Werwolf - Runde IV [Forum-Spiel] - Spielthread

Nun den Finger auf @Das_Jabbu zu richten, macht dich nur umso verdächtiger.

Die Tatsache, dass zwei gehängt werden müssen, lässt mich jedoch grübeln. Niemanden sonst habe ich stärker in Verdacht, um ihn zu wählen. Nur sind wir leider dazu gezwungen zwei zu hängen :beansad:

Stimmt, die Werwölfe hetzen sich in der ersten Nacht gegenseitig auf damit safe einer stirbt :beannotsure: beste taktik bisher immer gewesen

Du bist sowas von Sus aber sowas von.

Stimmt ich wollte Rotrosaviolett nicht killen, weil er/sie/es ein inaktiver Spieler ist, für mich sind die Aktiven Spieler und damit auch aktive Werwolfe deutlich gefährlicher als die inaktiven, denn ein inaktiver Wolf kann kein Nachtkill machen :beannotsure: noch davon das ich überhaupt außer das Thema „geräusche“ keine Beweise hatte das Er/Sie/es wirklich ein Wolf war, was mich dann doch überrascht hatte und dementsprechend auch schon mich dazu geäußert habe.

Meine Begründung warum ich dich verdächtige und Sus finde.

  1. Du warst beim ersten Tag sehr inaktiv gewesen, sehr zurückhaltend und während Rolly sehr aktiv dabei war, ihr beide habt mich dann gewählt. Es reicht ja aus wenn ein Werwolf sehr aktiv gegen einen Hetzt, muss der zweite nicht mitmachen.

  2. @KikuriHime @Treskimo @Schlumpf @Megahertz83 und @Morena_Wolf nehme ich raus, alle haben einen Werwolf im ersten Vote gevotet.

Bleiben noch @Addearheart @PierreLeBasch @Moonflowerewolf @godbrakka und dich übrig.

@Cennet zähl ich raus, da sie sich ständig selbst votet und ne Depriphase hat :beancomfy:

  1. Als Rolly starb und der nächste Tag anbrach, warst du dann doch plötzlich sehr aktiv beim schreiben. Du fingst sofort an, die etwas ruhigeren (cennet hat am 1. Tag mehr geschrieben als du) zu beschuldigen.

  2. Als ich dich anfing zu beschuldigen, warst du extrem defensiv. Ich habe dich aber Beschuldigt um zu schauen ob andere noch mit aufstiegen. Das tat aber niemand.

zusätzliche information: @Addearheart nehme ich auch raus, da sie mehrfach in die Richtung des Geräusches hindeutete und dadurch Rosarot gehängt wurde (+ der Inaktivität).

Jetzt versuchst du genau wie Rolly die Schuldumkehr, ich sei verdächtig weil ich persönlcih aktive Spieler für wichtiger halte als inaktive Spieler :beannotsure: ich sagte die Werwolfe sollten sich um Rotrosaviolett kümmern, hätten sie es nicht getan, hätte ich den Unruhstifterin gebeten, zwei votes zu machen, damit wir sie „nebenbei“ hängen könnten. Das ist alles eine Taktiksache.

gerade diese Aussage mit „gerade auchschwer verdächtig“ hegt mein Verdacht noch stärker auf dich.

Für mich bist du defintiv ein Werwolf und meine Erststimme geht heute aufjedenfall auf dich, ohne Reue.

Thema Urwolf: Schwierig, kann auch sein das der Urwolf schon mit Rolly gestorben ist und gar nicht mehr zum Einsatatz gekommen ist?

Zum Thema Zweitwahl fällt mir jetzt aktuell nur @Moonflowerewolf und @godbrakka ein, evtl @PierreLeBasch

Alle anderen schließe ich zum aktuellen Zeitpunkt aus. Da kann ich aber schwer sagen wer wirklich verdächtig ist.

edit: Die Überlegungen sind alle nur damit abgeschlossen das der Urwolf Rolly oder Rotrosaviolett war und somit keiner von beiden einen Verwandeln könnten

4 „Gefällt mir“

Dem stimme ich allem zu. Bei den letzten drei Verdächtigen bin ich aber sehr unsicher, wem ich heute die Zweitstimme gebe. @godbrakka hatte immer gut und logisch für das Dorf mitgedacht und auch so, dass das Dorf einen Vorteil daraus hatte. Eventuell ist das aber auch die Taktik eines Werwolfes, um Vertrauen zu gewinnen. Gegenüber den anderen beiden sehe ich ihn deswegen aber Stand jetzt nicht als den am verdächtigsten. Bleibt die Frage: @Moonflowerewolf oder @PierreLeBasch :beanthinking:

Es schmerzt eure Namen zu nennen, aber wenn ich schon eine Wahl treffen muss, dann mit ansatzweise gutem Gewissen :beanfeels:

zumindest für dich, aber genau deswegen verteidige ich mich ja auch :beanjoy:

das waren viele Leute, du warst heute zB auch schwer inaktiv bis vor einer Stunde.

Diesen Gedanken halte ich für gefährlich, der erste Vote sagt meist nicht sehr viel aus, da es nicht viele Hinweise gibt. Rolly hat einfach nur mega RP betrieben und dadurch war er auffälliger als viele andere (ja, mich eingeschlossen) die fast bis gar nichts geschrieben haben.

ja offenbar nicht, denn du willst, dass die Leute, die aktiv sind, rausgevotet werden. Ich hingegen habe gestern mehrmals öfters erwähnt, dass aktive Leute wichtiger sind als inaktive und deswegen diese im Spiel bleiben sollen.

Als der Bürgermeister endlich auf dem Dorfplatz erschien, hatte er vieles zu berichten. Die Tatsache das heute Abend zwei Dorfbewohner hängen werden, wühlte alle auf. Jeder zeigte auf jeden,es gab kein Vertrauen mehr im Dorf.
„Mensch @PierreLeBasch du musst mehr essen“ dabei haute sie im eine am hinterkopf.
„Und wir wissen nicht ob es zwei oder nur noch ein Werwolf ist…oder hast du da einen hinweis?“
Betrübt schaut sie in die aufgewühlte runde" Ich weiß ehrlich nicht genau für wen ich Stimmen soll. Anfangs hielt ich auch @godbrakka verdächtig, er hatte auch nicht für Rolly gewählt und hält sich viel im Wald auf…aber sonst …und @Cennet täten wir vielleicht damit einen gefallen?"
Traurige Stimmung in Bohnenhausen.

Man könnte auch zwei rauswählen, die viel miteinander streiten - wie hoch da wohl die Chance ist, dass einer Recht hat? Und, so uns der heilige Fabianus wohlgesinnt ist, hängen wir dabei auch die letzte Bestie. :beanlurk:

Also streitet nicht, dass bringt nur Unheil. Lasst uns gemeinsam Essen - das beruhigt das Gemüht - und lasst uns die Dinge bedacht angehen, bevor wir am Ende zwei Unschuldige (oder drei mit dem Liebespaar) opfern.

Und verteilte ein zünftiges Abendbrot an die Anwesenden.

„Ja das ist …sehr radikal. Mal sehen was @Cennet dazu sagt.“
Bevor die Abstimmung stattfindet,beschloss Kikuri auf dem Friedhof für Ordnung zu sorgen. Bojas Grab wurde spielerisch gestaltet und Lelos Grab kunterbunt mit all ihren Lieblingsblumen,die man in ihren Vorgarten so fand.

1 „Gefällt mir“

„Seid ihr von allen guten Geistern verlassen und hat @Rolly ihren Körper übernommen? Der Wahnsinn ist mit dem ehemaligen Bürgermeister hinfort gegangen und so soll er niemals wiederkehren. Lasset uns das Dorf retten ohne unsere NachbarInnen zu opfern. Möglicherweise können wir gutes bewerkstelligen, in dem wir den potentiellen Wolf namens @Neanderdurst hängen und gleichzeitig @Cennet einen Gefallen tun und sie von ihrem Leid erlösen.“

Ihr denkt also…

Die zwei?

Sie wären schon ein hübsches Paar…

„Wenn @Cennet dadurch geholfen wird, so ist dies meine bevorzugte Wahl. Doch interessiert mich die Meinung von @Cennet dazu.“

„Was für ein Widerspruch in sich!“

„Dies wiederum wäre auch meine Intention gewesen!“

Nachtschicht + ersten Tag auf neuer Matratze wo ich nicht mehr auf der Couch schlafen müsste. Reicht dir das als begründung? Genau so die Begründung warum Cennet und co nicht viel schreiben können oder nicht den „ganzen Tag“ online sein können, nennt sich Arbeit, aber jenes führst du als Grund auf um zb @cennet oder @schlumpf zu wählen, dass ist mir dann doch zu Waage, wenn man selbst im ersten Tag wo Rolly noch gelebt hat, selbst so inaktiv war und jetzt eine deutliche Umkehr vorhanden ist. Auch die Letzten Tage war ich „morgens“ nicht sehr aktiv vorhanden sondern erst so ab 15 uhr :wink:

Das ist der Unterschied, ich will die „Aktiven“ Werwolfe jagen, du möchtest scheinbar nur alle inaktiven rauskicken :wink: heißt also den AKtiven Wolf nicht? Ich jage den aktiven Wolf.

Ein Name wird geworfen und sofort springst du drauf an :beannotsure:

Ich brauchte keine Begründung, ich habe nur deine Argumentation der Inaktivität angesprochen. Natürlich kann nicht jeder jederzeit hier aktiv sein und schreiben, aber zwischen „zumindest am Abend“ und „gar nicht“ ist für mich halt ein Unterschied.

Und was, wenn der Wolf hier gar nicht so aktiv ist? :beansmirk:

Es wurden vorher auch schon, unter anderem von dir, @godbrakka, @Addearheart (auch wenn gleich darauf verworfen) @PierreLeBasch und @Moonflowerewolf genannt und da bin ich nicht sofort aufgesprungen :facepalm:

Im Dorf wurde heftig diskutiert und gestritten, wer am verdächtigsten sei und es verdiente am Galgen zu hängen.
Auch Morena fand es sehr schwierig sich heute für jemanden zu entscheiden, besonders, da anscheinend niemand der übernatürlich begabten Bewohner eine Eingebung zu haben schien.

@PierreLeBasch hat sich vorhin mit seiner Äußerung zumindest ein wenig verdächtiger gemacht.‘, dachte sie sich. ‚Natürlich kann es sein, dass er auf Grund der ersten ruhigen Nacht davon ausgeht, dass der Urwolf schon jemanden verwandelt hat und nichts Böses hinter seiner Aussage steckte. Aber wer weiß. Vielleicht äußert er sich ja nochmal dazu.‘

‚Bei @Moonflowerewolf habe ich bislang kein verdächtiges Verhalten bemerkt. Gleiches gilt für @Schlumpf. Diesen würde ich ausschließen, da rosarotviolett der benachbarte Werwolf von boja war und ich es für weniger wahrscheinlich halte, dass Schlumpf als anderer Nachbar auch ein Wolf ist.‘

Auch schloss Morena @Cennet als Verdächtige aus. Die arme wurde von schweren Depressionen geplagt und bot sich in ihrer Verzweiflung ständig selbst für den Galgen an.

Für einen Wolf hielt Morena @Neanderdurst nicht. Er hatte rotrosaviolett an den Pranger gestellt und das hätte er bei der gestrigen Stimmung wohl kaum gemacht, wenn er wusste, dass dieser ein Wolf war. Aber die ständigen Zankereien störten sie.

Bei @godbrakka und @Addearheart war sich Morena recht sicher, dass es sich nicht um Wölfe handelte.

@Das_Jabbu, @Treskimo , @KikuriHime , @Megahertz83 und @Tweeny schloss sie aber aktuell auch aus. Entweder verfolgte einer von ihnen eine „wölfische Verwirrungstaktik“ und gab sich gut als Dörfler aus oder sie alle waren unschuldige Dörfler.

Weiter über die anstehende Hängung grübelnd und fast sicher, wen sie wählen würde, stellte Morena, kurz vor der Schließung, noch ein Schild vor die Tür. Darauf stand: „Feierabendausverkauf: alles um die Hälfte reduziert.“

Nach der sehr guten Logik, potentiell Leute zu nehmen, die beim ersten Vote keinen Wolf gewählt haben wären also insgesamt verdächtig:

@PierreLeBasch
@Cennet
@Neanderdurst
@Addearheart
@Moonflowerewolf
und @godbrakka

Dass ich mich rausnehme sollte klar sein, godbrakka nehme ich auch raus, den sehe ich einfach nicht in der Rolle eines Werwolfs.
Cennet ist mir suspekt, weil sie sich zweimal hintereinander selbst gewählt hat und wenn sie eine Dorfbewohnerin ist würde sie der Gemeinschaft dadurch keinesfalls helfen, also ist @Cennet für mich eine zwingend logische Wahl.
@Neanderdurst halte ich nicht für logisch, da er der erste war, der @rosarotviolett auf den Tisch gebracht hat.

Bleiben als potentielle zweite gehenkte Person noch
@Addearheart und @Moonflowerewolf
von denen mir persönlich bisher keine verdächtig erscheinen, wenn ich ehrlich sein soll.

„Ich sehe keinen Grund @Neanderdurst in Schutz zu nehmen, weil er @rosarotviolett als erstes verdächtigt hat. Denn wie wir wissen mag er sowohl inaktive Menschen, als auch inaktive Werwölfe nicht. Die Eigenschaft „inaktiv“ ist das, was ihn stört. Somit konnte er mit der Verdächtigung zwei Fliegen mit einer Steinschleuder töten. Zum einen wird der Inaktive beseitigt und zum anderen kann er sich das Vertrauen der Dorfbewohner ergaunern.“

2 „Gefällt mir“

In der ersten Runde hatte man noch kaum Anhaltspunkte, besonders da die erste Nacht ruhig war. Daher finde ich diese Logik nicht „sehr gut“.
Deine Argumentation mit @Cennet kann ich nachvollziehen, aber vielleicht ist sie in ihrem Inneren eine Unruhestifterin?
@Addearheart schließe ich definitiv aus. Sie hat viel Hilfreiches geäußert.
Ich sehe dich immer noch mit auf der Liste der Verdächtigen.

Naja wir können aber davon ausgehen, dass kein Werwolf Rolly gewählt hat. Das wäre von den Mitwölfen schon ein sehr naja mutiger Schritt.

1 „Gefällt mir“