Werwolf Runde 2 - Spielthread

Ich halte bakga für nicht sonderlich verdächtig. Er stimmt zwar eigen, aber würde da nun auch nicht so viel hineininterpretieren. Auch das der Keks ihm verraten haben könnte, dass sie die verliebte ist halte ich für unrealistisch. Immerhin war er sich sicher darüber um welche zwei es sich handelt

1 „Gefällt mir“

okay und was sagst du zu Morissa

Das kann aber auch gut daran liegen das sich die Wölfe in einer der Nächte über ChrisSechzig her machen wollten und Frau_Nerdy_Cookie dann suptil mitgeteilt hat, dass sie dann auch dran sei. Das man ihn dann doch bitte bis zum Ende aufspart. Das würde erklären warum dann auch Bakga wissen könnte wer die Verliebten waren, wen er nicht Amor sein sollte. Wenn es heute keine sichere Aussage mehr geben sollte, dann würde ich wohl für @anon67525897 stimmen, da ich außer bei ihm keine Anhaltspunkte habe wer ein Wolf sein könnte.

1 „Gefällt mir“

Wer mir auch irgendwie zu offensichtlich. Aber ausschließen könnte ich es nun auch nicht

Wäre mir aber zu viel hätte wäre könnte

Es gibt genau 3 Personen im Spiel die genau wissen wer verliebt ist.

Zwei sind tot.

Finde es frech immernoch auf der Verdachtsliste zu stehen :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich sag es mal offen raus:

Von unserer Seite wäre es jetzt mMn klug, mr_miesfies, Astarth oder vielleicht Bakga zu hängen.

Warum?

Wer heute Nacht von den Wölfen gefressen wird, dürfte wohl jedem klar sein (für alle anderen: der Seher). Das heißt, Rollen, die aktiv für das Dorf sind, ist nur mehr der Leibwächter. Im schlimmsten Fall erwischen wir den Leibwächter, im zweitschlimmsten Fall den alten Mann, dann ist der Leibwächter auch ade (zumindest seine Fähigkeit). Daher wäre es aus meiner Sicht klug, jemanden zu hängen, von dem wir fix wissen, dass er/sie NICHT einer dieser Rollen innehat. Alles andere wäre ein Risiko, welches natürlich gut, aber auch schlecht ausgehen kann. Ist halt jetzt die Frage, ob wir dieses zwar nicht große, aber auch nicht ungefährliche Risiko eingehen wollen. Würde ich zumindest noch eine Nacht warten. Außerdem, wenn wir die offensichtlichen Rollen hängen, müssen die Wölfe raten, und wenn diese den alten Mann erwischen, ist er fürs Dorf (konkreter: für den Leibwächter) ungefährlich.

@Morissa kann ich mir eher weniger vorstellen, genau wie @davkind. Bei Morissa bin ich gerade nochmal alle Kommentare durchgegangen und kann ehrlich gesagt auch nichts seltsames zu Jäger und Freimaurern finden.
Der einzige Kommentar zum Jäger war doch eine Anspielung auf bojas offensivere Spielweise (zu dem Zeitpunkt) und bei den Freimaurern der Hinweis, dass man 3 Verdächtige weniger hätte wenn sie sich halbwegs zu erkennen geben.
Gut, letzteres spielt natürlich auch den Wölfen in die Karten, aber das ist mir etwas zu wenig um ihn zu hängen.
Aber neben @anon67525897 bin ich bei @TriNephelin noch skeptisch (und auch immer noch bei @Neanderdurst) .

@anon67525897 Naja du hast etwas seltsam abgestimmt und das praktisch durchgehend. Da wird man misstrauisch.

2 „Gefällt mir“

Also du willst den Fuchs und die Hexe hängen weil sie jetzt nicht mehr wichtig sind? Du willst Dorfbewohner hängen weil dir nix besseres einfällt? Wtf?!

Damit bekommen wir aber auch garantiert keinen Werwolf an den Galgen. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir durch den Galgen die Fähigkeit des Leibwächters verlieren, ist in meinen Augen zu gering um sowas zu machen.

ich hab die letzten Nächte nicht mit der Mehrheit mitgestimmt, weil sich sehr deutlichabgezeichnet hat dass alle für die vom Seher benannten Spieler stimmen.

Denn wenn alle gleich abstimmen, sind wir nachher auch nicht schlauer. So kannst du dir die Liste derer anschauen, die für die safe calls gestimmt haben, die halbweg betätigten Dorfbewohner abziehen und hat dann einen überchaubaren Satz an Verdächtigen.

Ich geb zu das ist dünn. Aber das Abstimmungsverhalten ist ja eh kaum aussagekräftig, wie wir diese Woche gelernt haben.

Die Jäger Anspielung passierte in der Taverne und warum ich Interesse an Freimaurern hatte und bei ihn etwas nachbohrte.
Wenn noch mind. zwei leben (als Morrissa es ansprach) und er einer ist, hätte ich ihn checken können und wenn er ein Dörfler ist, hätten wir zwei Leute als Dörflern zuordnen können.

Leider ist das Freimaurer Ding eine Sackgasse, ich denken das nur noch einer lebt und dann ist es egal ob er andeutet oder nicht. bzw. kann er ja machen wir entscheiden dann ob wir ihn glauben.

@Neanderdurst solange ihr weiter mir vertraut, ist der Alte Mann kein Problem.

Deine restliche Theorie lässt dich nicht seht gut aussehen, auch weil sie die statistische Chance erhöht das die Wölfe den Leibwächter finden.

2 „Gefällt mir“

Deine Dörflerliste ist denke ich ok. Auch wenn ich da locker drauf gehöre - Das mich der Seher echt noch nicht abgecheckt hat…

Miesfies scheint mir derzeit auch safe.

Bei Pa_D weiß ich nicht was du meinst. Die Fuchsnummer war so verwirrend, das ich nicht weiß wer da bestätigt wurde und wer nicht. Vielleicht kann der Fuchs sich dazu ja mal äußern.

Was war bei Morissa? Hab ich da wieder was verpasst?

Das meine ich ja mit Risiko. Wir haben fix keinen Wolf, dafür fix 2 Schlüsselrollen (Alter Mann/Leibwächter) nicht.

Die Wölfe haben fix keinen Leibwächter, dafür auch fix keinen alten Mann.

Da ist unser Risiko höher, wenn wir „blind“ abstimmen :man_shrugging:

das tue ich

ich denke, ich stimme für Bakga

Der Fuchs checkte Boja und bekam gesagt das da nichts ist, rechta war nightfirer - Prister und links muss somit als Ausschluss auch ein Dörfler sein.
Außer man glaubt nicht das Astarth der Fuchs ist.

Ein evtl. schlechter Jägermeister Gag zu mir in der Taverne. Und er sprach einfach so die Freimaurer an, auf mein nachbohren kam nichts.

Machen wir ja nicht, ein paar Leute sind ja schon fest Dörfler, solange da nicht dran gerüttelt wird, ist der alte Mann kein Problem.

ta-daa!

Ob ich für ihn stimmte weiß ich noch nicht, gerade bin ich mir unsicher.

Es sind fast nur noch 2h und ich schäme mich etwas für meine Skepsis. Aber, wer aus dem Mumintal ist kann kein Wolf sein, er ist einfach nur ein knuffiger Troll names Snorkfraeulein.

3 „Gefällt mir“

Undank ist der Welten Lohn :beanfeels:

1 „Gefällt mir“