Sehr geehrte Werwolf-Mitspieler!
Hier findet ihr alle Infos zu den Regeln, dem Ablauf des Spiels, die Diskussion im Dorf, alle Verkündungen und Abstimmungen über die drohende Gefahr im Dorf.
Bitte achtet darauf für die mitlesenden Mitspieler diesen Thread weitesgehend offtopicfrei zu halten. Für Offtopic gibt es diesen seperaten Thread.
Alles spielrelevante kann in diesem Thread gepostet werden.
Die Spielleiter sind dieses mal LadyWazabi, taedison, kettlerne
Ihr könnt jederzeit Fragen stellen wenn euch etwas unklar ist, dafür sind die Spielleiter da.
Spielablauf
Gleich am Nachmittag werden wir euch via PN eure Rollen zuteilen.
Die erste Nacht (Sonntag auf Montag) werden alle nachtaktiven Rollen das erste Mal spielen! Die Werwölfe werden zum ersten mal ein Opfer auserkoren. Der Tagesablauf der restlichen Tage wird folgender sein:
- Tagphase ist von 9 – 20 Uhr: In dieser Zeit könnt ihr hier im Thread diskutieren (hierzu bitte noch den Abschnitt „Spielverhalten“ lesen!)
- Abstimmungsphase 20 – 21 Uhr: Im Thread erstellen wir eine Umfrage, wo ihr abstimmen könnt wer gehängt werden soll.
- Nachtphase von 21 – 8 Uhr: In dieser Zeit werden die Spielleiter sich nach und nach bei den nachtaktiven Rollen melden, um ausgespielt werden zu können.
Die Werwölfe dürfen auch nur in dieser Zeit miteinander diskutieren. Das heißt sie müssen sich einig werden wer in der Nacht gefressen werden soll. Es dürfen keine weiteren großen taktischen Pläne geschmiedet werden, außer für die aktuelle Nacht. Sind sie sich einig, stimmen sie für ein Opfer ab.
Sollten die Wölfe sich bis 8 Uhr am morgen für kein Opfer entscheiden, wird die Nacht auch niemand gefressen! - Von 8-9 Uhr nehmen wir Spielleiter uns die Zeit die neue Tagphase vorzubereiten. Der Tag startet erst, wenn einer der Spielleiter sich im Thread mit den Geschehnissen der Nacht meldet.
Spielverhalten
Wir bitten euch um einige Verhaltensregeln, um das Spiel für alle fair und angenehm zu halten.
- Keine heimlichen Absprachen via PN
- Die Spielzeiten sind bitte einzuhalten! (Nur in der Tagphase schreiben; nachtaktive Rollen abends/nachts bitte anwesend sein)
- Kein unnötiger Spam und nur spielrelevanter Inhalt in diesem Thread, da hier jeder Mitspieler alles lesen können soll.
- Auch wenn ihr euch gegenseitig umbringt, seid nett zueinander. Beiträge, die nichts mit dem Spielgeschehen zu tun haben, werden entfernt. Sollte es Mitspieler geben, die spammen und dies nach Verwarnung nicht unterlassen, erleiden diese einen unkreativen Herzinfarkt und werden somit aus dem Spiel gekickt. Andere Regelverstöße erleiden einen Schlaganfall.
Ihr könnt jederzeit Fragen stellen wenn euch etwas unklar ist, dafür sind die Spielleiter da. Am besten schickt ihr uns eine PN, damit es nicht überlesen werdet. (@kettlerne, @LadyWazabi, @taedison )
Die Rollen
Hier ist eine Auflistung der Rollen die es in dieser Runde geben wird, inklusive der Anzahl in dieser Runde:
Es gibt 13 Mitspieler:
Zusatzrollen
Hauptmann/Hauptfrau
Diese Figur wird in der ersten Nacht in der die Rollen verteilt werden von den Spielern per PN an die Spielleitung gewählt. Sollte es bei einer Abstimmung zu einem unentschieden kommen, darf der Hauptmann/Hauptfrau die finale Entscheidung treffen, wer letztendlich stirbt.
Geist
Der Geist stirbt in der ersten Nacht. (der Geist ist der erste verstorbene Spieler im Spiel) Dafür erfährt er den zufälligen Namen eines Werwolfs (Urwolf und Wolfsmann würde er als Werwölfe erfahren). In jeder Nacht (inklusive der ersten) darf er einen Buchstaben in einer PN schreiben, den er als Nachricht aus dem Jenseits allen Spielern hinterlässt. Er darf aber nicht versuchen, Spieler zu identifizieren, indem er deren Namen schreibt oder Initialen verwendet. (weder vorwärts noch rückwärts) Der Geist darf das Spiel nur von außerhalb des Threads beobachten und andere Spieler weder kontaktieren, noch in irgendeiner anderen Weise während des Tages mit dem Dorf in Verbindung treten.
Startrollen
Werwolf
Gierige Bestien suchen sich Nacht für Nacht wehrlose Opfer aus. Während der Nachtphase müssen die Werwölfe sich in einer Diskussion untereinander einig werden, wen sie fressen wollen und es den Spielleitern in der gemeinsamen PN mitteilen. Werwolf Diskussionen gibt es bitte der Fairness wegen nur in der PN mit den Spielleitern und wenn es geht auch nur in der Nachtphase (zeitliche Ausnahmen bitte mit uns absprechen). Tagsüber spielen sie im Thread natürlich brave Bürger.
Urwolf
Der Ursprung aller Werwölfe im Dorf. Er ist ein Werwolf, der einmalig einen Spieler statt zu fressen in einen Werwolf verwandeln kann. Er signalisiert den Spielleitern heimlich in einer seperaten PN, nach der Entscheidung aller Werwölfe, wenn eine Umwandlung stattfinden soll.
Wolfsmann
Lasst euch von diesem Mann nicht täuschen. Er ist ein blutrünstiger Werwolf, der aber den Vorteil hat, dass selbst der Seher ihn bloß als Dorfbewohner sieht.
Seher
Der Seher darf in der Nachtphase in seine Glaskugel schauen, um die wahre Identität eines der Bewohner bitten (Wölfe und alle Nicht-Wölfe als Dorfbewohner). Nur die Identität des Wolfsmann bleibt dem Seher verborgen und er sieht ihn nur als Dorfbewohner. Dies geschieht in einer PN mit den Spielleitern.
Die Hexe
Sie ist im Besitz von zwei Tränken. Der eine tötet und der andere kann einen Bewohner, der in der Nacht von den Wölfen gerissen wurde (inklusive sich selbst), wieder zum Leben erwecken.
Jäger
Seine Fähigkeit ist es im Angesicht des Todes einen Bewohner mithilfe seiner Flinte zu erschießen – egal ob er gefressen oder gehängt wird.
Leibwächter
Die ihm zugetragene Aufgabe liegt darin, jede Nacht einen Bewohner zu beschützen. Sollten die Wölfe den Schützling des Leibwächters auswählen, können sie ihn nicht töten. Der Leibwächter kann nicht die selbe Person an zwei aufeinanderfolgenden Nächten beschützen oder sich selbst schützen.
Gerber
Der Gerber erträgt den dauerhaften Gestank der Rohhäute und die ätzenden Laugen nicht mehr. Der Himmel erscheint ihm wie eine Erlösung. Er versucht getötet zu werden. (jede erdenkliche Weise ist willkommen) Der Gerber gewinnt nur, wenn er bis zum Spielende umgebracht wird. Das Dorf muss unabhängig davon auch gewinnen.
Wissenschaftler
Mithilfe der wissenschaftlichen Methodik erfährt der Wissenschaftler in jeder Nacht exakt wie viele Werwölfe unter den Dorfbewohnern sind. Dabei sieht er die Anzahl aller Werwölfe, dazu zählen auch der Wolfmann. der Urwolf und falls geschehen der vom Urwolf gebissenen Werwolf.
Der Kultführer
Der Kultführer wählt in jeder Nacht einen Spieler, der sich dem Kult anschließen muss. Der Kultführer gewinnt nur, wenn alle am Spielende lebenden Spieler (nicht notwendigerweise er
selbst) Kultmitglieder sind. Die Kultmitglieder sehen sich jede Nacht in einer PN, in der sie stummgeschaltet sind.
3 x Freimaurer
Die geheime Loge ist sehr verschworen und kennt sich daher untereinander. Ihr Zirkel befindet sich in einer PN, wo sie aber mucksmäuschenstill sind. Sie sind auf der Seite des Dorfes. Selbst im Todesfall werden sie als einfache Dorfbewohner angezeigt.
Die Mitspieler sind
@Addearheart, @boja, @Das_Jabbu, @Dedalos, @ELGonZoR, @ForboJack, @gamebuddy, @Leelo, @Luggsen, @Moonflowerewolf, @anon67109168, @Neanderdurst, @Nikakioy
Die Dorfabstimmungen
hier finden sich die Links zu dem Beitrag der täglichen Abstimmungen zum lynchen eines Verdächtigen
Erste Abstimmung
Zweite Abstimmung
Dritte Abstimmung
Vierte Abstimmung
Fünfte Abstimmung