Werwolf - Runde 3 [Forum-Spiel] - Spielthread

Wenn einem die Maklerschaft schon keinen Met anbietet - sehr gerne!
Ein wenig Spekulatius dazu?

:cat_wow: :fresskoma: gerne

Jack kommt nach Stunden wieder aus dem Wald zurück ins Dorf. Er hat ordentlich Holz dabei um sich im Kamin ein Feuer anzuzünden. Den Rest spart er für die kommenden Tage.

Ja, ja, das Loß mit den eigenen Eltern. Es hieß immer mein Vater wäre zu einem 1/8 Berg-Oger gewesen, deshalb haben alle in meiner Familie so große Füße.
Man kann es sich nicht aussuchen…

Sagte da einer was von Kaffee? Spekulations?
Schon fast Gespensterhaft geselle sich Karl Gustav Helmut Franz-Wilhelm von Brannenburg zu @Leelo und @Moonflowerewolf „Darf ich mich vorstellen? Ich bin Karl Gustav Helmut Franz-Wilhelm von Brannenburg, gebürtiger Franz-Wilhelm von Brannenburg, Sohn von Heinz Günter Helmut Franz-Wilhelm von Brannenburg, und wie ich mitbekommen habe, mögen Sie Kaffee und Spekulations?“

Bevor beide etwas sagen können, drückt er Ihnen auch schon ein kleines Paket in die Hand. „Wenn sie das mögen, dann werden sie das hier mögen! Eine Kostenlose Kostenfreie Genussprobe für nur 0,99 Taler! Sahne-Kaffeeschokolade mit Spekulationsgeschmack! Der neuste Trend aus den Städten des nahen Ostens, probieren sie! Probieren sie!“

Ohhh Gusti jeder kennt dich und Nein keiner will deine Schokolade.

Hast du nun endlich mal wieder die gute Seife von dem alten Händler in der Stadt bekommen?

„Natürlich, und als verehrte Stammkundin kriegen Sie natürlich 2 zum Preis von einem! Einmalig.“

Ich kann auch zwei Paar Wollsocken anbieten, ich hab auch gewalkte, extra warm und bequem,

Oh gerne doch, die kann ich immer gut Weiter verkaufen, und wollt ihr nicht wirklich ein Stück Schokolade probieren?

1 „Gefällt mir“

Ja na gut, aber nur ein Stück, nachher gibt es noch Möhreneintopf.

Karl Gustav Helmut Franz-Wilhelm von Brannenburg gibt @Leeo ein Stück der Schokolade und hält sie @Moonflowerewolf auch hin. „Möchtet ihr auch welche haben? Sie wird euch münden und den inneren Tier wecken, wenn sie verstehen was ich meine. Ein hervorragender Aphrodisiakum für Männer!“

Misstrauisch spechtelt die alte Dame auf die Neuabkömmlinge nebenan.

„Schokolade, Afrodingsbums um arme Männer um den Finger zu wickeln. Wenigstens scheint der Wirt die heilige Nachtruhe einzuhalten. Gefällt mir.“

So sehr überzeugt, dass ich ihm ein Aphrodisiakum unterjubeln würde, hat mich hier noch kein Mann, aber danke für das Angebot. :beansmirk: Haben Sie denn eine ganze Apotheke dabei?

Das Motto von Brevakokuw ist, was wir nicht haben, gibt es nicht! und was nicht auf Lager ist, kommt innerhalb weniger Tage ins Lager an!

Mit lautem Gelächter, Rasseln und einem Glöckchen tanzt ein Mann mit einem komischen Hut am Dorfplatz umher:

Guten Abend Leute, was geht ab?
Lust auf ein bisschen Schabernack?
Friede, Freude, Eierkuchen!
Lachen ist gesund, ihr müssts versuchen!
Habt ihr Lust auf ein paar Witze?
Fragt nur mich, meine sind spitze!
Ich hab auch ein paar flotte Sprüche,
damit kommt ihr sicher nicht in Teufels Küche!
Kommt nur her und seid nicht schüchtern,
denn egal, ob betrunken oder nüchtern,
ich kann jeden von euch erheitern,
an lust´gen Worten wirds bei mir nicht scheitern!

So tanzt er noch ein wenig am Dorfplatz auf und ab, bevor er sich in sein Haus zurückzieht! An der Tür hängt ein Schild:

„Für Fragen: klopfen! Für Witze: Läuten!“

Nüchtern und ohne Besäufnis verlässt Jack die Taverne und geht wieder Richtung nach Hause. Auf dem Dorfplatz sieht er den komischen mit Glöckchen tanzenden Mann und schüttelt nur den Kopf.

„und nun auch noch ein Witzbold, wo haben mich meine Kinder da abgeschoben“

denkt sich die alte Dame und raunzt aus ihrem Häuschen

„ABER UM 10.00 Uhr ist Bettruhe, hört ihr. Oder ich hol das Ordnungsamt!“

Der Händler verabschiedet sich und geht in Richtung seiner Hütte, um zu schlafen und heimlich verschiedene Bilanzen noch kurz zu kalkulieren.

Etwas verwundert beobachtete Lady die ganzen Gestalten in ihren Kostümen die nach und nach eintrafen.

„Ähm… wieso glauben immer alle das ihr wäre so ein Rollenspielkram aus dem Mittelalter?“

„LARP meinst du“, korrigierte Kettleerne sie.

„Was?“

„LARP. Live Action Role Play. So nennt man das. Schau.“ Nur einen kurzen Moment dauerte es bis er den passenden Wikipedia Eintrag rausgesucht hatte.

„Egal. Wer wird diesmal Klassensprecher? Haben die es geschafft sich ein wenig kennen zu lernen?“

„Jaaaa…“, taedison holte ein kleines Notizbuch heraus. „ @leelo ist es geworden.“

„Wunderbar, dann sagt ihr das mal jemand bitte.“

„Kommst du nicht mit?“

„Ne lass mal. Ich denke morgen ist noch genug Zeit mich mit denen zu beschäftigen. Achja! Erinnere sie bitte daran das um 21 Uhr alle in ihren Häusern sein sollen und uns eine Nachricht schicken sollen, über ihre Handys.“

„Jawohl Chefin“, brummten beide und gingen aus dem klapprigen kleinen Haus.

4 „Gefällt mir“

Was man nicht in der Beschreibung für die Häuser aus dem Inserat herauslesen konnte war die Tatsache das die Häuser keine Toiletten besaßen. Wie im Märchen eben. Daher wankte Kettle verschlafen, kurz vorm Morgengrauen, zu den Chemieklos. Diese standen ein wenig abseits, um die Geruchsbelästigung so weit es geht zu minimieren. In dem spärlichen ersten Licht sah er nur wenige Meter vor den Toiletten eine etwas liegen. Er seufzte und ging langsam näher. Doch es war offensichtlich das dort jemand lag. Und zwar nicht mehr im Ganzen.

„Mist.“ Er kramte mit zittrigen Fingern sein Handy hervor. Lady brummte nur als sie das Gespräch annahm. „Du willst es nicht hören, aber wir haben hier eine Leiche.“

„Bitte sag mir das er einfach zu besoffen war und an seiner Kotze erstickt ist.“

„Wenn das bewirkt das er aussieht nach einem erfolgreichen Spare Ribs essen…“

„Ich … will es gar nicht wissen. Wer ist es?“

„Ähm… puh. Moment.“ Kettle ging widerwillig doch etwas näher, um zu erkennen um wenn es sich handelt. „@Gamebuddy.“

„Du und taedi kümmern sich darum das er da weg kommt und ich sag den Gästen Bescheid.“

„Du willst es ihnen sagen.“

„Da die eh denken das wir im 14. Jahrhundert sind und nicht im Jahr 2021, werden die sicher gut damit zurechtkommen.“

2 „Gefällt mir“