Werwolf - Runde 3 [Forum-Spiel] - Spielthread

Eine LEICHE?! :beanomg: Wie gut, dass ich mit meinem modernen Smartphone direkt Hilfe… äh, hat jemand ein Ladegerät?

…Armer Jack. Keiner hat sein Holz gebraucht, weil wir alle Elektroheizung und Photovoltaik haben, aber… verdient hat das niemand. Und dann noch direkt neben den Klos. :eddyugh:

Ich sah schon viele Alkoholleichen in Gassen und Betten liegen, aber eine Echte?! Mon dieu!
Armer Jack. :beansad:
An dieser Stelle würde ich nun seinen Angehörigen mein Beileid bekunden, aber ich fürchte, ich werde mich gleich übergeben und das nicht nur wegen der Leiche. :nauseated_face:

Nicht Jack :beanfeels:

„Meine Herren? Eine Leiche“ erwiderte der dicke Händler und streichelte sein Bauch.
„Miene Herren und Damen, keine Sorge, ich kann mich um die Entrümpelung kümmern, machen wir uns keine Sorgen… sowas… sowas passiert doch bestimmt überall. Spontane Rippchenbildung.“

Dann überlegte sich von Brannenburg nochmal über seine Worte „achnee… das war Gruppenbildung. Aber… wie könnte das passieren?“

Dann wendet sich aber von Brannenburg an @Dedalos „Mein Herr, hat ihnen der Alkohol nicht gemundet? Ich kann ihnen einen ‚Das-Getrunkene-nochmal-durch-den-Kopf-gehen-lassen‘-Eimer geben, kostenlos zu den nächsten 6 Flaschen, wenn sie wollen… ahja, wo war seine Wohnung nochmal? Ich meine, vielleicht gibt es dort beweise wer oder was passiert ist oder angetan würde oder gegessen hat. Vielleicht hatte der gute Herr zu starke Blähungen durch Bohnensuppe?“

Ganz unauffällig gibt übrigens Herr von Brannneburg @Moonflowerewolf ein Dosentelefon. „in Erprobungsphase!“

nervös und viel zu spät vor die Tür tretend

Ohhh Gott Hauptfrau :beansweat: Hoffentlich merkt keiner das ich die Wahl am Sonntag völlig vergessen hatte. Gleich mal notieren ‚Dorfschreier zu leise oder nicht da‘ ich hab ihn jedenfalls nicht 18 Uhr gehört.
Was mach ich nun zuerst eine Runde durchs Dorf? Ja das wird das beste sein. Zum glück bin ich nun erstmal vom Wäsche waschen befreit. Hauptfrau/mann ist ein wichtiger Job :budikopf:

läuft mit festen Schritt durch das Dorf
Nüsch los heute, lag irgend was an? Zusammen jagen, ernten oder etwas Bauen. Ach da sind ja alle, bei Buddy. Also bestimmt eine große Waldarbeit, ich glaube er sagte vor ein paar Wochen mal, das ein paar alte Tannen weg müssen.

vorsichtig durch die Gruppe schlängelnd
mache Dörfer machen Platz "Da kommt die Hauptfrau
Ist das Blut … ohhh Gott … ich kann das nicht sehen. Aber ich muss, ich bin die Hauptfrau.

nervös fragend „Waaah … Whhh … Wie … ähm… Was ist passiert?“

Jemand ist gestorben!! Das ganze Dorf ist in Aufruhr. Daniel hat einen fürchterlichen Kater und traut zuerst seinen Ohren kaum? In diesem friedlichen Dorf? Unmöglich! Und dann noch den Holzfäller? Der Typ weiß sich doch zu wehren. Was für ein Monster könnte so jemanden einfach überrumpeln? Als er die zerfetzte Leiche sieht, greift Daniel erstmal zu seiner Flasche…

Es gibt hier einige Leute mit einer fragwürdigen Einstellung zum Alkohol :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Ist das nicht das wahre Monster in uns allen? Sagt Daniel und bietet @boja einen Schluck an.

Es ist kurz vor 12 :beanwat:

Ich trett noch immer verschlafen vor die Tür.
„wie?was? Leiche? Oh ne, das klingt nach Stress, und Stress macht mich doch immer so müde.“
Ich hock mich auf ne Bank und penn ein.

High Noon

Achtung, Achtung
Es gerüchtet dass es heute Abend um 20 Uhr die erste Abstimmung gibt wer sich für das Opfer in der Nacht verantworten soll.

Bitte alle Bewohner zwischen 20 und 21 Uhr einmal hier anwesend sein. Gesucht wird ein Werwolf!

1 „Gefällt mir“

Einen Verantwortlichen zu finden wird jedenfalls schwierig, wenn sich das halbe Dorf nicht mehr an die Nacht zuvor erinnern kann. :beannotsure:

Oh, danke!

Hallo, ist da 123tv? Wie viele Elektroschocker haben Sie noch auf Lager?

An der anderen Leitung von dem Dosentelefon ist Herr von Brannenburg dran „Aber sicher, Lieferung in 2 Wochen, 5000 Taler das Stück. Bestellen sie zwei und das dritte ist umsonst“

Dann wendet er sich vom Dosentelefon ab. „nun wir sollten schauen wer was in der Nacht gemacht hat. Ich hab mit Cpt Goldbarren in mein Bettchen geschlafen.“

(Cpt Goldbarren ist ein Goldbarren Plüschtier, das jeder von Brannenburg zum 4. Geburtstag Geschenk bekommt und ihn Glück und Reichtum geben soll).

„Ich habe auch weder was gehört noch sonst was mitbekommen. Wir haben einen sehr tiefen und festen Schlaf.“

„Des einen Pech ist des anderen Glück“ und Schulterzuckend leert Daniel die Flasche selber. „Auf jeden Fall haben wir ein Monster unter uns. Jack war einer der guten. Sowas hat der nicht verdient.“

„was ist denn das für ein Lärm da draußen!“ Mürrisch schleppt sich Isi aus dem Haus und sieht nach woher der Trubel kommt. „Der Holzfäller tot? Sicher ist er beim pissen ausgerutscht und auf die Axt gestürzt. Typisch Handwerker, finden immer ne Ausrede im nicht arbeiten zu müssen. Faules Pack“

Findet es noch wer komisch, dass der Geschäftsmann nach einem Mord direkt die Werbetrommel rührt und auch gut Profit mit Schutzausrüstungen machen möchte?

SO! Eure Hauptfrau hat es noch mal nach gelesen.

Ein Mord muss nach dem alten Riten sofort mit einem Mord gesühnt werden. :eddy:

:cluelesseddy: Wer hat sich das auch gedacht?

Aber dann ist es so, als gute Hauptfrau muss ich mich dran halten.

„Werte Dame, ich glaube kaum das man beim Pinkeln und ausrutschen so… Explodiert und als spare rippchen rumliegt.“ Dann wendet sich der dicke Händler an @ForboJack. „Mein junger Herr, wenn es nicht der Bohneneintopf von @leelo war. Was macht es uns gewiss das es nur ein Monster und nicht mehr sind? Gab es nicht mal in den analen der Geschäftsführung des Eigentümers eine Geschichte über …“ Eine schrecklich lange Pause macht sich ein… „Werwölfe?“

Dann wendet er sich zu @boja „Erwerbsregel Nummer 9 der Brannenburgs: Gelegenheit plus Instinkt gleich Profit, dazu kommt Erwerbsregel 18, ein Brannenburger ohne Profit ist kein Brannenburger. Außerdem verliere ich deutlich Profit durch seinen tot, wer soll nun die ganzen Äxte kaufen die ich importiert habe?“

Nach einer Atempause „außerdem Erwerbsregel Nummer 57, Gute Konsumenten sind fast so rar wie reine diamantenader. Ehre sie. Und gewiss war er ein guter Kunde so wie sie mir dem Alkohol ein guter Kunde sind“ dabei schaut er zu Daniel.

„Ich bin jetzt kein Monster Experte, aber natürlich können das auch mehrere Monster gewesen sein… Sagten sie Werwölfe?!?“ und wird Kreide bleich. „Sie sind doch Händler. Verkaufen Sie auch Knoblauch? Hab mal gehört, dass soll helfen, diese Biester abzuhalten.“

„natürlich habe ich Knoblauch, eine Kiste ist gestern erst eingetroffen. Ich esse übrigens gerne Knoblauch, sie sollten mal ein Knoblauch-auflauf a la Brannenburg probieren. Doch was sie meinen ist eher gegen Vampire. Gegen Werwölfe hilft nur Silber und Feuer.“