Werwolf - Runde IV [Forum-Spiel] - Spielthread

„Stimmt, das könnte seine Taktik gewesen sein :beanthinking: Ohne weitere Anhaltspunkte ist die Entscheidung heute wirklich schwierig. Aber irgendwen muss es treffen und ich habe mich inzwischen entschieden. Ob es nun gut oder schlecht ist, wird sich danach zeigen :sweat_smile:

Morena hält @Treskimo einen vollgepackten Korb entgegen. „Noch ein paar Brötchen gefällig? Ich habe auch noch anderes Gebäck übrig.“

1 „Gefällt mir“

„Sehr gerne! Ihr wisst ja, ich liebe eure Backwaren. Habt ihr heute zufällig auch Dampfnudeln gemacht?“

„Es tut mir leid, dass ich euch so lange hab im Dunkeln tappen lassen. Aber ich bin kein Wolf! Ich werde es euch gleich erklären, versprochen. Muss schwind meine Gedanken sortieren.“

kramt in ihren Büchern nach einer leeren Seite, um Gedankengänge zu notieren

1 „Gefällt mir“

„Da habt ihr Glück, mein Guter! Drei habe ich noch. Die könnt ihr gerne alle haben.“

Ich mag inaktive SpielerInnen nicht, das stimmt. Aber ein inaktiver Werwolf ist mir lieber als ein inaktiver Mensch. Denn wenn @rosarotviolett als letzter Werwolf geblieben wäre, hätten die Wölfe sowieso verloren, da niemand gerissen wird und er/sie sowieso bald gehängt worden wäre.

Könnten auch die gemacht haben, die Rolly gewählt haben. Just saying. :man_shrugging:

Ich denke, dann hätte sich die Spielleitung was einfallen lassen.

Beide Aussagen sind sehr wichtig.

Die Inaktivität bisher nur eine Vermutung, weil er/sie/es sich bisher nicht geäußerte und bei einem von zwei votes noch nicht abgestimmt hat.

Als Werwolf könnte man das aber eventuell schon länger vermuten, für mich verhärtet daher der Verdacht auf Ihn noch mehr.

Ich vertraue euch, deswegen werde ich euch auch nicht Wählen! seit unbesorgt und findet wieder Farbe im Leben!

Pierre ließ den Kopf hängen.

„Und wieso siehst du mich auf der Liste der Verdächtigen? Es gibt viele mögliche Erklärungen, wieso meine Äußerung, dass es noch zwei Wölfe gibt legitim sein könnten. Eventuell schlummert fuchsisches oder seherisches Blut in meinen Adern?“

Er war sich sicher. wenn @Leelo noch am Leben wäre, würde sie einen weisen Rat haben. Ohne sie, Gustav oder Abt Spekulatius schien aber stetig mehr Torheit Einzug ins Dorf zu haben, er hoffte inständig, dass das nur eine Folge der Angst war, die die Luft dick zu machen schien.

Er musste aufgrund der Worte des Bürgermeisters stutzen. War er eventuell in Liebe mit @cennet verbunden und wollte nicht das offensichtliche wahrhaben? Liebe soll ja angeblich töricht machen, das musste der Exfischer/Neometzger bereits zu oft am eigenen Leib erfahren.

falls du die Abstimmungen am Abend meinst, @rosarotviolett hat beide Mal nicht abgestimmt.

das war noch möglich? :beanjoy:

„Fuchsisches Blut sehe ich bei jemand anderem. Das seherische könnte natürlich sein. Aber da mir solche Fähigkeiten fehlen, muss ich mich auf andere verlassen und versuchen zwischen den Zeilen zu lesen. Da muss man auch sowas wie deine Aussage mit den zwei Wölfen hinterfragen. Das mögest du mir verzeihen, solltest du unschuldig sein.“

Tweeny ist auch sehr unsicher, an wen ihre Zweitstimme gehen soll.

@godbrakka war ihr dadurch aufgefallen, dass er nach dem Tod von Rolly @Das_Jabbu verdächtigt hatte, nur weil er ihm die Bürgermeisterschärpe überlassen hat. Dabei ist so eine Ablenkungstaktik seitens des Werwolfs doch leicht zu durchschauen, besonders für so einen intelligenten Mann wie godbrakka.

@Cennet ist ein seltsamer Fall, da sie entweder von Sinnen ist oder eine sehr eigene Taktik verfolgt. Allerdings möchte auch @Neanderdurst sie am Galgen sehen, was sie aus Tweenys Augen eher entlastet. Dennoch wäre sie keine schlechte Wahl, zumal es sich bei ihr auch um die heimtückische Zaubermeisterin handeln könnte, von der Tweeny aus den Geschichten ihres alten Pas erfahren hatte.

@PierreLeBasch war durch seine Sicherheit aufgefallen, dass der Urwolf bereits gebissen hatte. Vielleicht war das aber auch reine Spekulation seinerseits.

Vielleicht war es aber auch jemand von den Ruhigeren, @Moonflowerewolf vielleicht. Die anderen schließt Tweeny eher aus.

Habe ich das? Wenn, dann habe ich das wieder vergessen, oder einfach nur einen Gedanken in den Raum geworfen. Aja, ich hab gemeint, dass ichs komisch finde, dass ein Werwolf genau demjenigen das Amt überlässt, der ihm schlussendlich den Galgen eingebrockt hat.

Weil sie das halt selber auch will :sweat_smile:

„Wenn @Cennet leben möchte, werde ich ihr meine zweite nicht geben. Denn das täte ich nur auf ihren Wunsch hin. Meine zweite Wahl fällt somit auf @PierreLeBasch und ich bete zu Gott, dass ich mit dieser Entscheidung aus dem Bauch heraus nicht falsch liege.“

Geplagt von dem Druck der Entscheidung, fällt Treskimo auf die Knie nieder und beginnt zu weinen. Dies versucht er vor den anderen Bewohnern mit seinen Händen zu verstecken.

"Ich muss gestehen, sonst wird mir mein Hobby noch zum Verhängnis. Was Morena_Wolf sagt stimmt.

Mein Leben ist wirklich sehr trist geworden in den letzten Jahren. Ihr wisst, dass ich einige der wenigen in diesem Dorf bin, die schon seit längerem euch auf die Taschen fallen. Ich habe kein Job und mit meiner Sehnsucht nach Büchern kann ich mir auch nicht die Miete zahlen. Also habe ich das gemacht, was man eben so macht. Mich weiter in die Phantasiewelt der Bücher begeben. Aber ab einem gewissen Punkt halfen mir die Bücher auch nicht mehr der Realität zu entfliehen. Nach und nach habe ich Gefallen daran gefunden, manchmal ein wenig Öl ins Feuer zu kippen, um ein wenig Aufregung zu kreieren. Meine Intension war es nie euch zu verärgern. Das tut mir leid.

Aber ich habe nicht gelogen. In der ersten Nacht habe ich wirklich, um mein Leben gebangt und mich selbst gevotet, weil ich mir nicht besser zu helfen wusste. Ich sah mein Ende schon vor mir, deswegen habe ich auch von dieser ominösen Pfeife geraucht. Das holte mich aber am zweiten Tag wieder ein und ich entschied mich wieder mich zu wählen. Zum einen weil ich mir meine Überschätzung zu Kopf stieg, ich wirklich glaubte, dass ich mit meiner vermeitlichen „Selbstlosigkeit“ eure Gunst für mich gewinnen und eventuell mal Bürgermeister*in werden könnte. Wenigstens einmal was richtig machen, ihr wisst schon. Zum Anderen weil es inzwischen ein unverzichtbares Hobby geworden ist Unruhe zu stiften.

Aber ich habe meinen Fehler erkannt und möchte meinen Imposter Gedanken trotzen! Ich möchte leben! Bitte hängt mich nicht! Ich möchte wirklich nicht, dass ihr euch im Nachhinein schlecht fühlen müsst.

Außerdem glaube ich wirklich, dass die Kräutermittel von @Addearheart wunder bewirken können. So wie sie mich aufgepeppelt hat gestern - ich sags euch, ihr kann man vertrauen!"

2 „Gefällt mir“

Pierre verstand die Welt nicht mehr und hatte an dieser Stelle keine Kraft mehr zu kämpfen, wenn alles, was er gesagt und getan hatte nichts galt, war dem wohl nicht mehr zu helfen. Er wandte sich an @KikuriHime “Was immer auch geschehen mag, ich möchte, dass du weißt, dass ich unseren Tanz sehr genossen habe.“
Mit diesen Worten setzte er sich in den Dreck und versank in Gedanken.

Zurück auf dem Dorfplatz angekommen fand sie @PierreLeBasch sitzend im Dreck. Seine Worte machten Kikuri traurig,es klang wie ein Abschied.
"Das habe ich auch"lächelte sie und versuchte ihn aus den Dreck zu ziehen.

1 „Gefällt mir“

ACHTUNG, ACHTUNG, kurz durchlesen

Es gibt heute etwas Chaos im Dorf und daher zwei Abstimmungen auf einmal!
Ihr dürft beides mal abstimmen wie ihr möchtet. es werden heute auf jeden Fall zwei Bewohner gehängt. (es ist für alle Ausgänge der Wahl vorgesorgt)

@Addearheart, @Cennet, @Das_Jabbu, @godbrakka, @KikuriHime, @Megahertz83, @Moonflowerewolf, @Morena_Wolf, @Neanderdurst, @PierreLeBasch, @Treskimo, @Schlumpf, @Tweeny

beide Abstimmungen laufen bis 21 Uhr, sind danach öffentlich.

Stimmt ab