Werwolf - Runde IV [Forum-Spiel] - Spielthread

„Wolfsscheune“? Verstehe ich das hier in meiner Verkalktheit gerade falsch oder hat irgendwer in einem maroden Verschlag Wölfe gehalten und die laufen jetzt frei in unserer Nachbarschaft herum? Oder handelt es sich hier um heidnischen Mumpitz? Ist das hier eine dieser neumodischen Reality-Radiosendungen, in der sadistische Moderatoren einfache Leute an die Grenzen des guten Geschmacks treiben? :face_with_monocle:
Also so was… das hätte es unter dem Grafen niemals nicht gegeben… murmelnd davonhumpel

Herr M. Hertz schaut sich in den Trümmern um und nimmt ein paar Stückchen Holz heraus, murmelt etwas von …„olla Pfeifen“…oder …„dolla Pfeifen“… man weiß es nicht genau.

Dreht sich dann um, „also ich darf doch bitten, wenn hier irgendwer diesen Haufen Holz gesegnet hat, dann war das der Allerheiligste Sankt Blubbulus, der besonders für seine hüterischen Fähigkeiten im Bereich der Piranhaabwehr bekannt ist. Fabius war doch eindeutig für tief fliegende Geier zuständig. Vergesst nicht, mein Gedächtnis vergisst nur wichtige Informationen, sowas unwichtiges muss zwangsläufig stimmen“

Dreht sich weiter Richtung Bratwurstausgabe und schaut, ob noch ein Paar davon übrig ist.

2 „Gefällt mir“

„Leider beschäftigen sich immer weniger mit der Geschichte unseres Dorfes. Das passiert, wenn man die Grundschule abschafft! Die Werwölfe sind da! Wir müssen handeln, anstatt unsere Zeit mit Kleinkriegen unter Händlern zu vergeuden!“

„Tja stimmt auch wieder . Mal sehen wann @Das_Jabbu mit neuer Ware heute auftaucht.“
„Die schöne Wolfsscheune…komplett zerstört. Und @Addearheart rennt schon wieder mit einem Aluhelm durch die Gegend. Und Suspect, das @Moonflowerewolf humpelt.“ Schmunzelt Kikuri :beannotsure:

Nach dem groben Aufräumen kehrte Kikuri zurück ins Dorf,um sich ein Leinwandbild vom Dorfkünstler @Treskimo anfertigen zu lassen. :beanlurk:
„Eine bunte Blumenwiese,wie lange wirst du dafür brauchen?“

Ich schlage vor wir beruhigen uns jetzt alle erstmal bis es neue Erkenntnisse gibt und heute Abend versammeln wir uns hier wieder zur Abstimmung. Und nun um die Gemüter abzukühlen sage ich: MAN BRINGE DEN SPRITZWEIN!"

3 „Gefällt mir“

Wieder Zuhause angekommen, nimmt sich Treskimo das heute morgen angefertigte Bild und stellt es im Vorgarten aus. Es trägt den Namen „Es lebe der Bürgermeister!“.
Zwar bereitet ihm das Ausstellen nach den heutigen Aussagen des Bürgermeisters Unbehagen, doch ist er auf die Tauschgeschäfte angewiesen.

Anschließend trifft Treskimo auf @KikuriHime. Auf ihre Frage antwortet er: „Für dich schiebe ich gerne alle anderen Projekte nach hinten. Bis morgen könnte ich eine wunderschöne bunte Blumenwiese auf meiner Leinwand verewigen.“

6 „Gefällt mir“

Also die Frau des Bruders meines Mannes kann da ganz andere Geschichten von erzählen, vor drei Jahren wurde ihr Dorf von Wölfen terrorisiert und ich glaube nicht das sie mich angelogen hat. Klaus der Bruder von Gustav wurde damals leider vom Dorf unrechtmäßig beschuldigt und gehängt, es waren harte Zeiten.

Schutzrunen sag ich die Helfen.

1 „Gefällt mir“

„Och welch Ehre, Vielen Dank!“
Nachdenkend betrachtete Kikuri das neue Bild im Vorgarten. Es war wunderschön, nur die Tatsache das der Bürgermeister jemanden aus dem Dorf hängen sehen will,bereitete ihr Sorgen.
Wie kann der Bürgermeister nur geradeaus jemanden verdächtigen? Und nun sollen sich alle bis zum Abend betrinken?
„Was möchtest du den im Tausch für das Blumenbild haben? Ich hätte eine Selbstgemachte Gießkanne oder 2 Porzellan Kübel im Angebot.“ :beanlul:

„Hoffen wir mal,das @Das_Jabbu eine gute erklärung hat…“ sagte Kikuri vorsichtig dem Malermeister @Treskimo .

1 „Gefällt mir“

Um Hexerei kümmern wir uns später dafür ist jetzt keine Zeit

„was muss ich da anhören?“ Fragte er wütend. „Herr Bürgermeister @Rolly . Sie versuchen aber auch alles um an meinen Grundstück ran zu kommen. Nur um dort eine private Anlage zu bauen durch die Steuergelder die sie demnächst erhöhen werden!“

Er packt eine Kiste aus mit dem Titel: Anti Werwolf Spray.

„Als Zeichen meiner Unschuld. Werde ich, Jabbu, die Scheune persönlich wieder aufbauen und zu ein Ort der Entspannung werden zu lassen. Ein Wellness Tempel von Gratis Testprodukten und ein Schwimmingpool für alle und nicht nur für reiche Bürgermeister!“ Donnerte Jabbu dem Bürgermeister entgegen

„Und hier, eine Gratis Packung anti Werwolf für jeden der möchte!“ Dabei nahm er ein Spray und nebelte sich ein. Der Geruch war aber stark knoblauchlastig.

„Ich werde kein Schluck trinken um bei der Abstimmung beim klären Verstand zu sein. Sie Sir, versuchen nur meinen guten Ruf zu zerstören und insgeheim die nächste Erhöhung zu planen. Ihr Amtzeit sollte vorrüber gehen. Seien sie gewissenhaft und treten sie von ihrem Bürgermeister Titel! Mit ein Funkchen Ehre die ihnen noch verbleibt!“

2 „Gefällt mir“

Also wenn sie magisch war, dann mahl ich das Holz mit der Kreide, die Runen damit schützen uns dann ganz bestimmt.

Oder kennt die gute Frau ein paar andere Runen die zwar uns nicht schützen, aber die Bösen einsperren. :beanlurk:

Kurz schnüffelnd schaut godbrakka sich die Dose an: „Und ich dachte, Knove hilft nur bei Vampiren… Naja hilfts ned, so schads ned.“

1 „Gefällt mir“

„Über die selbstgemachte Gießkanne würde ich mich sehr freuen! Dann macht das Pflegen der Blumen umso mehr Spaß.“ :beanpoggers:

„Ich hoffe auch inständig, dass die richtigen Worte gewählt werden, um den Bürgermeister von seinem Wahnsinn zu befreien. Das Erhängen eines Unschuldigen würde mein Künstlerherz nicht verkraften.“

1 „Gefällt mir“

„ich bin auch leicht irritiert.“ Gab Jabbu zu. „Es müsste eigentlich… Ach die Firma hat bestimmt ein neues Rezept. Daher riecht es jetzt nach Knoblauch. Ich werde aber vorsichtshalber ein Brief schicken lassen als Nachfrage.“

Dann wendete er sich zu @Treskimo „im übrigen. Ich habe ihre neue Farbe bekommen. Und noch einige längere Pinsel mit unterschiedlicher Haarstärke. Von fluffig…bis hart…bis sehr hart. Und einen neuen Gemälde Ständer. Der wird ihnen mit Sicherheit, gefallen.“

Ihr schreits als nur Werwolf werolf aber hängen woallts och koan. Was wollts denn dann? Herrschaftszeit Sakrament noch amol!

Ohhh Knobi ist gut, da nehm ich gleich drei und sagen sie mal Herr @Das_Jabbu haben sie Munition aus Silber oder alter Silberbesteck was sie los werden wollen? Oder einfach so irgendwas aus Silber? Ich … wollte mir da was schmieden, ein neues Halsband. :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

„ja, ich hab eine Palette von Silber Artikel im Wol…“ Dann zeigt er auf die Überreste das Gebäudes „…gelagert…?“

Dann würde es ihm klar. „MEIN SILBER! Es würde gestohlen. Ganz eindeutig! Aaaaaah, mein gesamtes Erspartes… Aaaaaaaah…“

„Na dann sind wir im Geschäft! Ich freu mich drauf!“ Freudig verabschiedete sich Kikuri und wanderte wieder in ihren Blumenladen. Alkohol wird erst wieder angerührt ,wenn sich die Lage wieder entspannt. Es war so ein friedliches Dorf,selbst Schriftsteller sind hergewandert…und nun werden fleißig bemalte Steine und glittzerkreide rumgereicht. Das kleine gemütliche Dörfchen roch immer mehr nach Knoblauch…seltsam.

1 „Gefällt mir“

„Das is nur ein Marketinggag von der Silberschmiedegilde. Weiß doch jeder, dass das Silber viel zu weich ist, um irgendwas anzurichten!“

Scheint ja gut zu funktionieren ihre Panikmache. Das mit dem Knoblauch und dem „verschwundenem“ silber ist vermutlich nur ein großes Missverständnis und hat nichts damit zu tun das ein Werwolf das nicht anfassen könnte ohne zu verbrennen? Wie war eigentlich der Skiurlaub? Wo waren sie noch gleich? war es nicht Tirol?