Also wenn sie magisch war, dann mahl ich das Holz mit der Kreide, die Runen damit schützen uns dann ganz bestimmt.
Oder kennt die gute Frau ein paar andere Runen die zwar uns nicht schützen, aber die Bösen einsperren.
Also wenn sie magisch war, dann mahl ich das Holz mit der Kreide, die Runen damit schützen uns dann ganz bestimmt.
Oder kennt die gute Frau ein paar andere Runen die zwar uns nicht schützen, aber die Bösen einsperren.
Kurz schnüffelnd schaut godbrakka sich die Dose an: „Und ich dachte, Knove hilft nur bei Vampiren… Naja hilfts ned, so schads ned.“
„Über die selbstgemachte Gießkanne würde ich mich sehr freuen! Dann macht das Pflegen der Blumen umso mehr Spaß.“
„Ich hoffe auch inständig, dass die richtigen Worte gewählt werden, um den Bürgermeister von seinem Wahnsinn zu befreien. Das Erhängen eines Unschuldigen würde mein Künstlerherz nicht verkraften.“
„ich bin auch leicht irritiert.“ Gab Jabbu zu. „Es müsste eigentlich… Ach die Firma hat bestimmt ein neues Rezept. Daher riecht es jetzt nach Knoblauch. Ich werde aber vorsichtshalber ein Brief schicken lassen als Nachfrage.“
Dann wendete er sich zu @Treskimo „im übrigen. Ich habe ihre neue Farbe bekommen. Und noch einige längere Pinsel mit unterschiedlicher Haarstärke. Von fluffig…bis hart…bis sehr hart. Und einen neuen Gemälde Ständer. Der wird ihnen mit Sicherheit, gefallen.“
Ihr schreits als nur Werwolf werolf aber hängen woallts och koan. Was wollts denn dann? Herrschaftszeit Sakrament noch amol!
Ohhh Knobi ist gut, da nehm ich gleich drei und sagen sie mal Herr @Das_Jabbu haben sie Munition aus Silber oder alter Silberbesteck was sie los werden wollen? Oder einfach so irgendwas aus Silber? Ich … wollte mir da was schmieden, ein neues Halsband.
„ja, ich hab eine Palette von Silber Artikel im Wol…“ Dann zeigt er auf die Überreste das Gebäudes „…gelagert…?“
Dann würde es ihm klar. „MEIN SILBER! Es würde gestohlen. Ganz eindeutig! Aaaaaah, mein gesamtes Erspartes… Aaaaaaaah…“
„Na dann sind wir im Geschäft! Ich freu mich drauf!“ Freudig verabschiedete sich Kikuri und wanderte wieder in ihren Blumenladen. Alkohol wird erst wieder angerührt ,wenn sich die Lage wieder entspannt. Es war so ein friedliches Dorf,selbst Schriftsteller sind hergewandert…und nun werden fleißig bemalte Steine und glittzerkreide rumgereicht. Das kleine gemütliche Dörfchen roch immer mehr nach Knoblauch…seltsam.
„Das is nur ein Marketinggag von der Silberschmiedegilde. Weiß doch jeder, dass das Silber viel zu weich ist, um irgendwas anzurichten!“
Scheint ja gut zu funktionieren ihre Panikmache. Das mit dem Knoblauch und dem „verschwundenem“ silber ist vermutlich nur ein großes Missverständnis und hat nichts damit zu tun das ein Werwolf das nicht anfassen könnte ohne zu verbrennen? Wie war eigentlich der Skiurlaub? Wo waren sie noch gleich? war es nicht Tirol?
wir haben kein Silber …
einfach viel reden, denn Reden ist bekanntlich Silber
Na wenn das mich nicht entlastet dann weiss ich auch nicht.
„Was würde ich nur ohne Sie machen? Wie immer werden die Waren von höchster Qualität sein und mein Herz höher schlagen lassen. Ihr seid ein wahres Geschenk für das Dorf. Ich selbst wüsste sonst nicht, wo ich all das beschaffen könnte und wäre gezwungen Billigmaterial zu nutzen. Doch verratet mir, wie hoch ist der Preis? Könnte ich ein Teil davon mit meinem Gemälde von gestern und dem von heute begleichen?“
„sie wissen ganz genau das ich keinen Urlaub machen! Denn wie soll ich sonst mein Geld verdienen wenn ich in der Sonne liege! Aber sagen sie, wann wollten sie die Biersteuer einführen? Vor oder nachdem sie eine goldene Statue von sich errichten lassen?“ Erwidert Jabbu den Bürgermeister.
"Ich finde, es ist Zeit, einen vernünftigen Menschen den Bürgermeister Titel zu gewähren! In Zeiten der Not, des Diebstahls und der öffentlichen Hetze durch die Politik und Verleumdungen durch die Politik, empfehle eine weiße Dame in ihren besten Jahren, als Kandidatin für die Neuwahl zu geben. @leelo für Bürgermeister, dann wird alles wieder gut!
Ich lege hiermit die Petition einer Abwahl des Schlächters! Ich habe auch Tofu in Angebot das deutlich Umweltfreundlicher ist und nicht den tot von Tieren benötigt!"
„das können wir später gern unter Vier Augen besprechen, nachdem dieser gierige Bürgermeister abgewählt würde“.
Bier besteuern? Niemals! Der Bierpreis bleibt unten!
Alles haltlose Anschuldigungen und Lügen!
Und sie wissen ganz genau das Olaf der Bekloppte 1348 festgelegt hat das der Bürgermeistertitel nur vom amtierenden Bürgermeister auf seinem Totenbett an eine Person seiner Wahl weitergeben werden kann
„NEUWAHLEN !!! Wir brauchen einen Bürgermeister oder eine Bürgermeisterin, die in brenzlichen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt und die Situation strukturiert und mit Verstand meistert. Am wenigstens brauchen wir einen Bürgermeister, den der Wahnsinn treibt, wild mit dem Finger auf Unschuldige zeigt und sie erhängen will!“
„Wieso Neuwahlen? Schaut Leute, es gibt dann sowieso die Galgenwahl und wenns da nicht ist, wird er wahrscheinlich eh von diesen ominösen Werwölfen gefressen und dann hamma erst wieder wen anderen im Chefsessel.“ bemerkt godbrakka mehr zynisch als ernst.
„Wie Olaf bereits sagte: ‚Wollt ihr Neuwahlen? Dann erhängt den Bürgermeister!‘.“