Werwolf - Runde 3 [Forum-Spiel] - Spielthread

Ist es schon Zeit für Vermutungen?

Also war Dada kein Wolf. .:beannotsure:

Das ist korrekt.

Aber weißt du, wer noch ein Wolf ist? @Leelo! Sie wurde gestern von Dedalos verdächtigt, er ist nun gefressen. Sie als Hauptfrau wurde von den Wölfen noch nicht gekillt?? Sehr verdächtig!

Verdammt :beanfeels: Deda du oller guter Kerl

Missmutig ging die Hauptfrau zur Dorfkneipe und fügte der Todesliste am Brett ein neuen Namen hinzu - nach kurzen Zögern auf der Seite der Guten.

Es ist immer Zeit für Vermutungen :beansmirk:

Dann werfe ich meine Aussage über Leelo zwei Posts weiter oben in den Ring ^^

Dafür hab ich aber ein Wolf mit an den Galgen gebracht und die Wölfe stehen nun nicht gerade gut da, ist ja nur noch einer oder evtl. zwei.

Gestern war ja noch Frobo auf deiner Liste.

Bin gespannt, ob wir heute noch einen Buchstaben erhalten.
Sollte der Geist nämlich Nikakioy als Name erfahren haben, hätte er jetzt ja keinen Grund mehr, uns welche zu liefern.

Genau nachdem wir gestern noch darüber geredet haben, dass gewisse Leute raus sind, weil sie für einen Wolf gestimmt haben, wäre das ja jetzt das perfekte Alibi. Ich bin da bei @ELGonZoR. Das unsere Bürgermeisterin immer noch am leben ist, ist sehr verdächtig.

1 „Gefällt mir“

Weil ich jede Nacht mit deinem Tod gerechnet habe…der ja immer noch nicht eingetreten ist.

Da Nikakioy tatsächlich ein Wolf war, bleibe ich bei meiner Theorie von gestern, dass sie und @ELGonZoR unter einer Decke stecken. Nikakioy hat gestern Abend sogar für sie gestimmt - sieht für mich nach einem letzten verzweifelten Ablenkungsversuch eines räudigen Flohtaxis aus. :beannotsure:

…Oder natürlich @Nikakioy hat gewusst, dass es so wirken würde, und hat ELGonZoR ganz bewusst geframed. Einen stärkeren Verdacht in eine andere Richtung habe ich gerade aber auch nicht. Obwohl @Leelo mit dem Bürgermeisterhut tatsächlich eine gute Kandidatin für den Neuwolf wäre.

Es sind ja erst zwei Nachts gestorben, die Hauptfrau könnte Nacht zwei ja Geschütz worden sein.
Und Deda ist ja nicht eindeutig gefressen, es kann also sein das die Hauptfrau dann jetzt gerettet wurde und er dann vergiftet.

Ein Fakt ist aber interessanter, das ich auf einmal ins Zentrum rücken soll und Leute von Person zu Person hüpfen.

Wobei es ja auch sein könnte, das die Werwölfe dachten, dass der Leibwächter evtl. Leelo als Hauptfrau schützt und darum erst wen anders gefuttert haben. Dadurch wird sie jetzt natürlich als Wolf verdächtig, damit wir sie hängen und damit einen Dorfbewohner recht sicher selbst verlieren.

Unterm Strich hätte eine Wolf-Hauptfrau sich gestern Abend auch ins eigene Fleisch geschnitten, weil Nikakioy ohne ihre Stimme nicht gehängt worden wäre und sie bedenkenlos hätte Dedalos wählen können, ohne sich groß verdächtiger zu machen.
Wäre @Leelo letzte Nacht erst verwandelt worden, würde das bedeuten, dass Dedalos durch die Hexe gestorben ist, aber welchen Grund hätte die denn dazu gehabt? :beanthinking:

Auf dem Dorfplatz beim Brunnen liegt auf einmal ein geschnitztes und blutendes T.

4 „Gefällt mir“

ALT!! Da haben wir es!

Wir sind so klukk :crazy_face:

Nächster Buchstabe wird ein F, danach kommt die Zahl 4! Dann spielen wir alle nicht mehr mit :kappa:

4 „Gefällt mir“

Da Nikakioy als (vorsätzlich) alte Frau in unser Dorf gezogen ist, denke ich, dass uns der Geist ihren Namen mitteilen wollte.
Die andere alte Person wäre Addearheart, aber sie hat sich daweil nicht verdächtig gemacht (mMn), weder durch ihre Stimmabgabe, noch sonstiges.

Also denke ich, dass wir den Geist „ignorieren“ können.

(das wär nämlich meine Frage: bekommen wir vom Geist auch noch Buchstaben, wenn der Werwolf, dessen Name ihm genannt wurde, schon tot ist?)