Werwolf - Runde 3 [Forum-Spiel] - Spielthread

1 Werwolf tot, bleiben noch maximal 3 :no_entry_sign: :werwolf:

Rettet nicht erst die Hexe wenn keiner stirbt?

kann alles 4 zugetroffen haben :wink:

1 „Gefällt mir“

Ist denn klar, dass niemand gestorben ist?

Also eine Chance 3:1 das es kein neuen Wolf gab.

Wenn jemand stirbt schrieben uns das die Spielleiter, oder verstehe ich dich falsch?

Einen Moment… :clock1:

Das Licht umspielte die dunkelgrünen Blätter der Kürbispflanzen und reflektierte sich in den prallen Kürbissen und ließ ihre orangene Farbe noch farbenfroher erscheinen. Ein Häschen hoppelte zwischen den Giganten umher, schnupperte und knabberte auch vorsichtig den ein oder anderen Kürbis an. Eine Feldlerche pickte nach Insekten zwischen den schon leicht bräunlichen Gräsern.

Dann lauschten sie alle auf, als jemand recht ungelenk durch die Blätter schlich.

„Ich will nicht vor gehen!“, zischte taedi, aber Kettle und Lady schubsten ihn beide weiter vor. „Ich hab echt die Schnauze voll von Werwölfen und Leichen und Blut und Gedärmen und überhaupt!“

„Ach so langsam gewöhnt man sich doch dran, oder?“ sinnierte Lady. „Ich glaub wir machen generell ein Geschäftsmodell daraus. Können Werwölfe Verträge lesen?“

„Du spinnst doch!“ tönten Kettle und taedison im Chor.

„Wobei dieser boja hat noch nicht gezahlt. Vermute also eher nicht.“

„Also… alle Häuser scheinen unversehrt zu sein und es liegen nicht mehr Leichen herum als es sollten“, stellte Kettle fest. „Wir sollten alle mal wecken, so sie überhaupt geschlafen haben.“

„Also ist die Nacht niemand gestorben?“

„Scheint so.“

„Naja… zumindest solange bis die wieder irgendwen hinrichten.“

1 „Gefällt mir“

@kettlerne könntest du im Startpost bitte den Beitrag zur ersten Abstimmung verlinken? könnte für die heutige Diskussion sicher von Bedeutung sein :wink:

1 „Gefällt mir“

Wissen wir wie viele Werwölfe es zum Start gibt?

Ich glaube es gibt immer drei.

Diesmal gibt es 10 gute Rollen und 3 Böse. Weil doppelt ist diesmal niemand (wie zb verliebt)

Und der Urwolf kann einen einen zum Werwolf machen, statt zu fressen.
Da die Wölfe gestern einen verloren haben, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie diese Nacht jemanden gebissen und zum Werwolf gemacht haben.

E: Nur durch die grandiose Tat von @Das_Jabbu! Preisen wir seinen Namen!

1 „Gefällt mir“

Scheitert die Verwandlung eigentlich auch, wenn der Gebissene von Hexe oder Leibwächter vor dem Tod geschützt wird? Und kann der Urwolf es dann einfach in der nächsten Nacht nochmal probieren oder hat er nur einen Versuch?

Es gibt nur einen Schutz vor dem Tod. Vor der Verwandlung zum Werwolf gibt es keinen Schutz, da der Bewohner dann am Leben ist.

1 „Gefällt mir“

Wie von Geisterhand erscheint ein schwebendes Fass auf dem Dorfplatz und es geht kaputt und läuft aus. Der Spuk geht weiter aus der Flüssigkeit die ausläuft entsteht der Buchstabe L.

A und L… will uns der liebe Geist „alt“ buchstabieren? Alte Frau? Oder Alkohol?

Die Wölfe werden ja nicht den Fehler gemacht haben und alle für eine Person gestimmt haben.

Da Boja als Wolf gestern gegen @Addearheart geschossen hat, denke ich mir das AL nicht für alt, sondern für Alkohol. Und damit steht für mich @ForboJack oben auf der Liste.

Nur eine Theorie, ich bin auf eure Ideen gespannt.

Eine Person die sich als alter Mann spielt haben wird ja nicht, oder?

Alk(ohol) könnte auch sein.

Oder ein neues Wort mit L, lieb, laut.

lila :eddyclown: