Herr M. Hertz ist sichtlich irritiert von den wilden Diskussionen, schlürft dann gemächlich zu dem Baumstamm mit herüber und setzt sich auf die andere Seite des Stammes, um seine Pfeife anzuzünden und sinnierend in die Ferne zu schweifen. Dann schwenkt man den Kopf kurz nach hinten herum Richtung @Cennet und @KikuriHime
„Werte Damen, kann ich Ihnen vielleicht eine erst neu gefertigte Pfeife mit bekömmlichem Kraut aus eigenem Garten anbieten? Ich bot sie schon Fräulein Morena an, sie lehnte aber ab, sie rauche nicht.
Wobei ich das nicht als rauchen bezeichnen würde, man pafft nur ein bischen und versucht aus dem Rauch schöne Ringe zu Formen. Der Großvetter meines Cousins zweiten Grades mütterlicherseits hat mir das einmal gezeigt, wie das funktioniert. Eine gewisse entspannende Wirkung möchte ich den Kräuterlein auch nicht absprechen, ich kann zumindest sehr gut schlafen, wenn ich am Abend eine kleine Pfeife gepafft habe“
Er hält den beiden die, keine falsche Bescheidenheit an der Stelle, meisterlich gefertigte Pfeife hinüber