Wissen wir, immerhin hast du dich selbst gewählt
Schauen wir einmal, was diese „Taverne“ sonst noch zu bieten hat.
Nachdem sie den ganzen Tag damit verbrachte, das Foto ihres Lieblingsenkels Horst-Ruprecht runterzuladen, hatte sie fast auf das Kochen einer zünftigen Mahlzeit vergessen. Aber wozu gab es den „Tavernen“.
Und so bezog sie einen Platz an einen Tisch im Schankraum
@discobot
Bitte die Speisekarte
Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen
.
Höchstwahrscheinlich
„Höchstwahrscheinlich? Weiß denn dieser @discobot wer ich bin? He, Ha, lieber Wirt @anon67109168 . Ich seh doch genau, dass ihr da hinten die Gläser putzt. Sagt mal eurem Dingsda hier, wenn wir schon bei ihm bestellen sollen, dass er die verdammte Speißekarte rausrücken soll. Dass gibt eine ganz schlechte Bewertung auf YILP, das sage ich euch“
*zieht discobot mit dem Besen eins über den Schädel.
„MAN REDET MIR DIR, DU NICHTSNUTZ!“
„Tut mir leid werter Gast, unser Tölpe… ah Discobot wird sich gleich um Sie kümmern…“
„Halt dieses neumodische Dingsbums, dass einen die Banken dauernd einreden wollen, weil es so viel einfacher für uns Kundinnen ist zu bestellen. Sieht man ja, was es nutzt.
Nun, was könnt ihr mir den empfehlen. Konnte den ganzen Tag nichts kochen, weil der Empfang hier so bescheiden ist und der Förster @gamebuddy nix dagegen tut.“
Wir haben eine hervorragende Speck Jause und einen berühmten Bohnen Eintopf, doch heute kann ich Ihnen unsere Flortz-Brühe empfehlen - ein altes Familienrezept.
Dazu ein kühles Bier und die Last des Tages fällt von einem herab.
*Wirt Grinsen intensifies!
nur der Verdächtigste hält alle andern für Verdächtig
Also das Bier lassen wir mal lieber im Fass, das führt nur zu unheimlichen Unrühmlichkeiten unter unterschiedlichen Umständen. Aber ihr saget Flortz Brühe? So wie im guten alten Hinterland? Und dazu noch ein Familienrezept. Nun, da lass ich mich doch gerne überraschen.
Die Wahl heute wird grauenhaft
nur, wenn jemand Leute - zu Unrecht - beschuldigt, die einfach jeden Strohhalm, anderen Fotos ihrer Enkelkinder zu zeigen, das die Unrechtes machen würden.
die erste Wahl ist doch immer ziemlich „random“, mMn
Stimmt schon, aber meist gab es dann am Tag schon ein paar Reibereien wodurch man zumindest sein schlechtes Gewissen irgendjemanden zufällig zu töten beruhigen konnte
Wer sie waren? Haben wir uns schon vorgestellt? Also schauen sie mal - das ist mein Jüngster
(reibt @Neanderdurst das Handy mit unzähligen Fotos eines Babys unter die Nase)
ist er nicht herzallerliebst? Da hat er die ersten Schritte im Wohnraum gemacht. Da krabbelt er gegen die Katzen um die Wette. Da hätte ich ihn fast … ja, da lernt er gerade schwimmen. Ist er nicht herzallerliebst?
[out of character] Die Hexe könnte übrigens am ersten Tag jemanden gerettet und einen Werwolf getötet haben. Oder was anderes. Der Geist sollte also nicht für bare Münze genommen werden, wollte das nur angemerkt haben [wieder in character]
Herr Wirt - wo bleibt mein Flortz?
Nope, der Geist ist kein Werwolf. Tote Werwölfe werden offenbart
Die Hexe könnte aber jemanden gerettet haben und dann noch nen unschuldigen gekillt haben.