Werwolf - Runde IV [Forum-Spiel] - Spielthread

Wilhelmine steuert - für ihre Verhältnisse eilig - mit gerafften Röcken auf die Dorfmitte zu, um in Erfahrung zu bringen, wie es nun weitergehen soll. Auf dem Weg dorthin erspäht sie Ausläufer des letzten Gemetzels und hält kurz inne, drückt dann aber ihren Rücken durch und setzt ihren Weg fort.
Den Aushang liest sie stirnrunzelnd, dann fällt ihr Blick auf die schluchzende @KikuriHime. Wenn das mal keine Krokodilstränen sind… Oder ein schlechtes Gewissen. „Ich habe noch ein paar Takte zu deinem garstigen Gerücht zu sagen!“

"Mein Mann ist bald zwanzig Jahre tot und war immer eine treue Seele!
Ich hatte beim ersten Mal für dich gestimmt, weil mir deine Beschuldigungssalven in alle Richtungen am ersten Tag recht suspekt waren. Und weil ich ungern für den Tod eines Unschuldigen verantwortlich sein wollte, ähnlich wie @Cennet, habe ich mich nicht für jemanden entschieden, der in echter Gefahr war zu hängen.
Bei der zweiten Abstimmung war ja dann schon klarer, wer wirklich verdächtig ist. Das bist du im Übrigen nun ebenfalls wieder, denn anders als mit böswilliger Intriganz kann ich mir absolut nicht erklären, wieso diese infamen Unterstellungen gestern noch zu einem Zeitpunkt kamen, an dem absehbar war, dass mir keine Zeit mehr bleiben würde, vor dem Einbruch der potenziell tödlichen Nacht darauf angemessen zu reagieren. :beannotsure:

Und wo zum Kuckuck ist eigentlich der Bürgermeister? Liegt der Mann im Bett, während sein Dorf hier draußen ausgelöscht wird?"

„Und können wir bitte mal darüber reden warum @Cennet so Suizid gefährdet ist? Was ist los mit ihr ?“
Aus dem Augenwinkel raus sah sie die Witwe @Moonflowerewolf, angehumpelt und mit einer düsteren Miene auf sie zu kommen.
„Sie könnten sich ruhig auch mal öfters blicken lassen,seid dem Tot ihres Mannes haben sie sich sehr zurückgezogen. Und tratschen konnten sie auch schon immer sehr gut.“ :beannotsure:

Nachdem sie wegem dem zornigen Werwolfgeheule kaum ein Auge zumachen konnte, beschloss sie, die Zeit wenigstens zu nutzen und ihr gemütliches Häuschen zu putzen. Von oben bis unten, vom guten Geschirr ihrer Tante Agathe bis zum Waschzuber, über das Kräuterregal bis zum Kartoffelkeller. Erst gegen Mittag wurde sie fertig und trat vor die Tür.

Ist schon wieder was passiert? Nein, doch nicht Leelo. Und so zugerichtet - Ungeheuer!. Die arme, wie bringen wir das ihrem Ehegespons wieder, wenn er aus dem Krieg in Südspanien zurückkehrt? Und so kurz vor ihrem Namenstag. Da wollte ich ihr ihre Leibspeise kochen, um sie davon abzulenken, dass sie ihren Mann schon so lange nicht mehr sah. Irgendwer Hunger - mir ist der meinige vergangen.

„Und mit wem tratsche ich, wenn ich mich doch angeblich zu sehr zurückgezogen habe? Mit meinem Teekessel? Warst du zu lange in der Sonne, Kind?“

Mit einem Schnauben dreht Wilhelmine sich weg und studiert nochmals den Aushang, mit der Absicht, auf dem Papier einen Hinweis auf seinen Verfasser zu finden.

@Cennet… Ja, deren Benehmen verstehe ich auch nicht. Aber wer versteht die jungen Leute heutzutage auch noch! Nicht, dass man suizidale Tendenzen aktuell jemandem verdenken könnte, aber bei ihr hat das ja schon lange vor den blutigen Attacken begonnen. Vielleicht hat sie das neuste überbewertete Schundwerk dieses Goethe-Flegels gelesen, danach sollen sich die Backfische ja reihenweise in den Tod stürzen. Anstatt einfach etwas Vernünftiges von Klopstock zu lesen…“

Unzufrieden brummelnd humpelt sie zur nächsten Bank und lässt sich erschöpft nieder.

1 „Gefällt mir“

„So sagt mir, liebe Tweeny, was an meinen ‚Ausflüchten‘ euch eigenartig erscheint, sodass ich die Missverständnisse aufklären kann.“

Neanderdurst wollte mit allen im Reinen sein, doch als er hörte, dass @Addearheart Essen verschenkte, machte er sich schnurstracks auf den Weg zu ihr.

Verdutzt über Wilhelmines Aggressives Verhalten,lief Kikuri zur Bäckerei und trank erstmal einen Kaffee. Warscheinlich unterhielt sich Wilhelmine wirklich nur mit ihrem Teekessel…vielleicht verbarg die alte Frau ja auch etwas. Aber einer alten Frau konnte man schwer so einen brutalen Mord zutrauen. Grübelnd trank sie ihren Kaffee. Vom Fenster aus sah man @Neanderdurst zu @Addearheart rennen, sie hatte wohl wieder etwas leckeres zubereitet. Sonst würde er doch nie aus seiner Hütte kommen.

„Ich hab’ mich halt gefragt, wieso Sie in der ersten Nacht @Das_Jabbu gewählt haben, zusammen mit dem wölfischen Ex-Bürgermeister, und weshalb Sie gestern Rollys Aufzählung der Verdächtigungen als Argument gegen Ihre Schuld genannt haben,“ murmelt Tweeny, aber @Neanderdurst ist bereits verschwunden.

Die Stimmung im Dorf war angespannt. Wer hatte letzte Nacht @Leelo ermordet? Wer war dafür verantwortlich, dass es nun sogar zwei Hinrichtungen geben sollte? Fragen über Fragen und die Bewohner misstrauten sich immer mehr.
Morena war klar, dass sie einen kühlen Kopf bewahren musste. Zwar wurden bereits zwei Werwölfe gehängt, doch wie wahrscheinlich war es, dass sie auch diesmal den Übeltäter erwischen würden? Und falls es nur noch einen Werwolf im Dorf gab, würde auf jeden Fall mindestens ein Unschuldiger hängen.

Um sich abzulenken, gab sie sich voll und ganz ihrer Arbeit hin und freute sich über jeden, der in ihrer Bäckerei vorbeikam. Zunächst versuchte sie dabei belanglose Gespräche zu führen, doch schnell war klar, dass es allen ging wie ihr: jeder wollte wissen wer für Leelos grausames Ende verantwortlich war.
So änderte Morena ihre Taktik und fragte jeden, der vorbeikam: „Hast du etwas oder jemanden verdächtigen gesehen oder etwas gehört? Irgendwelche Spuren, die uns vielleicht weiterhelfen?“

Beim kauf der leckeren Backwaren versucht Herr M. Hertz auf die Fragen der besorgten Fräulein @Morena_Wolf kurz einzugehen.
„Außer dem Lärm habe ich leider nichts Verdächtiges gesehen oder gehört. Allerdings bin ich mir doch ziemlich sicher, dass wir sie erst zur Hälfte überstanden haben, diese Werwolfsplage. Vielleicht hat @Addearheart noch etwas bemerkt, sie scheint mir besonders aufmerksam zu seien.
Ich wünschte, ich könnte Ihnen mehr Erkenntnisse mitteilen, aber leider sind meine Sinne nicht mehr die Besten. Heute muss ich erst einmal in den Wald und neue Kräuter für den Garten suchen, ich hoffe rechtzeitig zur Abstimmung heute Abend zurück zu sein“

Zieht kurz seinen Hut, pafft an seiner Pfeife und trabt durch das Dorf Richtung Wald, er wird leider bis zum späteren Abend nicht zu gegen sein, die wöchentliche Kräutersammlung ist unerlässlich und nimmt etwas Zeit in Anspruch. Aber das kennt man von ihm.

Zur Zeit erscheinen mir die Thesen von @godbrakka am Einleuchtesten, ihn und mich selbst natürlich ausgenommen.

Wobei, wenn mir die Frage erlaubt ist, warum verdächtigte unser gute @godbrakka eigentlich nach der ersten Nacht den guten @Megahertz83?

@Cennet hatte in der ersten Nacht wohl ärgste Depressionen, die ist für mich eher raus, bleiben noch @PierreLeBasch, @Neanderdurst und @Moonflowerewolf

Wobei, es kann auch jederzeit wer auf die andere Seite gezogen worden sein oder für sonstwelche Gründe gegen das Dorf arbeiten, und was wen der alte und neue Bürgermeister nur eine Show spielten oder er ihn gar gebissen hat? :beansweat:

Nein, nein, nein, darüber mag ich mir nicht den Kopf zerbrechen.

Sehr geehrte Dorfbewohner,

mit traurigkeit in der Stimme, muss ich ihnen mitteilen, das die allzeitsgeliebte und weise @Leelo von uns gegangen ist. Aufgrund dessen ist ein Diskret heute fürh bei mir eingangen, mit der bitte für zwei Hinrichtungen heute, damit wir endgültig den Schmutz von den Straßen Bohnenhausen entfernen können.

Zu Ehren all der unschuldigen Toten, möchte ich @Treskimo um ein Gemälde beauftragen, und zwar ein Bild, in dem die Menschen wenn sie es Blicken, im Herzen die von uns gegangen sind, weiterleben können.

Verzeiht mir meine Ruhe, doch ich brauche noch etwas Zeit zum Trauern, doch ich weiß, dass der Täter oder die Täterin, meine volle Wut entgegenbringen wird.

dabei schaut Jabbu sehr eindringlich auf @PierreLeBasch @Neanderdurst und @Moonflowerewolf an

3 „Gefällt mir“

Sehr weise Worte.

Die Frage, gute Frau, lässt sich einfach beantworten. Ich bin einem Bauchgefühl nachgegangen und wollte testen, wie er reagiert, da ich ohnehin mit einer Wahl Rollys gerechnet habe.

Versucht sehr eindringlich zurück zu gucken, sieht dabei aber wie ein wütendes Kleinkind aus. „Mit welcher Begründung verdächtigst du mich? Ich glaube am Ehesten noch an die Schuld von @Cennet , weswegen habe ich vor der ersten Hinrichtung ausgeführt, deswegen fiel meine Wahl damals auf sie und nicht auf @Rolly, ich sah ihn nicht in der Schuld, genauso wenig sehe ich dich in der Schuld, oh guter Bürgermeister.“
Ihm wurde etwas schummrig, er merkte, dass er sich ausgeweint hatte und bisher noch nichts gegessen hatte, dankbar nahm er einen Bissen des Brötchens, dass @KikuriHime ihm von @Morena_Wolf mitgebracht hatte.
„Was abgesehen der ersten Wahl, für die ich wie gesagt gute Gründe hatte, habe ich mir bisher zu Schulden kommen lassen? Wir haben noch zwei Wölfe auf freiem Fuß und müssen klug wählen heute Abend.“

Ja, ein Essen, welches gratis und köstlich und gratis war, ist für einen Kerl wie Neanderdurst verlockender als sich diversen Fragen hingeben zu müssen. Doch jetzt ist er satt und kann sich wieder über andere Sachen den Kopf zerbrechen. Die Fragen wurden zwar gemurmelt, doch er hatte sie dennoch gehört.

"Warum ich in der ersten Nacht @Das_Jabbu und nicht Rolly gewählt habe, habe ich bereits mehrfach erklärt. Die Anschuldigungen Rolly gegenüber hatten nicht sehr viel Gewicht, und so tut sich wenigstens was im Spiel im Gegensatz zu anderen, die nur ruhig sind und das ganze quasi von der Seitenlinie ansehen.

Was die Liste der Verdächtigten angeht: ich meinte nur, dass so eine Liste zu veröffentlichen hilfreicher ist als ruhige MitspielerInnen, deswegen war ich für Rolly und habe nicht gegen ihn gestimmt."

Und zwei Sachen noch:

  1. Ihr könnt natürlich mich wählen, aber dann bleiben fast nur SpielerInnen über, die außer Roleplaying nicht viel machen und beitragen, hilft auch den Werwölfen wieder. Und inwiefern bin ich eigentlich verdächtiger als alle anderen? Wegen meines Votes am ersten Tag? Ernsthaft?
  2. Für mich ist @Das_Jabbu gerade auch schwer verdächtig. Er hat durch seinen Vote gestern und seine Aussagen, wobei einige falsch waren, versucht, dass @rosarotviolett die Nacht überlebt, und er/sie war ein Werwolf :beannotsure:

Wir wissen nicht mit Sicherheit, ob der Urwolf schon aktiv war.
Ist das mit den zwei Wölfen daher eine Vermutung oder hat sich da gerade jemand verraten?

Es könnte auch eine Fehlinterpretation sein, da ein paar Regeln unterschiedlich wahrgenommen werden. Die Chance ist jedenfalls da, wir werden es wissen, wenn die erste Bestie am Galgen baumelt :cat_knife:

Das war auch mein Gedanke. Wie der Metzger, so der Fischer? :wink::cat_knife:

Exfischer und Neometzger…