Werwolf - Runde IV [Forum-Spiel] - Die Taverne

Chat gpt regelt das irgendwann

Weiß nicht, wär nicht so der Fan davon. Da mach ich sowas lieber selber. An sich hätte ich auch kein Problem wieder selber zu meistern, würd aber gern mal wieder selber spielen.

1 „Gefällt mir“

Ich müsste da gar nicht das große Abenteuer erleben mir geht’s da echt mehr um das abtauchen in eine andere Welt. Mmo ohne raids sozusagen :sweat_smile:

Da bräucht man halt trotzdem das ein oder andere Abenteuer, sonst wirds schnell zu nem SecondLife Account :sweat_smile:

Wir hatten hier ja mal in Rust einen RP Server. Das war ziemlich nice. Das lief auch einfach so vor sich hin nur über das rp. Aber ja ganz ohne grafische Oberfläche wird das vermutlich schwer umzusetzen sein.

Wahrscheinlich würd die Variante, die @Das_Jabbu umsetzen wollte (also unter der Woche freies Roleplay und zu ausgemachten Terminen einen „richtigen“ PnP-Abend), wohl am besten für PnP im Forum funktionieren. Cool wäre es ja, wenn man sich möglichst viele, die mitspielen, auch mal als DM versuchen, so im Rad abwechselnd z.B. Dann hätten alle iwie das Vergnügen und fürs Storyschreiben hätte man auch viel Zeit.

1 „Gefällt mir“

Warst du nicht damals federführend bei Rust @Treskimo ?

Könnte man da nicht mal wieder was starten vielleicht in nem anderen game?

Wenn sich welche finden lassen, könnte ich meine idee auch wieder aufleben lassen.

Hab da immer noch die idee im hintergrund.

Wie gesagt, das ein oder andere Abenteuer würd ich meistern, aber halt auch selber spielen :sweat_smile:

Vl sollt ma wieder etwas Werbung für die Sache machen. Vl findet sich ja da wer.

LARP kenne ich nur offline mit Kostümen und so, habe ich aber auch noch nie gemacht.
Keine Ahnung, wie genau das online aussehen würde. Ich hätte nur einfach Bock, mit anderen zusammen „an einer Welt zu schreiben“, gerne mit Gameplay wie in Werwolf/PnP, aber nicht zwingend. Und auch nicht zu kompliziert - es wäre schön, einfach stressfrei in einer ruhigen Minute reinlesen zu können, die Ideen anderer aufgreifen, sich selbst etwas ausdenken, ein paar Absätze tippseln zu können und zu beobachten, was wiederum andere daraus spinnen.

Heya! Erstmal sorry für die späte Antwort. Beim Aufbau und der Umsetzung der Idee war ich nicht dabei. Ich hatte “nur” innerhalb des RPs eine zentralere Rolle.

Hatte damals auf jeden Fall seeeehr viel Spaß gemacht :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Oh ja. Obwohl ich dich damals echt verflucht habe. :beanevil:

Vielleicht gibt’s ja irgendwann nochmal sowas

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.