Werwolf - Runde 3 [Forum-Spiel] - Die Taverne

Du hast für mich gestimmt :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

als Toter :kappa:

nennt sich auch „aufn klo mitn Smartphone gefettfingert“

Gib zu, hab vor allem für Forbo gestimmt, weil er seine Rolle einfach verriet und ich solch Spielverhalten nicht kann.

(Eigentlich hätt’ ich einen Herzinfarkt von ihm und Miesfies erwartet).

1 „Gefällt mir“

Die Rolle zu verraten ist legitim, vorallem wenn es die „entscheidungsrunde“ ist. Außerdem ist immer die möglichkeit das er „gelogen“ hat. Wenn er aber als Seher beide restlichen Wolfe gefunden hat - dann ist es vorallem richtig zu sagen „Leute, ich weiß wer es ist“. Wie sonst soll der Seher - vorallem im Forum - sagen, dass er die Person für verdächtigt hält?

zu sagen „ich hab da geräusche gehört“ geht schlecht.

Das ist nicht gegen Spielregeln und somit auch kein „herzinfarkt“ grund…

Finde, er kann weiterhin in der Rolle bleiben und mehr oder weniger deutliche Anzeichen geben als offen zu sagen: Das ist meine Rolle. So müsst ihr es machen, damit wir gewinnen.

Nein. Einfach nein.
Ich nenne das Verrat am Bürgertum. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Immerhin hat er damit zur Diskussion beigetragen und Mutmaßungen erlaubt ^^

1 „Gefällt mir“

Kein Spielleiter verbietet es, seine Rolle zu Outen, allein weil das „gelogen“ sein kann. Auch ein Werwolf kann sagen „hängt mich nicht, das wird ein schwerer fehler sein, mimimi“ und so tun als wäre er der Seher… gehört auch als Spielmittel dazu, ist halt kein guter Spielstil aber gibt es und auch manchmal von Erfolg oder manchmal nicht, da man ihn dann für besonders verdächtigt hält.

Wie genau soll er anzeichen geben? Außer er kann sagen „ich halte die beiden für Verdächtig“ Er kann schlecht sagen - gerade im rein Textbasierten ist es schwierig.

Und wie gesagt, es ist vollkommen Legitim in der „Entscheidungsrunde“ und das war jetzt eine Entscheidungsrunde, zu sagen „Hey hört mal, ich bin sehr und und ich weiß das Leelo Wolf ist!“ das war sowieso klar, kein Bürgerlicher Bürgermeister*in überlebt SO LANGE…

Nur MUSST du ihn nicht glauben, aber das ist dann eine komplett andere Sache. Aber das Spiel absichtlich für alle Dorfbewohner zu verlieren, weil die Person das tut was die meisten Seher in dem Fall tun „sollteN“ und zwar offen sagen das sie jetzt wissen wer der Wolf ist, finde ich echt doof.

Ich hab gut 100 Werwolf Spiele erlebt und die Hälfte selbst als Spielleiter gemacht, aber alles RL, über Forum gibt es eben gewisse einschränken. Und wie gesagt, ich halte die Aktion vollkommen Legitim. Miesfies muss man nicht glauben das er wirklich Hexe ist, tu ich auch nicht, könnte auch Gerbe sein der einfach nur gekillt werden will.

Aber ForboJack wenn er die letzten beiden Werwolfe gefunden hat, hat er alles richtig gemacht. Er hat gesagt „leute, ich weiß wer werwolf ist“ - auch weil es die LETZTE runde ist, bzw sein könnte.

Jetzt muss man nur noch hoffen das es ein Leibwächter gibt der nen guten Job tut :kappa:

Sich am Anfang zu verraten ist dumm, aber wenn es um die Wurst geht ist die eigene Rolle schon ein wichtiges Argument.

Boja hat ja auch recht, du kannst nicht Perma in RP bleiben, du musst auch irgendwo anfangen vermutungen zu äußern und richtig zu diskutieren.

das ist vollkommen richtig.

zB du als Hexe hättest auch sagen können, dass du Deda immer gewarnt hast, dass er zuviel trinkst. Oder das du den letzten Cocktail wohl verschätzt hast.

Aber dieses bloße „Das ist meine Rolle“, find ich einfach doof. Und es gibt bessere Wege.

:beannotsure:

Ich glaube auch nicht dass du ein Jabbu bist.

Mein kryptischen Hinweise hat niemand verstanden.
Selber Schuld dass ich klartext reden muss.
:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Ok gut dann sagt er nur durch die Blume das er ihn vergiftet hat, also geht es dir nur ums „Roleplay“

Wenn nicht mich selber hätte retten müssen, hätte ich noch mehr Hinweise gestreut.
Und das mit Deda ist halt irgendwie so passiert. Hätte ich meinen Trank nur auf Luggsen geworfen… :sweat_smile:

Ja (war auch der Grund, warum ich Boja rausvoten wollte, aber da hatten wir zum Glück einen guten Jäger im Dorf).

Shit happens :smiley:

Naja es muss ja auch irgendwo richtige diskussionen führen, nicht jeder hat non stop zeit und kann alles in roleplay ausufern lassen,

da hat @boja in der ersten abstimmung recht gehabt

Damit hatte er halt eben recht und erst „danach“ hat man „richtig“ diskutiert, was eben zum Werwolf dazu gehört, dazwischen mit RP zu spielen fand ich nice, hat mir mega gefalllen, auch die charaktere einiger, aber für die diskussionen muss man schon ooc gehen. ansonsten ist es zäh wie kaugummi.

1 „Gefällt mir“

Also wenn du nur leute rausvotest die nicht „RP Konform“ geschrieben haben… was nicht „pflicht“ wahr…

Move des Jahrzehntes gemacht als Jäger und dann war alles umsonst