Werwolf Runde 2 - Spielthread

Der Punkt ist halt einfach, dass es für mich immer wieder auf einen Widerspruch hinausläuft. Selbst wenn leelo ein wolf wäre und man wirklich so weit gehen würde, dass man einen wolf opfert um sich vertrauen zu erkaufen, dann wäre es komplett am Ziel vorbei geschossen als Seher wolf direkt den nächsten Wolf zu enttarnen. Dann wäre es doch aus Sicht der Wölfe eher klug einen Wolf als vermeintlichen Dörfler zu tarnen, in dem der Seher sagt er ist ein guter.
Jetzt würde man direkt wieder das Vertrauen verspielen und hat dann einen vielleicht zwei Bewohner weniger, aber auch zwei Wölfe verloren.
Und das Dorf kann sich Verluste leisten, die Wölfe haben es da nicht so leicht. Bei 14 gegen 4 wäre es dumm auch nur einen weiteren wolf so offensichtlich zu opfern.

4 „Gefällt mir“

Ich finde aber auch, dass wir Leben nicht zu leicht opfern. Klar sind wir derzeit eine Übermacht, aber befürchte, dass auch noch mindestens ein Verfluchter rumläuft. Zusammen mit dem Doublekill des Wolfsjungen, kann das Verhältnis auch schnell kippen

Marah war doch verflucht, oder nicht?

3 „Gefällt mir“

Der verfluchte ist doch weg?
Ich finde es aber auch lustig, dass man heute arge Probleme damit hat leelo zu glauben, aber den Hauptmann konnten wir gestern fröhlich hängen

Ja, aber Flötenspieler darf pro Nacht doch zwei wählen oder? Und hatte er nicht sogar zwei Nächte Zeit?

Das ist nicht das selbe

2 „Gefällt mir“

Ne, der Verfluchte verwandelt sich evtl. in einen Wolf. Der Flötenspieler… verflötet? andere. Die Verfltöten sind jetzt quasi wieder normal.

Sicher? Können die Götter da mal aushelfen? @Esco?
Würde mich ruhiger schlafen lassen, wenn die wirklich nichts miteinander zu haben

“Kritisiert mir den nicht zu viel, das ist ein guter Mann”

Der Flötenspieler verzaubert/verflucht/verflötet/trötet rum, aber mehr auch nicht. Wenn alle lebendigen Spieler vertrötet sind, gewinnt er. Er spielt auf einen Einzelsieg.

Der Verfluchte ist eine extra Rolle, die sich in einen Werwolf verwandelt kann, wenn sie gefressen wird. Das wird vor der Runde ausgelost und nicht durch den Flötenspieler bestimmt.

7 „Gefällt mir“

Eigentor! Ich fass´es nicht!

Denn diese Rolle bekam ja @boja schon. Also hilft dir das nicht wirklich weiter :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Armer Shmebulock. Das ist bedauerlich. :beansad:

Wow Wow Wow ich bin Hauptmann Juhu. :beanjoy:

:beanfeels:

:beangasm:

Korrekt den ich bin keine Wolf. :budikopf:

Oh nein nightfirer und Schlumpf werfen uns in unserem Vorsprung jetzt zurück. :beansweat:

Nein ich wurde doch von @boja verdächtigt.

:+1:

Nein! Ich bin keine Wolf und dann ist es gut das ein Dorfbewohner der Hauptmann ist!

Genau ich bin keine Wolf!

Nein. :beanfeels:

Das dürfen die doch nicht. Das ist doch gegen die Regeln.

Wenn du Schuld sein möchtest das ein weiterer Dorfbewohner gehängt wird anstatt ein Wolf dann hetzte weiter gegen mich.

Die ist falsch ich bin nur schnöder Dorfbewohner.
Aber habe jetzt einen tollen Titel Hauptmann. :beanjoy:

Da ist es logischer wie hier geschrieben wird.

Nein ist Schlecht!

:aluhut:

3 „Gefällt mir“

Naja, man kann es ja andeuten wie der Fuchs oder die Seherin, auch wenn das nicht sehr versteckt war.

“Diese Stille”, schwärmte Kettlørne. “Ich hoffe jeder liest sich nochmal alle 1.600 Beiträge durch und macht sich Notizen für den WOLFReport.”

5 „Gefällt mir“

:cricket:

zirp

Sind wir uns alle schon so einig, dass gar kein Diskussionsbedarf besteht?

1 „Gefällt mir“

Ja. Ich werd einfach Boja wählen weil er sich gern für’s Team opfern möchte :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy::joy:

Oh Mann, kann mir in der Taverne jemand zusammenfassen, wie es ihm in der ersten Runde ergangen ist?

Ich würde heute am liebsten gar nicht voten. Stehe iwie nicht zu 100% hinter meiner Entscheidung

Da hab ich nicht mitgespielt

Ich vermute ja das Rollyman das Wolfsjunge ist, ihn würde ich also jetzt oder zum Schluss hängen.
Oder wir bleibe bei FrauNerdyCookie.

@kettlerne, @LadyWazabi, @Esco

Was passier wenn die Figur ‘der alte Mann’ als einer der Liebenden stirbt?

1 „Gefällt mir“

Ja, @Rolly steht bei mir seit gestern schon auf dem Zettel. Aber, vllt geben wir noch n paar Tage