Werwolf - Runde 3 [Forum-Spiel] - Spielthread

@Dedalos Hat ja auch eine gewisse Nähe zum Alkohol. Ich finde wir sollten vor allem mal schauen, wer gestern wie gevotet hat. @boja hat ja für @Das_Jabbu gestimmt. Genauso wie @Dedalos, @Luggsen & @Leelo.
Das müssen jetzt nicht alles Werwölfe sein, aber für mich erscheint es logisch, dass die schon eher geneigt sind zusammen abzustimmen.
@anon67109168 & @Addearheart sind für mich auch erstmal safe, da ich nicht glaube, dass Wölfe so früh gegen Wölfe stimmen.

Aber sich abstimmen, in der Wahl wer hängen soll, dürfen sich die Wölfe nicht.

Nicht? Ich dachte, das läuft wie beim echten Werwolf?

Interessant ist wer gegen mich gestimmt hat. :beannotsure:

Meinst du wenn die Bohnen es spielen? Da können sie es aber auch nur versteckt.

Ja durch Zeigen halt. Dachte, dass es da vllt ne Werwolfs PN oder so gibt, wo die sich auf ein Opfer einigen.

/edit: Also ich versteh die Regeln so:

Na da tut aber jemand unwissend… :wink:

Bin halt zum ersten Mal dabei und scheinbar der einzige, der sich die Regel durchgelesen hat :stuck_out_tongue:

Also früher durften man es nicht.

Das lässt sich jetzt hibterher zwar leicht sagen, aber Ich hab noch zwischen Boja und Jabbu geschwankt. :simonhahaa:
Ich war ja auch der letzte, der Abgestimmt hat. Es hätte aber so oder so keinen Unterschied gemacht, da @Leelo als Hauptfrau ja eh dann den Stimmvorteil gehabt hätte.

Ja stimmt, aber da ich glaube auch für Jabbu gestimmt, hätte gedacht das Boja der Gerber ist und schnell den kleine Sieg für sich wollte.

Wen sie als Wolf töten ja, aber sie dürfen nicht gemeinsam sagen: hey lass mal alles für Forbo stimmen, damit der am Galgen hängt. Sie diskutieren nur darüber wen sie töten wollen, als Wolf nicht wen sie als Dorfbewohner beschuldigen ein Wolf zu sein. Zumidnest war das die letzten Runden so

Ok, das ergibt Sinn. Dachte die können Nachts auch komplexere Pläne schmieden.

Soweit ich weiß dürfen sie das nicht. Vielleicht Andeutungen machen, aber im echten Werwolf Spiel können sie ja auch nur nonverbal kommunizieren.

@anon67109168 hat auch viel mit Alkohol zu tun, falls das die Message ist. Allerdings hätte der Geist dann wohl auch einfach „Wirt“ buchstabieren können.
@Dedalos und @ForboJack sind die Dorf-Alkis.

Falls der Tipp „alt“ lautet, kommt neben @Addearheart auch noch @Nikakioy in Frage:

Sehr dubios, dass du das unter den Tisch fallen lässt, liebe @ELGonZoR, obwohl du Nikakioy gestern sogar gevotet hast. :beannotsure:
Oder es ist „albern“ - der Gaukler @Neanderdurst. :simonhahaa:

Die erste Runde ist eigentlich die perfekte Gelegenheit dafür, da die Wahl sowieso random ist und der gewählte Wolf sehr wahrscheinlich nicht hängen wird, wenn er vorher nicht schon verdächtigt wurde.
Im Moment verdächtige ich daher tatsächlich am ehesten @Nikakioy (wegen „alt“) und @ELGonZoR (nicht nur wegen Isi, sondern auch wegen der häufigen Attacken auf andere schon ab dem ersten Tag).

Ich habe ja indirekt @Nikakioy verdächtigt. Bei alt kommen zwei in Frage, Boja hat gestern @Addearheart verdächtigt und ich glaube nicht, dass er gegen einen Mitwolf argumentieren würde. Bleibt Nikakioy für alt und und die Alkoholiker für Alkohol.

„Noch ein Buchbabe? A … L … - hier ein grüner hier oder andere alternative? Verganer? Sonstige alberne Leut?“

dann würde man doch nicht so ein langes Wort buchstabieren, da wäre Spaß oder Fun doch eher logisch :wink:

„Haben Sie den Gaukler mal zugesehen? Albern trifft es besser, aber denke ich, dass unser Denke zu einfach ist. Geister mögen bessere Rätsel - so sagt es mein alter Almanach“

Da haben wir wieder das AL…