Werwolf Runde 2 - Spielthread

Ich versteh halt wirklich nicht wie noch irgendein grober Zweifel an meiner Rolle bestehen kann.

Es wurden mehrere Theorien in den Raum gestellt wer verliebt sein könnte. Die hab ich alle verneint (und Recht behalten). Ich hab VOR dem Tod des Liebespaares schon die Rolle von Chris aufgeworfen, als sich alle auf Nerdy Cookie eingechossen haben. Und explizit gesagt das ich ihre Rolle al Wolf gar nicht Frage stelle.

Ich glaub noch deutlicher kann ich es nicht darlegen ohne gegen die Regeln zu vertoßen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

:slightly_smiling_face: ich finde deine Verteidigung jetzt gut und da ich ja schauen wollte was jetzt alle noch so schreiben oder andere wieder gar nicht :beansad: wechselst du für mich den Platz mit Neanderdurst.

4 „Gefällt mir“

Ich frag mich ja was der Seher letzte Nacht gesehen hat. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Deine Posts und Abstimmungen waren einfach sehr seltsam. Die Armor-Geschichte ist wirklich das einzige was dich rettet, ansonsten würde ich ziemlich sicher für dich stimmen.

Neanderdurst ist für mich auch auf der 1, der Vorschlag war der berühmte Tropfen.
Aber vergiss bitte nicht uns noch zu sagen, was du gesehen hast :wink:

@anon76679885 ist kein Wolf

@Leelo Ich schreibe wohl nur deshalb so wenig, weil ich nicht viel zu erzählen habe.
Zumal ich unter der Woche dem Thread nur hinterherrenne und völlig unterschätzt habe, was es hier an Informationen zu evaluieren gibt.

Das Rennen läuft ja jetzt wohl zwischen mir, @anon67525897 @Morissa @Neanderdurst @Iskaroth @MainspitzBohne

@anon67109168 und der Rest sind wohl sehr wahrscheinlich unschuldig

3 „Gefällt mir“

Ups danke :smile: Glatt überlesen

Bakga ist für mich Safe

Ich wäre heute auch für Morissa.
Bakga könnte es auch sein, aber es gibt ja immer ein Morgen.

Also die Idee gerade von Neanderdurst lies mich nicht los, jetzt noch mal ein bissche drauf rum gedacht und drei Dinge fallen mir dazu ein.

Ging es ihm darum dem Dorf als Dörfler zu helfen, hätte er gleich sagen können ‚nehmt mich‘

Sollte er damit anspielen wollen das er der Leibwächter ist, war das richtig Dumm :facepalm:, weil ihn dann morgen die Wölfe holen oder sogar heute weil sie das Risiko lieben und die beiden letzte haben sich gut in der Gruppe versteckt :frust: ich rate aktuell auch nur noch Nachts.

Er ist ein Wolf und wollte versuchen uns so zu bekommen.

ich heiße auch Neanderdurst und nicht Einsteindurst :kappa:

ne aber ernsthaft, ich wollte nur Vorschläge machen, ob es nicht „besser“ wäre, jemanden zu hängen, der zwar fix kein Wolf, aber auch kein alter Mann/Leibwächter ist, als zu riskieren, einen von den beiden zu erwischen. Hätte ich nichts gesagt/geschrieben, wäre ich quasi auf keiner Verdachtsliste gestanden, und dieses Risiko wäre ich nicht eingegangen, wenn ich ein Wolf wäre. Weil selbst wenn ich einer wäre und auf der Verdachtsliste der zweite steht, wäre es aus persönlicher Sicht besser, der andere Wolf wird gehängt und nicht ich.

wenn dann morgen, weil der Seher wertvoller fürs Dorf ist als der Leibwächter (meiner Meinung nach)

Ich glaube gerade eher an letzteres. Dich werden die Wölfe eh heute holen und danach gibt es keine Sonderrolle mit offener Funktion mehr, die der Leibwächter schützen sollte. Aus der restlichen Gruppe dann den Pick der Wölfe zu erwischen ist nicht gerade sehr wahrscheinlich.
Stattdessen verlieren wir mit Sicherheit einen von uns und sind morgen ohne Vision auch nicht schlauer, die Wölfe werden sich jetzt wohl kaum eine zu auffällige Abstimmung leisten.

Was dann? Bleiben wir dabei und wählen den nächsten mit Sonderrolle raus und geben unseren zahlenmäßigen Vorteil in ein paar Tagen aus der Hand? Oder nehmen wir dann doch einen Verdächtigen und hoffen auf unsere Einschätzung? Das können wir in meinen Augen genau so gut heute machen.

Falls ich was übersehen sollte, immer her mit der Aufklärung :slightly_smiling_face:

Danke erstman fürs prüfen :slight_smile: Jetzt lebt es sich gleich viel entspannter :smiley:
Ich wäre wahrscheinlich mehr für @anon67525897 gewesen, einfach, weil er jetzt schon wieder nicht mit der Mehrheit gegangen ist. Und dieses Argument:

Finde ich sehr schwach.

Aber was soll uns das sagen:

???

Klingt für mich auch plausibel.

Also wäre für mich stimmt hat bisher nicht gut aufgepasst.

Wissen von dem ich nicht dachte das ich es bekomme, aber genau soll ich auch nicht werden, sagten die Chefs.

weil?

Tut mir leid, dass ich dich zwischendurch verdächtigt habe :sweat_smile: Gut, dass ich falsch lag.

Schwankt es also gerade zwischen Neanderdurst und Morissa?

1 „Gefällt mir“

Aber auch nicht wenn du Leibwächter wärst. Sprich du bist Dörfler oder Wolf, also entweder erfüllen wir doch deine Idee oder ein Wolf weniger.

Ich habe seit das Spiel begonnen hat nur für Wölfe gestimmt selbst wenn niemand anderes diese beschuldigt hat und habe nicht für gamebuddy abgestimmt. Zusätzlich habe ich immer gegen die Wölfe für Fuchs und Seher argumentiert. Es spricht mich zwar nicht 100 % frei aber zu 99 %.