Werwolf Runde 2 - Spielthread

Einen Stellvertreter gibt es nicht, geben sie mir gerne alle Informationen weiter, die sie sammeln konnten. Ich werde sehen, was ich tun kann.

1 „Gefällt mir“

Der, durch meinen Kopf gefahren ist. War ne gute Feier gestern in der Taverne, aber Bier auf Schnaps … gefährliche Mischung, sag ich Ihnen.

1 „Gefällt mir“

Völlig übermüdet erschöpft von den ganzen Aktenbergen, die auch eine Teilnahme am Wilkommensfest verhindert haben, erwacht der gutaussehende Beamte an seinem Schreibtisch. Hat da jemand geklopft? Als er die Tür öffnet findet er einen Notiz von einem angeblichen Detektiv. Was ein Mord? Und auch noch in der direkten Nachbarschaft? Auch noch die nette Frau Lurch :scream: sie hat mir beim Einzug noch zugewunken. Gibt es schon irgendwelche Hinweise auf den Täter? Gibt es Verdächtige? Wurde die verblichene schon aus dem Stadtregister ausgetragen? Liegt ein Testament vor? Kann ich ihr Grundstück günstig erwerben? Gibt es schon eine offizielle Stellungnahme von unserer Hauptrfau? Ich lege mal besser eine neue Akte an :card_index_dividers:

1 „Gefällt mir“

Nein, nur Pflanzen und Tiere, Geruch und so :simonhahaa:

außerdem war ich das letzte Mal Hauptmann für einen Tag und habe dafür gesorgt, dass nicht nur 1, sondern gleich 2 Werwölfe sterben :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Die Augen des bärtigen Mannes, eines nach links unten schauend, eines nach rechts oben gewannen nun an Energie
“Shmebulock!” raunzte er nun etwas lauter
“Haben keine Geduld? Kein guter Kommissar!” setzte er hinterher

2 „Gefällt mir“

Theorie eins ist mir zu wirr, aber bei der zweiten stimme ich dir zu. Wieso ausgerechnet Nordlurch? Gibt es Verbindungen zum vorherigen Wohnort? Und wieso nicht die Hauptfrau, die ja zwei Stimmen hätte, wenn es hart auf hart kommt?

2 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow:

Ja, ich habe schon einen Verdächtigen und zwar Herr @anon74477453
Er zeigt sich nicht Kooperativ.

Wirft ihre dickste Möhre nach diesen verdammten Schmied und springt auf

Such dir ein der genauso groß ist wie du, hier wird nicht gemobbt.

1 „Gefällt mir“

Der Sssmied hat heude nix zutun, dat is richtich!
Ein wenich konnt ike heute morschen erledigen, aber glech muss ich noch zur Mopsschule.

Der Tod haftet also wirlich an ihren Händen wa?
Sehr verdächtich!

Und wo liegt, diese Schule, werter Schmied? Doch hoffentlich im Dorf :beanmad:

2 „Gefällt mir“

Ach, wurde das nicht abgesetzt? Ahh, läuft wohl als Webserie weiter, sehe ich gerade.

Auch ich habe wieder einen Gastauftritt und möchte nur kurz anmerken, dass zu Zeiten der Bürgermeisterwahlen die Rollen noch nicht verteilt wurden :cluelesseddy: Ihre kruden Theorien machen wieder das halbe Dorf ganz wuschig.

3 „Gefällt mir“

ja, der Tod von dreckigen Werwölfen :skull_and_crossbones::werwolf:

Wohingegen sie, mein werter Schmied, sich gleich mit einem Gnom anlegen, nur weil er kleiner und vermeintlich schwächer ist als sie. Außerdem reden sie komisch!

3 „Gefällt mir“

Mir ist der Fakt bewusst. Es geht darum, dass es ein gutes Alibi ist, den zu töten für den man gestimmt hat. Nun kann man immer sagen, aber ich habe sie doch zum Hauptmann gewählt. Die erste Nacht ist halt total random, also wieso nicht erstmal ein Alibi basteln

2 „Gefällt mir“

Was denn mit ihnen, werter Herr. Was gesehen oder gehört. Die Tote ist ja auf der anderen Seite ihnen gegenüber.

Wurde in die Akte von Shmebulock aufgnommen

klingt pausibel, was der junge Mann mit Brille sagt.

3 „Gefällt mir“

Das würde sich ja mit meiner Theorie der Mordlust decken.

Da wir auch bisher keine wirklichen Anhaltspunkte haben, finde ich die Theorien von @boja nicht so abwegig.
Ansonsten finde ich alte Menschen am Fenster generell creepy

2 „Gefällt mir“

Nein, leider nicht. Ich war schon lange nicht mehr im Südviertel, da soll es nicht sicher sein.

Ey Ey Herr Wachtmann hier, lassen doch mal Herr @anon74477453 gehen, in ner Stunde soll es essen geben und ich seh hier nicht ein Pilz für den Eintopf.
Reden sie lieber mal mit @boja der spinnt schon Theorien und Hauptfrau hin oder her, hier sollten alle wissen was sie so notieren.

2 „Gefällt mir“