Werwolf - Runde IV [Forum-Spiel] - Spielthread

„Ich denke, nicht dass @Rolly sich etwas bössinniges dabei denkt. Ich gehe davon aus, dass unser Bürgermeister sich lediglich noch nicht ganz in seine neue Rolle gefunden hat und nun mit besten Intentionen sehr über die Stränge schlägt.“
Pierre gestikuliert Richtung Edeka.
„Wir sollten uns erstmal alle beruhigen und warten, was @Das_Jabbu zu den Anschuldigungen meint. Unterm Strich ist aber der Einsturz einer bekanntermaßen maroden Scheune nicht gleich ein Grund überstürzt die Fackeln und Mistgabeln auszupacken und anzufangen das Familiensilber einzuschmelzen.“

3 „Gefällt mir“

"Wenn es nach mir ginge müsste niemand gehängt werden Es ist ja auch gar nichts passiert. Aber unser Rechtssystem zurückgehend auf Graf Ferdinand den Schwachköpfigen sagt nun einmal unmissverständlich in Paragraph 38A das der wütende Pöbel immer recht hat.

Und Ihnen Frau @Tweeny will ich sagen das ich lediglich Vermutungen ausspreche. Ich bin gerne gewillt mir anzuhören was @Das_Jabbu zu seiner Verteidigung vorzubringen hat. Das Urteil wird wie seit Urzeiten vom ganzen Dorf gemeinsam gesprochen."

3 „Gefällt mir“

Vom lauten Knall aus seiner gemütlichen Lektüre gerissen, schlürfte auch der olle Herr M. Hertz mal Richtung Scheune. Dabei erblickte er die offensichtlich vom üblen Kopfschmerzen geplagte Bäckerin. „Fräulein Morena, kann ich Ihnen vielleicht eine frisch gefertigte Pfeife mit etwas hauseigenem Kräutermix zur Linderung von Kopfschmerzen anbieten?“

Anschließend wandert der Blick Richtung Trümmerfeld und man zuckt gelangweilt mit den Schultern. „wundert das jemanden? Das Ding hat doch schon so vor sich hin geknarzt, das konnte es ja nicht mehr lange machen, das wackelige Konstrukt“

3 „Gefällt mir“

„Erinnere uns bitte nicht an die nächste Grippewelle Herr Bürgermeister. :beanlul:
@Addearheart rastet dann auch wieder aus,dass sie zu wenig Käuter hat.“ :beansurprised:
" Sollten wir @Das_Jabbu erhängen, woher bekommen wir dann unsere Waffen,falls es nun wirklich Wölfe sind? Ich stimme @PierreLeBasch zu,erstmal auf eine Reaktion vom Verkäufer Jabbu zu warten." Nickend dreht sich Kikuri zu @Cennet und @godbrakka und Hilft beim Aufräumen.

3 „Gefällt mir“

„Werter Herr Rolly, dem kann natürlich kein vernünftig denkender Mensch widersprechen. Ich schlage vor, die alte Scheune zum neuen Galgenplatz umzubauen. Aber für welche Tat soll denn jemand nun an den Galgen kommen? Derjenige, der die Scheune schief angeschaut und dadurch zum Einsturz gebracht hat? Das ist mir doch etwas windig. Gibt es vielleicht eine andere Missetat im Dorf, die durch den Galgen gerichtet werden sollte?“

Sein Blick schweift quer über den Dorfplatz, scheint aber sonst nichts außergewöhnliches zu erspähen. Wobei dieser aufdringliche Importler ist heute erstaunlich ruhig, das macht den Tag so viel angenehmer bisher.

3 „Gefällt mir“

Tweeny wirft noch einen skeptischen Blick auf den Bürgermeister, dann hilft sie den Leuten an der Scheune beim Aufräumen. Sie wird am Nachmittag nach Spuren Ausschau halten und sich ansonsten weitestgehend bei ihren Ziegen aufhalten, um auf sie aufzupassen und nachzudenken.

1 „Gefällt mir“

Waffen hat er bei seiner Panik sicher mehr als genug auf Lager die würde er aber sicher für sich behalten. So kann uns niemand dran hindern sie uns zu nehmen wenn wir sie brauchen

@Megahertz83 Ruhestörung, Sachbeschädigung, Störung der öffentlichen Ordnung, Wucher Da findet sich sicher einiges was man ihm zur Last legen kann

„Solange wir den Galgen nicht mit dem Schuttholz der Scheune bauen, sonst ist der Gehenkte wahrscheinlich die einzige Person, die die Hinrichtung heil überstehen wird.“
Seufzend schielt Pierre in seinen noch leeren Fischeimer, die beste Beißzeit für Hechte ist bereits vorüber, eventuell könnte er später nochmal zum See zurückkehren.
Auch er gesellte sich zum Aufräumen des Schutts und inspizierte dabei das alte Holz auf Holzwürmer, die er als Köder verwenden könnte.

3 „Gefällt mir“

„Grüezi Cen, Aufräumen klingt gut, aber lass mich noch den Ort des Geschehens ansehen“, er geht dabei in die Hocke und begutachtet ein Stück des Holzes. Dann lässt er sich auf den Boden fallen, neigt sein Haupt so, dass es parallel zum Boden ist und sucht eifrig nach Spuren, die er hätte auswerten können. Etwas grummelig richtet er sich wieder auf und meint nur trocken: „Also der Burner ist das Holz nicht mehr.“
irgendwo in weiter Ferne hört man den markerschütternden Schrei des Townshend-Geiers.
Dann dreht er sich wieder zu Cen um: „Also Spuren konnte ich jetzt keine finden. Aber bei dem Krach kann da auch einiges verschüttet worden sein, was sich jetzt nicht so leicht wiederfinden lässt. Also lange Rede, gar kein Sinn: Ich kann nichts ausschließen und auch nix bestätigen. Aber lasst uns aufräumen. Das Holz können wir ja auf nem brachen Feld entsorgen.“ Mehr für sich selbst als für Cen oder die anderen murmelt er noch: „Komische Sache das ganze.“

1 „Gefällt mir“

Ich sage euch: die Scheune wurde damals vom heiligen Fabius bei der Gründung geweiht und beschützte dass Dorf vor jedem Unheil, doch wusste schon der heilige Fabius, dass nur die Anwesenheit von Werwölfen diese Scheune je zum Einsturz bringen werde. Und nun ist sie eingestürzt. Obwohl sie so lange unser Dorf beschützte. Wölfe! Wölfe!

… Was glotzt ihr so komisch, bin ich die einzige, die sich die Dorfchronik angesehen hat?

1 „Gefällt mir“

„Wolfsscheune“? Verstehe ich das hier in meiner Verkalktheit gerade falsch oder hat irgendwer in einem maroden Verschlag Wölfe gehalten und die laufen jetzt frei in unserer Nachbarschaft herum? Oder handelt es sich hier um heidnischen Mumpitz? Ist das hier eine dieser neumodischen Reality-Radiosendungen, in der sadistische Moderatoren einfache Leute an die Grenzen des guten Geschmacks treiben? :face_with_monocle:
Also so was… das hätte es unter dem Grafen niemals nicht gegeben… murmelnd davonhumpel

Herr M. Hertz schaut sich in den Trümmern um und nimmt ein paar Stückchen Holz heraus, murmelt etwas von …„olla Pfeifen“…oder …„dolla Pfeifen“… man weiß es nicht genau.

Dreht sich dann um, „also ich darf doch bitten, wenn hier irgendwer diesen Haufen Holz gesegnet hat, dann war das der Allerheiligste Sankt Blubbulus, der besonders für seine hüterischen Fähigkeiten im Bereich der Piranhaabwehr bekannt ist. Fabius war doch eindeutig für tief fliegende Geier zuständig. Vergesst nicht, mein Gedächtnis vergisst nur wichtige Informationen, sowas unwichtiges muss zwangsläufig stimmen“

Dreht sich weiter Richtung Bratwurstausgabe und schaut, ob noch ein Paar davon übrig ist.

2 „Gefällt mir“

„Leider beschäftigen sich immer weniger mit der Geschichte unseres Dorfes. Das passiert, wenn man die Grundschule abschafft! Die Werwölfe sind da! Wir müssen handeln, anstatt unsere Zeit mit Kleinkriegen unter Händlern zu vergeuden!“

„Tja stimmt auch wieder . Mal sehen wann @Das_Jabbu mit neuer Ware heute auftaucht.“
„Die schöne Wolfsscheune…komplett zerstört. Und @Addearheart rennt schon wieder mit einem Aluhelm durch die Gegend. Und Suspect, das @Moonflowerewolf humpelt.“ Schmunzelt Kikuri :beannotsure:

Nach dem groben Aufräumen kehrte Kikuri zurück ins Dorf,um sich ein Leinwandbild vom Dorfkünstler @Treskimo anfertigen zu lassen. :beanlurk:
„Eine bunte Blumenwiese,wie lange wirst du dafür brauchen?“

Ich schlage vor wir beruhigen uns jetzt alle erstmal bis es neue Erkenntnisse gibt und heute Abend versammeln wir uns hier wieder zur Abstimmung. Und nun um die Gemüter abzukühlen sage ich: MAN BRINGE DEN SPRITZWEIN!"

3 „Gefällt mir“

Wieder Zuhause angekommen, nimmt sich Treskimo das heute morgen angefertigte Bild und stellt es im Vorgarten aus. Es trägt den Namen „Es lebe der Bürgermeister!“.
Zwar bereitet ihm das Ausstellen nach den heutigen Aussagen des Bürgermeisters Unbehagen, doch ist er auf die Tauschgeschäfte angewiesen.

Anschließend trifft Treskimo auf @KikuriHime. Auf ihre Frage antwortet er: „Für dich schiebe ich gerne alle anderen Projekte nach hinten. Bis morgen könnte ich eine wunderschöne bunte Blumenwiese auf meiner Leinwand verewigen.“

6 „Gefällt mir“

Also die Frau des Bruders meines Mannes kann da ganz andere Geschichten von erzählen, vor drei Jahren wurde ihr Dorf von Wölfen terrorisiert und ich glaube nicht das sie mich angelogen hat. Klaus der Bruder von Gustav wurde damals leider vom Dorf unrechtmäßig beschuldigt und gehängt, es waren harte Zeiten.

Schutzrunen sag ich die Helfen.

1 „Gefällt mir“

„Och welch Ehre, Vielen Dank!“
Nachdenkend betrachtete Kikuri das neue Bild im Vorgarten. Es war wunderschön, nur die Tatsache das der Bürgermeister jemanden aus dem Dorf hängen sehen will,bereitete ihr Sorgen.
Wie kann der Bürgermeister nur geradeaus jemanden verdächtigen? Und nun sollen sich alle bis zum Abend betrinken?
„Was möchtest du den im Tausch für das Blumenbild haben? Ich hätte eine Selbstgemachte Gießkanne oder 2 Porzellan Kübel im Angebot.“ :beanlul:

„Hoffen wir mal,das @Das_Jabbu eine gute erklärung hat…“ sagte Kikuri vorsichtig dem Malermeister @Treskimo .

1 „Gefällt mir“

Um Hexerei kümmern wir uns später dafür ist jetzt keine Zeit

„was muss ich da anhören?“ Fragte er wütend. „Herr Bürgermeister @Rolly . Sie versuchen aber auch alles um an meinen Grundstück ran zu kommen. Nur um dort eine private Anlage zu bauen durch die Steuergelder die sie demnächst erhöhen werden!“

Er packt eine Kiste aus mit dem Titel: Anti Werwolf Spray.

„Als Zeichen meiner Unschuld. Werde ich, Jabbu, die Scheune persönlich wieder aufbauen und zu ein Ort der Entspannung werden zu lassen. Ein Wellness Tempel von Gratis Testprodukten und ein Schwimmingpool für alle und nicht nur für reiche Bürgermeister!“ Donnerte Jabbu dem Bürgermeister entgegen

„Und hier, eine Gratis Packung anti Werwolf für jeden der möchte!“ Dabei nahm er ein Spray und nebelte sich ein. Der Geruch war aber stark knoblauchlastig.

„Ich werde kein Schluck trinken um bei der Abstimmung beim klären Verstand zu sein. Sie Sir, versuchen nur meinen guten Ruf zu zerstören und insgeheim die nächste Erhöhung zu planen. Ihr Amtzeit sollte vorrüber gehen. Seien sie gewissenhaft und treten sie von ihrem Bürgermeister Titel! Mit ein Funkchen Ehre die ihnen noch verbleibt!“

2 „Gefällt mir“