Werwolf Runde 2 - Spielthread

Versucht das Gesagte zu übersetzten

Der erste Satz nicht. Letzten Sonntag hast du alleine, das Mädchen auf dem Dorfrand gesehen, da hat er gesagtt, Hä, wär es ein heimlicher Mann und könnte um seine Hand halten. Und dann hat er das Mädchen unsitterlich berüht gehabt.

1 „Gefällt mir“

Danke, bin neu in der Gegend und hab den Dialekt noch nicht so drauf. Aber was hat er getan. Mädels unsittlich berührt? Und ich wollte ihn noch um Hilfe mit unserem Problem bitten. Wie kann frau sich so irren … :cold_sweat:

2 „Gefällt mir“

Danke das klingt echt verständlicher und besser als meine Übersetzung :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das alte Waschweib nickt @Neanderdurst wohlwollend zu, schüttelt über Herr Buddys Übersetzung den Kopf und murmelt: “De jonge Loi va hoi…”

1 „Gefällt mir“

Als er eine Dame in Nöten hört wird Rolly plötzlich noch einmal hellhörig. Um was für ein Problem handelt es sich holde maid?

Also das verstehe ich meine Gute.
Die jungen Leute von Heute

da müssen sie die Dorfälteste auf Marah zeig fragen, aber hat sie gesehen, wie der Mönch, Abenteurer, Bierbrauer, was immer er vorgibt zu sein, sich an junge Mädels ranmachte und seine “Hände auflegte”.

Ich bin dafür Marah zu hängen, nur damit der Dialekt gestoppt wird

8 „Gefällt mir“

Das Waschweib wirft Boja einen vernichtenden Blick zu und schreibt ihn ganz oben auf die Hängliste.

Ich stehe immer oben auf der Liste. Immer!

Das ist keine Kunst. Das versteht sogar ein Bayer wie ich :joy:

@Addearheart: Ich weiß ja nicht wie zuverlässig das Geschwätz der Alten ist, aber es macht mich schon stutzig. Die Tatsache, dass er der Dorfwirt ist und uns mit Bier versorgt, sollte ihn nicht über jeden Zweifel erhaben sein lassen

Dachte es geht um den „Mönch“ @crts2407 und nicht um den „Wirt“ @anon67109168 … Aber wie gesagt, dieser Dialekt, da versteht ich kein Wort der alten Funzel :cluelesseddy:

Es ist nun Halbzeit, wie man beim Kegeln so schön sagt. Habt ihr schon einen Verdacht, wer es auf die werte Frau Nordlurch abgesehen hatte? Macht sich schon jemand oder gar eine ganze Gruppe verdächtigt?

2 „Gefällt mir“

Natürlich. Ich bleibe bei @anon74477453

Und wieso? :smile:

Die Sprache der Alten und Wenigen bringt uns glück und frieden so sagt man es und nun hört auf unser Waschweib zu belagern, sie ist schon drei Lacken zurück.

Seine Zähne, er ging bei Mond zu Hause. Hat mir nicht geantwortet ob es vielleicht nicht Vollmond war, Keine Kooperation. Verlässt wieder das Dorf, hat Hunger und Leute essen erwähnt. Das sind Indizien.

Wir sind doch hier nicht bei Twilight

2 „Gefällt mir“

Oh shit ja!!! Das habe ich nun davon, nur mit einem Ohr hinzuhören.
Möge mir der werte Herr Miesorius (@anon67109168) verzeihen. Da gingen wohl die Pferde mit mir durch

Oh je… ich werde schon rot. :relaxed:

Also, wenn es darum geht, bin ich lieber dafür, dass mein werter Herr Nachbar @Dedalos den Galgen sieht.

1 „Gefällt mir“