Werwolf - Runde IV [Forum-Spiel] - Spielthread

:donnie:

„Der Wahnsinn in @Rolly lässt sich aber auch nicht bändigen. Nun war ich der Meinung wir könnten mit klarem Verstand analysieren, wer ein Werwölf sein könnte, muss der Bürgermeister dies wieder sabotieren. Wenn ihr kein Werwolf seid, so haltet mit der Hetzerei ein und unterstützt das Dorf dabei, die wahren Dämonen zu finden. Handelt endlich so, wie ein Bürgermeister handeln sollte und nicht wie ein engstirniger Narr.“

Hervorragend :popcorn:

1 „Gefällt mir“

Du bist ja neuerdings ziemlich triebgesteuert. Wie ein… Wie ein wildes Tier :beanomg:

Salzig oder süß? Finde persönlich süßen Puffmais schrecklich.

Salzig, nur Werwölfe essen süßen Puffmais.

1 „Gefällt mir“

Ihr habt Recht. Der Zeitpunkt der Entscheidung rückt näher. Zeit die Gedanken zu ordnen und alles noch mal in Ruhe zu überdenken um keine instinktive Entscheidung zu treffen

2 „Gefällt mir“

Zumindest sollten alle Angeklagten einmal reden können, bevor sie ewig schweigen :cat_knife:

1 „Gefällt mir“

„Wie bereits erwähnt, empfinde ich es als verdächtig, dass sich einige Dorfbewohner nicht zeigen. Wer weiß, was diese treiben? Müssen sie vielleicht die Möbel oder Klamotten flicken, die bei ihrer Verwandlung zerstört wurden? Dein Verhalten, @Rolly ,lässt leider auch meine Alarmglocken läuten. Jedoch möchte ich einfach nicht akzeptieren, dass ich all die gute Zeit nicht mit einem Menschen, sondern mit einem Werwolf verbracht habe.“

1 „Gefällt mir“

*erwacht aus dem Nickerchen, welches sie gemacht hat, nachdem sie mühevoll zusammen mit @godbrakka (!) und @KikuriHime das morsche Holz der ehemaligen Scheune verräumt hat*

*gähn*

„Na, das ist doch mal ne nette Art aufgeweckt zu werden. Wie soll ich denn mit euch reden, wenn ich die Holzreste von A nach B schleppe. Und was folgt nach energiezerrender Arbeit? Genauu, nen gutes altes Nickerchen.“

*grummelt vor sich hin*

"Aber vergebt mir, wenn ich leicht gereizt bin. Das kurze Nickerchen war nicht das, was ich mir erhofft hatte – ist halt nicht vergleichbar mit einem richtigen Tiefschlaf. Und vergebt mir auch, dass ich mich nicht eher zu Wort gemeldet habe. Ich möchte natürlich nicht, dass ihr alle denkt, mir sei es nicht wichtig, dass wieder Recht und Ordnung in unserem Dorf herrscht. Ganz im Gegenteil!
Wie ihr wisst und mich auch kennt, bin ich ein wenig pragmatischer in solchen Dingen. Daher wollte ich erst aufräumen, bevor ich mich mit allen befasse. Dabei konnte ich euren Gesprächen aber gut lauschen.

Und ich muss schon sagen, dass… auch wenn es mir schwer fällt das zuzugeben… ich eine Ähnlichkeit sehe zwischen euren Gesprächen zu dieser Thematik und den Büchern, die ich regelmäßig lese… Das mag euch jetzt verwirren, aber die Ähnlichkeit ist die Dramaturgie.
Mein Alltag ist so trist und fast schon leblos in seiner ewigen Wiederholung, da nehme ich die lebhaften Erlebnisse der Bücherwelten dankend an. Und für einen Moment, beim Lauschen eurer Gespräche, fand‘ ich kurzweilig Gefallen daran, dieses Gespräch nicht zu unterbrechen und nur zu lauschen. Ich gebe zu, dass das eine merkwürdiges Hobby ist, aber vielleicht lässt sich aus dem Hobby mal ein Konzept entwickeln? Die Vorstellung das liebste Hobby zum Beruf zu machen - ja, davon träume ich schon ewig. Keine Langschläfereien mehr!"

*eifrig gräbt sie ein kleines Notizzettelchen aus der Tasche, was sehr verknüllt und alt wirkt*

„Den Namen habe ich schon! Ich möchte es „Der Pot grasst“ nennen.“ – sagt sie und wedelt mit dem Zettelchen grinsend, weil sie endlich die Gelegenheit hatte, diesen Gedanken mal auszusprechen.

4 „Gefällt mir“

Kinderbetreuung. Seit 12h. Mein erster Arbeitstag hat damit begonnen, dass ich meinen Urlaub verlängern müsste, da mein Kind nicht mehr in die Kita gehen mag.
Es ist eigentlich jeder so ziemlich gleich verdächtig, egal ob aktiv oder passiv, da bisher nichts passiert ist. Es gibt eine Person im Dorf, die zumindest vermuten könnte, wer kein Werwolf ist und das ist die Person, die den Mord letzte Nacht verhindert hat.

Das ist bis jetzt die hahnebüchenste Geschichte die ich hier gehört habe :beannotsure:

„Ich finde es im Übrigen sehr interessant, dass du jeden Tag so unglaublich verschlafen bist, als hättest du nicht genügend Zeit gehabt, Nachts zu ruhen. Zudem war deine erste Meldung heute auch direkt nach dem Einsturz der Scheune und saßt seelenruhig lesend direkt neben dem Schutt.
Ich zeige - noch - nicht auf irgendjemanden, das ist mir nur gerade aufgefallen.“ :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Ich hab nichts gegen gutes Gemüse und so, aber Tofu mundet mir leider absolut nicht, sorry :man_shrugging:

„Ich würde ja wohl selber kaum drauf hinweisen, dass ich so müde bin, wenn ich was verbergen wollen würde… Das ist 'ne dreiste Unterstellung. Ich erzähle hier von meiner verlorenen Lebensenergie und der Trostlosigkeit des Alltags & mir werden illegale Aktivitäten unterstellt. Das macht mich wirklich traurig.“

*geht langsam an den Baumstamm neben der alten Scheune, setzt sich hin und öffnet wieder ihr Buch*

1 „Gefällt mir“

„Und aufgrund der verlorenen Lebensenergie, versucht Ihr nun wieder zu euch selbst zu finden und gebt euch eurer eigentlichen Form hin. Der Form eines Werwolfes!!“

„Hahnbüchenste? :beanlul:
Wieviel Spritz hatten sie schon?“

„Ach @Cennet ,wenn du zur Tatzeit dort saßt, hast du nix ungewöhnliches gesehen oder gehört?“ Erkundete sich Kikuri argwöhnisch,aber setzte sich dennoch daneben.„Mal sehen,wer heute zum Tode verurteilt wird. Ich hoffe es erwischt einen Werwolf und wir haben wieder unsere Ruhe.“

Wirklich Lust jeden Dorfbewohner abzufragen hatte sie nun auch nicht. Das sollte lieber der Bürgermeister tun. Der schien aber reichlich vergnügt am Spritzwein zu nippeln.

„Versteift euch gerne auf meine verlorene Lebensenergie, das spielt den wahren Werwölfe in die Tatzen… scheinbar hast du nicht genau zugehört, was ich gesagt habe. Ich gehe mit meinem Problemen wenigstens offen um und habe nichts zu verbergen. Will gar nicht wissen, was für Probleme ihr alle in euren Kellern habt“ schreit sie rüber sichtlich genervt und gleichzeitig verunsichert, weil der Bürgermeister mit seinen verschrenkten Armen nickend zuhört und den kollektiven Anschuldigungen zuzustimmen scheint.

„Natürlich saß ich nicht zu der Tatzeit am Baum. Wie alle war ich im Tiefschlaf und träumte von prunkvollen Säälen, sagenumwobenen Bällen und großartigen Bibliotheken. Wie ihr alle wurde ich von dem Knall geweckt, hörte mir die Ansprache des Bürgermeisters an, während ich mich an den Baum setzte. Als die Rede vorbei war fingen wir an aufzuräumen. Anschließend machte ich ein Nickerchen im Schatten und wurde von den Fragereien geweckt.“ erzählt sie @KikuriHime und legt ihren Kopf auf die Schultern von Kiku

2 „Gefällt mir“

„Nein, ich habe keine Ziegen. Ich bin doch die Bäckerin!“

2 „Gefällt mir“

„Ach entschuldige ich habe dich mit @Tweeny verwechselt. Frag mich nicht wie das passieren konnte.“ :beanlul:
Verwundert über @Cennet anhänglichkeit sah Kikuri zur zerstörten Wolfsscheune rüber.
„Hm du bist ziemlich verschlafen.“ Stellte sie fest und fragte nicht weiter nach.

2 „Gefällt mir“