Werwolf Runde 2 - Spielthread

Also geht hier entweder eine Bestie oder ein ruchlosen Mörder um? :flushed:

1 „Gefällt mir“

Von welchem Laster sprechen sie da gute Frau? Haben sie etwa etwas gesehen?

1 „Gefällt mir“

Ens kann ik ihnen sachen! En Mops war dat nich!

Mir ist eine ähnliche Situation mit Morden, Blutspuren und Ähnlichem schon mal passiert, ist aber einige Monde her. Ich bin gezeichnet. Dabei bin ich doch vergesslich wie nix, ich merk mir nicht mal die Geschlechter meiner Mitdörfler :dizzy_face:

Leelolowskaja kurz Leelo kommt mit einem großen Korb frischer Möhren aus dem Haus, setzt sich an ihre alte Bank, die ihr seliger Sedovowskaja für sie zimmerte, eh er das Dorf zu Neuen Welten verlies. Mürrisch beginnt sie die Möhren zu putzen

Diese Gnome, schlecht geschlafen pfff jeder weiß doch Im Westen, im westen da ist immer Ruh, da hört man Nacht nur mal ein Uhu. Zieh nicht neben den Schmied hab ihn ihm gesagt, der fängt mit seinen gehämmer an wann er will.

Und Frrau Addearheart wieder, die halbe Nacht wieder debattieren und nun tut der Kopfweh.

4 „Gefällt mir“

Na das ist mir ja mal ein Detektiv… Wir sind mit solchem Personal alle rettungslos verloren :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Ich dachte die Ärmste wurde von einem Tier angefallen und zerissen. Mord ist doch was anderes. Es sei denn Sie kennen die Motive der Bestie besser als wir anderen…

1 „Gefällt mir“

Soso in ihrer Nähe sterben also häufiger Menschen?

2 „Gefällt mir“

Nikakioy wohnt ja direkt am Hauptbahnhof, sie kann dir bestimmt helfen alle Leute die das Dorf verlassen haben ausfindig zu machen.

4 „Gefällt mir“

Endlich sie sah, die nette Frau Nachbarin, die ihr diesen Schnaps gegeben hatte. Zögerlich ging sie auf diese zu, bei den Worten, Mord, schnürrte es ihr die Kehle zu. Der Kaffee war schon kalt, da sie einfach nur fassungslos, da gestanden hatte, nicht fähig war sich zu rühren. Dies war wahrlich kein schöner Tag. Ein kurzes Nicken an die Frau Nachbarin während sie immer noch kreidebleich da stand, mit ihrem Kaffeebecher in der Hand.

1 „Gefällt mir“

Shmebi blieb stehen, schaute mit seinen leicht derangierten Augen apathisch auf den Boden und dachte daran wie gerne er einfach nur eins mit dem Wald jetzt wäre, seine Pilze sammeln möchte und den Tieren des Waldes lauschen. Doch dieser mit energischer Stimme auf ihn einredende Herr machte ihm unbehagen

"Pilze sammeln! Pilzsuppe für alle kochen! Wir essen!"

Er hoffte, dass der ruppige Herr ihn gewähren und zum wohle der Gemeinschaft weiter seine Zutaten sammeln lassen wird.

2 „Gefällt mir“

Guter, Hinweiß. mein Bester.
@Nikakioy
Guter Frau, als Hauptfrau des Dorfes, wissen Sie sicher wann wer das Dorf verlässt. Ich würde sie bitten mir und meinen Kollege Rolly, mitzuteilen falls jemand es zusätzlich zu einem gewissen Gnom schon tat.

Zeigen Sie bitte Kooperation, es gab schon einen Mord.

1 „Gefällt mir“

“Hierjebliebrn!”
Deda packt den kleinen Gnom am Kragen, dieser strampelt mit den Armen
Der kräftige Schmied setzt den kleinen Gnom auf eine Naheliegende Bank
“Du bleibst schön hier, bis der Inspektor feddich is mlt Fraschen, is dat klar?”
“Wat is nu, hat einer der anwesenden nu wat gehört oder nich?”

Halt, wo, wollen Sie denn wieder hin.
Habe ich Sie nicht schon verwarnt.

Kollege Rolly, schreiben Sie bitte Herr @anon74477453 auf. Er ist ein Verdächtiger.

1 „Gefällt mir“

Da will man nur in Ruhe die Vorzüge des Weinkellers und der Nachbarschaft genießen und dann passiert sowas :shocked_rikon:
Gut, dass ich nicht im Südviertel lebe; eine alte Frau die lethargisch aus dem Fenster starrt, jetzt eine Leiche…

3 „Gefällt mir“

Selbstverständlich, mir ist genau so sehr daran gelegen diesen Fall zu lösen, wie ihnen.
Zunächst sollten wir klären wo das Opfer gelebt hat und wer Unmittelbar vor ihrem Tod kontakt zu Ihr hatte.

3 „Gefällt mir“

Eine weitere Frage, als Hauptfrau sind Sie ja sehr beschäftigt. Gibt es einen Stellvertreter/in falls man sie nicht erreicht?

Der Gnom guckt den Herrn Deda von Los grummelig an
"Lassen los! Schmied nicht arbeiten?"

Dann schaute er zu dem anderem Kommissar herüber der etwas in sein Notizbuch kritzelte ganz leiste, kaum verständlich murmelte er etwas, aber es war nicht ganz verständlich

“Grmla s bg sdaa”

1 „Gefällt mir“

So, ich verliere langsam die Geduld mit ihnen. Sie sprechen nicht Gnomisch, sondern Deutsch.

Einen wunderschönen guten Morgen und herzlichen willkommen zur ersten Folge von
bojas merkwürdigen Theorien, sie ihm vermutlich das Leben kosten werden.

Jeder der die letzte Staffel gesehen hat, weiß wie der hase läuft. Nämlich im Zick Zack.
Wir haben eine Tote. Nordlurch wurde ermordet und was wissen wir. Sie stand Recht weit oben bei der Wahl zum Hauptmannfrau. Gewählt von @davkind , @Leelo und @ELGonZoR. Nun könnten wir sagen, diese drei könnten es ja nicht sein, da sie sie ja extra gewählt haben. Doch was ist, wenn einer der drei genau dies als Tarnung nutzt?
Außerdem muss man sich wohl mal fragen, wie es angehen kann, dass unsere Wölfe nicht den Hauptmannfrau @Nikakioy erlegt haben. Gibt es vielleicht auch dort eine gewisse Sympathie?
Und mit diesen Fragen entlasse ich euch.

4 „Gefällt mir“