehr Neanderdurst misstraut?

Ach ja zum Schluss unser Hauptmann, der von der guten Hauptfrau das Zepter bekam. Der auch sehr dubios wählte, der sich kaum beteiligte außer jemanden schnell an den Strick zu bringen.

Also wenn man diesen drei Personen vertrauen kann, dann wünsche ich den Wölfen Guten Appetit!

Mich darfst du auch noch gern dazuzählen :andreas: