Werwolf - Runde IV [Forum-Spiel] - Die Taverne

Willkommen zur Anmeldung der vierten Runde Werwölfe im Forum.

Wir lieben alle die Werwolfrunden auf Rocket Beans TV. Nun besteht wieder die Möglichkeit in diesem unterhaltsamen Spiel selbst mitzuspielen. Meldet euch an und seid Teil einer großen Online-Werwolfrunde im Forum.
Es braucht keinerlei Vorwissen oder Erfahrung der vorherigen Runden. Die grundlegenden Regeln und Mechaniken werden vorher erklärt und können bei Bedarf auch in persönlichen Nachrichten jederzeit ausführlich geklärt werden. Jeder Forenuser ist herzlich willkommen sich hier anzumelden.
Alles was benötigt wird, ist etwas Zeit, vor allem am Abend (siehe genaue Zeiten folgend) während der Abstimmungen und Entscheidungen der Rollen.

Meldet euch dazu einfach hier im Thread oder schreibt uns eine PN mit dem Wunsch euch anzumelden.

Ins Teilnehmerfeld gesellt sich dieses mal auch eine Bohne. Cen aus dem Community-Management wird mit ins Dorf einziehen. Das Dorf wird aus maximal 27 Bewohnern bestehen.
Um eine faire Zuteilung zu ermöglichen werden die maximal 26 Spielerplätze unter allen Angemeldeten ausgelost. Die Anmeldung ist bis zum 08.08.2022 um 18 Uhr möglich.

Zum Ablauf des Spiels selbst:

  • Gespielt wird hier im Forum in einem separaten, öffentlichen Thread
  • Die Gruppenentscheidungen erfolgen via PN mit den Spielleitern
  • Gespielt wird über mehrere Tage in Echtzeit
  • Die Tagphase ist von 9-20 Uhr (Mitspielende diskutieren zu der Zeit öffentlich)
  • Die Wahl der Bewohner (Umfrage) erfolgt täglich von 20-21 Uhr (da sollte jeder in der Zeit an der Umfrage teilnehmen!)
  • Die Nachtphase ist von 21 Uhr bis Mitternacht (Werwölfe und Spezialrollen sind dort aktiv und entscheiden/diskutieren miteinander und den Spielleitern)

Die voraussichtliche Spieldauer dürfte je nach List und Cleverness der Gruppen zwischen einer und zwei Wochen betragen.

Das eigentliche Spiel beginnt am 09.08.2022. Ihr bekommt von uns am Abend zuvor Bescheid gegeben, dass ihr ausgelost wurdet und Teil der jetzigen Werworfrunde seid. Danach werden ebenfalls Montag Abend die einzelnen Rollen von uns ausgelost und euch per PN mitgeteilt und ihr werdet nach eurer Bürgermeisterwahl befragt. Alles weitere erfolgt ab Dienstag.

Falls ihr nicht mitspielen möchtet/könnt oder ihr nicht ausgelost wurdet, würden wir uns freuen, wenn ihr im Spielthread mitlesen würdet.

Wir freuen uns auf euch, eure Spielleiter :wolf: :wolf: :wolf: :wolf:

@LadyWazabi, @taedison, @Esco, @kettlerne

5 „Gefällt mir“

Darf @Rolly dieses Mal mit machen?

Ich wär dabei :werwolf:

1 „Gefällt mir“

Wär wieder dabei.

1 „Gefällt mir“

Ich wär interessiert aber ahnungslos :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

das schaffen wir :herz:

1 „Gefällt mir“

Das wäre schön. Letztes Mal hab ich so viel Werbung gemacht das ich nicht mehr mitmachen durfte :beansad:

Ich würde es gerne mal versuchen, hab aber erst ein Mal vor 15 Jahren an so etwas teilgenommen.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte Lust

2 „Gefällt mir“

Rolly 4 Bürgermeister

Kill the mayor :cat_knife:

Wär auch gerne dabei, nur tagsüber werd ich nicht so viel Zeit zum Mitdiskutieren haben - da brat ich im Büro bei ca. 29-30°C aktuell :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Wer immer ins neue Dorf einzieht wird erkennen, dass es zuletzt von einem Kult bewohnt wurde, dass überall Rollstuhlrampen installierte für das Wohl aller neuer Büregermeister*innen.

1 „Gefällt mir“

Ich wär supergerne dabei :beancute:

2 „Gefällt mir“

Also keine Ahnung wie das ablaufen wird,aber wäre gern dabei :> !

2 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen im Forum

Hier kannst du die letzte Runde nachlesen

1 „Gefällt mir“

:beanlurk: will auch

2 „Gefällt mir“

Hätte Bock!

2 „Gefällt mir“

natürlich, ich nehme an, @Rolly meldet sich auch an?

Dachte das hätte ich. Dann noch Mal offiziell Ich wäre gern dabei

1 „Gefällt mir“