Werwolf - Runde IV [Forum-Spiel] - Spielthread

Wer war eigentlich die Hexe?

Dann hab ich ja wenigstens von einem Dörfler die Rolle richtig erkannt :smiley:

Wenn ich raten müsste @Megahertz83

2 „Gefällt mir“

aiaiaiai, nächste Folge Speedrundale dann mit uns Dorfbewohnern?

Wer hätte gedacht, dass wir das so schnell schaffen. Die Liebe zwischen @Das_Jabbu und mir hat uns alle stärker gemacht :herz: :beanjoy:

Ehrlich gesagt war ich immer der festen Überzeugung, dass @Das_Jabbu oder ich von den Wölfen umgebracht werden.

Die Anspielung mit Armor hatte ich total vercheckt @KikuriHime :beansurprised:

Das hat insgesamt super viel Spaß gemacht. War das Roleplay eigentlich von Anfang an geplant und das hat man bisher immer so gemacht? (war mehrere Jahre nicht im Forum aktiv… also eigentlich nie :beanlurk:) Oder kamm es zum Roleplay, weil einer damit einfach angefangen hat? Dadurch war das ganze echt sehr sehr unterhaltsam. Danke an alle, die da so cool mitgemacht haben :beanhug:

& ein fettes Danke an die Spielleitung!

PS: SORRY @PierreLeBasch

4 „Gefällt mir“

Dachte ich auch, also das zumindest ich in der Nacht sterbe :smiley: aber Rolly hat sich halt verhaspelt bei mir und Neander hat sich zu sehr draufgeschossen am ende :smiley: der hat sich immer verdächtiger gemacht.

Glücklich gelaufen für uns.

zum RP das kam irgendwie dazu, ich misch es manchmal mit RL aber primär versuch ich im RP zu bleiben, eine gesunde Mischung macht die Musik, mag ich auch in meinen Werwolfsrunden. Da sag ich immer das die Leute sich immer einen Beruf ausdenken sollen und sich vorstellen sollen ^^

1 „Gefällt mir“

Als User mit wenig Abzeichen würde ich ja ein „Werwolf–Überlebender“ Abzeichen vorschlagen :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

War die letzten Male auch schon immer so. Keine Ahnung wer damit angefangen hat.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mich nur an dem orientiert, wies beim letzten Mal angefangen hat :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

War mit anfangs auch nicht mehr sicher wie dass war Death hab Ich gefragt ob das als offtopic gilt aber dann gings schon los. :sweat_smile:

Also ich hab mir den alten thread von Werwolf durchgelesen und das war schon sehr RP. Wie soll man den sonst die Charaktere rausbekommen? Stell ich mir schwierig vor. :beanaww:

Wow ich war mir sicher das du das mit Armor verstanden hast, damit man erkennt ich bin n Dörfler :beanlul:
@Neanderdurst hab ich nur gewählt,weil @Cennet sich doch nicht mehr umbringen wollte. Da bin ich einfach mal mit der masse geschwommen. @Moonflowerewolf war so ein zufall,sie kam mir null Verdächtig vor,aber ich wusst sie wird mich wählen. Wie du mir so ich dir :beanlul:
Es hätte auch komplett anders werden können. Schade das die runde vorbei ist, war sehr lustig :beanaww:

4 „Gefällt mir“

gute Idee, da lässt sich safe was machen :beancute:

Aber ich glaube ein allgemeiner Werwolf-Teilnahme-Button für alle Teilnehmende wäre noch cooler. Was meinst du?

5 „Gefällt mir“

Weil ich ein ehrgeiziger und schlechter Doofkopf–Gewinner bin, würde ich mich im ersten Moment dagegen aussprechen :cat_knife: aber es wäre schon cooler, wenn jeder eins bekommt. Es hat ja auch jeder einzelne dazu beigetragen, dass es so Spaß gemacht hat und ein Abzeichen nur für die Gewinner könnte in Zukunft für Hass sorgen :beanjoy:

bei den vollständig inaktiven sehe ich das aber etwas anders :beannotsure:

Ich unterstütze das :grin:

1 „Gefällt mir“

Und mit dem Namen „Galgen und Klauen“

4 „Gefällt mir“

Ich hab gestern noch versucht immer wieder mal wenigstens mitzulesen, um etwas auf dem Laufenden zu bleiben, war halt doof, das ich unterwegs war. Mal schnell mit Abstimmen ging dann aber. Fande auch @Neanderdurst verdächtig, hab mich aber beim Querlesen irgendwie mit auf den " @PierreLeBasch ist verdächtig" Zug aufspringen lassen.
Und @Das_Jabbu hab ich gewählt, weil von Runde 1 an schon irgendwie verdächtig und ich hab gedacht, dass @Rolly ein Supermetagame versucht, indem er Jabbu zum Bürgermeister gemacht hat, à la die Dörfler denken bestimm, er würde niemals einen Wolf zum Bürgermeister machen, weil viel zu offensichtlich, aber wenn sie sowieso davon ausgehen, dann kann man es doch trotzdem machen, weil eh keiner damit rechnet
:cluelesseddy:

Nunja, 4 Hinrichtungen und 100% Werwolftrefferquote ist schon episch würd ich sagen :sweat_smile:

Und ja, ich war die Hexe. Nach der ersten Nacht war mir klar, dass der Urwolf aktiv war und ich habe versucht, diese Information immer wieder mal zu streuen, dass wir recht sicher 4 Werwölfe haben.
In der zweiten Nacht hab ich nichts gemacht, weil wir ja eh schon einen Wolf hatten und @boja für mich keine offensichtlich außergewöhnliche Rolle im Dorf eingenommen hat. Also Heilung gespart und um jemanden zu vergiften fehlten mir noch Anhaltspunkte.

Danach dann das totale Chaos, man wusste, die Werwölfe haben sich die Mägen verdorben, trotzdem ist jemand gestorben. Also musste rosarot das Werwolfsjunge gewesen sein.
@Leelo war für mich schon recht safe der Fuchs, aber ich habe nicht geheilt, weil wir bisher 100% Trefferquote hatten und es mir wichtiger erschien, der Dorfgemeinschaft bewusst zu machen, dass es keine Nacht mit 2 Opfern mehr geben kann, weil das Junge ja dran glauben musste. War eine schwierige Entscheidung.

Es hat mir sehr großen Spaß gemacht mit euch, war meine erste Werwolfrunde überhaupt und ich kannte das bisher nur vom Bohnenhausen Format auf RBTV.
Und ich fand auch das RP sehr stark von euch :beankiss: :beancute:, das dem Ganzen sehr viel Leben eingehaucht hat, eine trockene Analyserunde hätte glaube ich nicht so viel Spaß gemacht.

Lustig wäre die Kettenreaktion gewesen: Wölfe reißen einen der Liebenden → der zweite davon ist der Jäger und der erschießt den Ritter, der Ritter nimmt dann noch einen Werwolf mit ins Grab :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Das müsste nicht gehen, da der Ritter von den Wölfen gefressen werden müsste.

Verdammt :cluelesseddy:

Aber der Ritter hätte auch ein Liebender mit dem Jäger sein können

Da siehst du was ich für eine Relevanz habe. Und du hast mich sterben lassen :beanfeels:

Lustig, dass @Moonflowerewolf der Urwolf war. Die liebe Omi :wink:

3 „Gefällt mir“