Werwolf Runde 2 - Spielthread

:beankiss:

Vielleicht wollte er auch einfach nicht sterben, weil ein Post ihn plötzlich zum Hauptverdächtigen gemacht hat :smiley:

Wäre auch so mein Pick. Entweder Isi hat ihn genommen weil er ein Dorfbewohner ist, um ne Finte zu legen, oder weil er ein Wolf ist und sie darauf spekuliert hat das alle bezweifeln würden, dass sie einen Wolf nimmt.

1 „Gefällt mir“

Absolut richtig. Das ist halt im Moment der einzige Anhaltspunkt den ich hätte

Das gute an unserer Situation ist, dass wir nicht mehr verlieren können.
Der Wolf müsste mehr bestätigte Bürger fressen, als es noch verdächtige Bürger gibt.

Wenn meine Vermutung stimmt und @Nikakioy eine erfahrene Spielerin ist, hat sie womöglich einen Werwolf als Nachfolger @davkind bestimmt. Das wäre unheimlich hoch gepokert, da er womöglich durch unsere Seherin überprüft worden wäre, aber da es in diesem Fall nicht passiert ist, ist es die fast perfekte Tarnung.

oder aber @Neanderdurst hat seinen Kollegen geopfert um selbst etwas länger im Spiel zu bleiben

:thinking:

Ja, mein Problem mit Neanderdust ist, dass er eigentlich nur wegen einem Post überhaupt auf der Verdächtigen Liste steht. Davor hätte ihn nie einer gewählt. Ist mir irgendwie zu wenig.

Wir können sehr wohl noch verlieren. Noch ist nichts in trockenen Tüchern.

Warum hast du eigentlich gestern nicht für Morissa gestimmt?

Wir könnten nur noch verlieren, wenn davkind ein Wolf ist

Für mich war unsere Seherin zuletzt unsere Anführerin, da sie definitiv kein Wolf war.
Da sie gefühlt zuletzt bei @Neanderdurst war, habe ich mich ihrer Meinung angeschlossen.

Wird das hier eigentlich bis zum bitteren Ende gespielt? Ansonsten könnten wir Davkind töten, dann ist er entweder Wolf oder gibt seine Bürgermeisterrolle jemanden der nachgewiesen Dorfbewohner ist und die Wölfe können nicht mehr gewinnen. Damit wäre die Runde ja quasi beendet.

1 „Gefällt mir“

Es wird solange gespielt, bis alle Wölfe oder alle Menschen/Nicht-Wölfe tot sind; auch wenn es gerade echt nicht gut für ihn ausschaut, kann der Wolf noch gewinnen.

Ich wäre fast dafür, dass @davkind heute dran ist.
Denn haben wir endlich Gewissheit.
An zweiter Stelle steht für mich @Neanderdurst.

2 „Gefällt mir“

Ne das wollte ich ihm auch nicht ankreiden, sondern nur zeigen, dass Bakga scheinbar noch nicht für alle sicher ist.
davkind wäre wohl auch meine Wahl - wenn er unschuldig ist und z.B. taedison zum Nachfolger macht, ist nur noch offen an welchem Tag wir gewinnen.
Ich bin mir sicher, der alte Mann kann nur noch vom Wolf angefallen werden (und dass der Leibwächter gehängt wird bevor er wenigstens noch einen schützen kann, ist auch sehr unwahrscheinlich - aber vermutlich wird das eh keine Rolle mehr spielen).

1 „Gefällt mir“

Ich bin auf jeden Fall dafür bis zum Ende zu spielen. Das fände ich jetzt unbefriedigend, wenn der Wolf praktisch ungeschoren davon kommen würde.

1 „Gefällt mir“

Ich finde auch dass davkind am verdächtigsten ist.
Bei Morissa hat sich mein Verdacht ja auch bestätigt.

Ich finde diesen Plam gar nicht so verkehrt! Auch weil ich sonst keine anderen Anhaltspunkte habe

Genau das.

Ihr werdet einen Unschuldigen Dorfbewohner töten wenn ihr mein ableben wählt.

So schlau sind unsere Werwölfe doch nicht.
Da erwartet ihr zu viel vorausdenken von denen.

Ich bin Dorfbewohner!

Wer ist den Glasklar kein Werwolf falls ihr euch doch für mich entscheide?

Nein Nein Nein das ist eine falsche Entscheidung. :beansad:

Ok soll er Hauptmann werden? :frowning_face:

Wo bin ich den verdächtig? :sob:

Ach man hat keine weitere Ideen als eine Dorfbewohner zu hängen.

Ich hoffe ihr kommt mit eurem Gewissen klar das ihr mich einfach Opfer wollt wo wir doch mit mehr Leuten siegreich hervorgehen können!

:pleading_face: :frowning:

Wir müssen alle Opfer bringen :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Du bist Hauptmann. Unsere letzte Hauptfrau war Wolf und sie hat dich ausgewählt.
Der Günstling eines Wolfs ist sofort verdächtig.

Was heißt hier Günstling?

Sie hat halt einen Dorfbewohner gewählt damit durch so etwas kein Wolf auffliegt.

Oder sie hat einen wolf gewählt, der als Bewohner durch geht, damit ihn niemand verdächtigt

Tja, das ist der Preis des Erfolgs. Es lief eben die letzten Tage einfach zu rund. :sunglasses: