Werwolf - Runde 3 [Forum-Spiel] - Die Taverne

ich bin so aufgeregt :kappa:

:hugs: das ist echt ne bissel schade

Gibt es eigentlich wieder eine Wohnordung ums Feuer?

1 „Gefällt mir“

Macht ja diesmal keinen Sinn. War beim letzten Mal doch nur wegen der Nachbarschaftseffekten so

Ach stimm, so lange her, ich wusste nur noch das es das Bild gab.

Genau diesmal ohne Sitzordnung. Da bestimmte rollen nicht dabei sind. Aber andere neue rollen dabei sind. Daher lohnt sich nochmal kurz die rollen anzusehen

1 „Gefällt mir“

Ein Händler ist auch schon vor ort :kappa: ich verkauf dir alles, und das was ich nicht habe gibt es nicht

Der Wirt denkt im Halbschlaf zurück…
Nach den schrecklichen Ereignissen vor ein paar Jahren war das Dorf wortwörtlich wie ausgestorben. Es traute sich für längere Zeit auch niemand hier her - wer konnte es einem auch verübeln?

Doch die Zeit heilt alle Wunden. Felder wollen bestellt werden, Holz muss gefällt werden und das Wild im Wald vermehrte sich ohne Jäger rasant.
Auch in anderen Teilen des Landes passiere schreckliche Dinge, hier im Dorf gibt es wenigstens Arbeit. Das hörte man zumindest von jenen armen Seelen, die es hier her verschlagen hat.
Nachdem der Wirt also eine Zeit lang zu kämpfen hatte und eher ein bäuerliches Leben führte, füllte sich das Wirtshaus abends wieder und man hörte nach langer Zeit zum ersten mal wieder Gelächter durch das Dorfzentrum hallen.

Auch das war schon wieder eine ganze Zeit her. Mittlerweile könnte man fast schon wieder von so etwas wie Normalität reden. Die Erinnerung an die schlimmen Zeiten waren verblasst und viele von den neuen Dorfbewohnern wussten nicht einmal von jenen dunklen Tagen.
Der Wirt war auch der letzte der das Thema auf den Tisch bringen würde. Zu sehr schmerzten die Erinnerungen an geliebte Freunde und zu tief saß die Angst.
Außerdem halten solche Geschichten nur Kundschaft fern und verderben den Durst.
Und das geht nunmal gar nicht!

Die Gedanken des Wirts wanderten immer wieder zurück zu jenen Tagen, bevor er wieder in den Schlaf sank. Das alles lag nun weit zurück und das Dorf war ein Neues geworden. Ein Dorf dass optimistisch in die Zukunft blickte. Ein Dorf das mit nichts bösem rechnete…

1 „Gefällt mir“

„Obacht!“
"Wer in der Nacht noch Durst bekommt und hier in der Taverne seinen Gaumen benetzen will, muss nur klopfen und nach meinem Knecht @discobot rufen!

Der Tölpel ist zwar etwas schwer von begriff und langsam, aber wenn ihr deutlich und nicht zu schnell mit ihm sprecht, macht er alles was ihr braucht!
Der große Gastraum bleibt nachts zu, aber Discobot sperrt euch die kleine Stube mit dem Stammtisch auf.
Benehmt euch gut und verschüttet kein Bier! Bei Verstößen droht ein mehrtägiges Hausverbot!

Beste Grüße, euer Wirt"

So stand es in gewohnt krakeliger Schrift auf einem Zettel geschrieben, welcher an die Tür der Taverne genagelt war.

1 „Gefällt mir“

Schade ich bin auch nicht dabei dann allen eine schöne Runde.

1 „Gefällt mir“

Mir fehlt @rolly. Ist so still im Dorf :beansad: mit wem soll ich mich denn streiten

1 „Gefällt mir“

Aber Werter Herr, ich habe da etwas, ein Dosenphone ins nächste Dorf, bestimmt finden sie da jemanden mit dem sie jeden Tag sich unterhalten können. NUr 300 Taler!

Ich hatte angst auch nciht dabei zu sein, also, i feel with you :frowning:

Okay dann Versuche ich es hier nochmal. Sollte das Spiel nicht heute schon losgehen?

In welchen Zeitalter befinden wir uns nun, oder ist es das WErwolf-Dreieck wo jedes Zeitalter zusammengeführt wird :kappa:

Kutschen Taxi, gab’s damals auch schon, weiß nur nicht wie die heißen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Kutsche :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Würde ich auch wissen. So Mulit ist anstrengend.

Im 14er Jahrhundert gab es noch keine Taxis die kamen im 16er Jahrhundert.

Droschke, aber auch so erst um 18 Jahrhundert bzw anfang des 19.

Davor gab es noch die Postkutsche bzw die Kutsche eben selbst.

Naja selbst 16 ist noch früh und eher für Adlige bzw wohlsittuierte

Das Spiel des Lebens ist schon lange losgegangen. Aber es ist alles friedlich im Dorf. Dass ein Dorfbewohner kürzlich gefressen wurde war doch bloß Dorftgeschwätz von der alten Frau am Fenster wie sich rausgestellt hat. Das hat so einige Bewohner aufgebracht. Lasst euch nicht verunsichern und geht eurem täglichen Schaffen nach. :slight_smile: Auch wenn etwas Argwohn bleibt :fearful:

2 „Gefällt mir“