Werwolf Runde 2 - Spielthread

Fürchte dich nicht Nachbar Ich kümmere mich darum.

Blut, Zerfetzt, Zerissen, wütende Stimmen und Aggressivität! Das alles soll einem nicht auf den Magen schlagen? Als sie den Schnaps vor sich stehen sah, sprach sie ein kurzes Gebet und exte diesen. Das warme Gefühl in ihrer Kehle sorgte auf jeden Fall, dass sie sich etwas besser fühlte. “Danke.”

1 „Gefällt mir“

Manche haben noch gar nichts gesagt, manche schon sehr viel. Ist schwierig da etwas abzuleiten ohne weiteren Anhaltspunkte leider.

1 „Gefällt mir“

Sie sind auch sehr still, werter Mönch. Schön am Bier brauen?

Wahrscheinlich müssen manche arbeiten und werden heute von 500 Nachrichten hier erschlagen :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Ich habe schon weiter oben meine Gedanken zu Bojas Theorie verschriftlicht. Außerdem, wie kommen sie darauf, dass ich ein Mönch bin? Haben sie meinen Einganspost etwa nicht gelesen?

Als Abenteuer kommt man viel rum. Wo waren sie denn so?

Hier und dort. Wo man meine Dienste gegen Bezahlung in Anspruch nehmen möchte.

Da sich der Gnom unbeobachtet fühlt steht er auf und macht sich leisen Fußes auf den Weg in den Wald zum Pilze sammeln. Noch bevor es die Ermittler und Dorfbewohner bemerken ist er hinter der ersten Baumreihe verschwunden

2 „Gefällt mir“

Sie sind gar kein Mann Gottes?
Wieso haben Sie mir dann letzte Woche die Beichte abgenommen?
Und wieso wohnen Sie im Pfarrhaus?
In solchen Zeiten bleibt doch nur der Glaube, an dem wir uns festhalten können.
Ich hoffe das war alles nur ein Scherz von Ihnen.
Was würden wir nur ohne Pater Chris machen?

Der Detektiv ruft hinterher
Stehenbleiben, verdammt nochmal bleiben sie im Dorf.

In der Ferne hört Shmebi noch den Detektiv rufen, aber er ist mittlerweile aus der Sichtweite und streift durch die Büsche, Gräser und Moose. Die ein oder anderen Pilze sind bereits im Lederbeutel

1 „Gefällt mir“

schaut dem Gnom und dem wütenden Detektiv hinterher …

Sagen Sie, werter Abenteurer, haben Sie Ahnung mit mysteriösen Morden und wieviel würde das Dorf Ihre Dienste kosten. Glaube, wir können jede Hilfe brauchen, in Zeiten wie diesen …

3 „Gefällt mir“

Rolly hat alle Informationen die er braucht zusammen und zieht sich in eine ruhige Ecke zurück um seine Schlüsse zu ziehen.

Ich glaube die Kutsche ist in diesem Dorf längst abgefahren. Und was konnten Sie überhaupt bisher vorweisen „Detektiv“? Ihr Kollege verfolgt zumindest mögliche Spuren aber von Ihnen habe ich bisher noch nichts nützliches gehört. Stadessen suchen Sie nähren Kontakt zur der Dame in der Kneipe :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

“Dr Saujong dud grad so, wie’s em bassd! Letzten Sonnich hon esch den aale Lälles bed de Mädscher am Dorfrand gesäh, da hatt hä gesacht, hä wärn heilicher Mann und könn sei de Hände uffleche! Un dann hatt hä de Mädscher unsitterlich berührt gehatt!”

schimpft die alte Frau vom Fenster aus und zeigt auf den “Mönch”.

3 „Gefällt mir“

Da bin ich ja Mal gespannt :smile:

hört sich das Gestammel der alten Frau an … kann dat bitte wer übersetzen? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

In seine Notizen vertieft ignoriert Rolly den Störenfried einfach.

„Der Saujunge tut gerade so, wie es ihm passt. Letzten Sonntag habe ich den alten Vielschwätzer bei den Mädchen am Dorfrand gesehen, da hat er gesagt, er wär ein heiliger Mann und könnte seine Hände auflegen. Und dann hat er die Mädchen unsittlich berührt!“

würde ich mal sagen :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“