Werwolf Spielethread

Ja… wieder keine gute Nacht für uns. :neutral_face:
Wieso ich nightfirer gewählt habe, muss ich wahrscheinlich nicht erklären. Er hat die erste Abstimmung verpasst (und auch nie erwähnt, wen er angeblich per PN gewählt hat) und sich auch danach nur hier zu Wort gemeldet, um anzukündigen, dass er nun endlich aktiv wird - was aber nie passiert ist. Wäre für einen Wolf die perfekte Masche gewesen, weil tagelang andere gehängt wurden, nun war er leider keiner und ich bleibe ein bisschen ratlos.

Nordlurch war aber auch Hauptmann und vom Seher als Nichtwolf geoutet… Bei allen Argumenten, die man gegen Leelo finden kann, das ist meiner Meinung nach ein bisschen an den Haaren herbeigezogen.

Glückwunsch zum neuen Hut an @Neanderdurst!
Interessante Wahl von nordlurch. Ich hätte ehrlich gesagt eher erwartet, dass es Snorkfräulein oder Nikakioy wird und bin mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halte… :thinking:

Ich kann jetzt auch Theorien aus den Abstimmungen ziehen und fragen, ob ein Wolf sich nicht am besten an den hängt der von allen als Dörfler gesehen wird.

Zusammenfassung
  1. Wahl

2. Wahl

3. Wahl

Wichtiger finde ich doch das, was wir nachlesen können was jeder so vermutete und da hat fast jeder fast jeden schon mal benannt und auch wieder zurückgestellt.

Genau, nachdem ihr ja gestern schon euren Verdacht darauf gestützt habt, dass wir immer das Gleiche wählen, würden wir es sofort wieder tun und nicht versuchen den Verdacht in eine andere Richtung zu lenken.

Klar das es nicht glücklich ist, ich habe schließlich bisher für jeden gewählt, der raus ist, aber wie in jeder Abstimmung bisher waren die Wahlen ja so knapp, dass nur eine Stimme mehr oder weniger eine andere Entscheidung herbeigeführt hätte und ich dann wahrscheinlich bisher gar keinen Verdacht geweckt hätte, da ich nie für den Verstorbenen gewesen wäre. Hat alles viel mit Zufall zu tun. Ob das nun bei @Leelo Leelo auch so ist, weiß ich nicht so ganz.

Rein taktisch hätte man wohl gestern als Wolf eher einen der Ihren geopfert, um den Verdacht ein wenig zu entkräften. Aber daran scheinen sie wohl nicht gedacht zu haben und ihnen war vielleicht egal wer stirbt. Eigentlich ging ja durch nightfirer sogar die geringste Gefahr aus, da er ja hier nicht aktiv war, da wären andere Wahlen vielleicht cleverer gewesen.

nightfirer war eine logische Wahl, hab ich mit dem „Unter dem Radar“ auch seit vorgestern begründet, weshalb er mir verdächtig war.

Wie gestern schon angemerkt, macht es mich eher stutzig, dass du gestern und auch heute mehrere Leute beschuldigst, anstatt auf eine Person einzugehen. So beschäftigt sich jeder erstmal die ganze Zeit mit fünf Theorien, bevor vielleicht über einen selbst nachgedacht wird.

Das nordlurch raus ist, war ja schon logisch, hat sie ja selbst gestern schon geschrieben weshalb. Die Wölfe erhofften sich dadurch irgendwie an den Hut zu kommen, vielleicht hat es sogar funktioniert.

@anon76679885 ist bisher auch nicht unverdächtig, da sie hier immer mal Theorien einwirft, sich aber dann schon wie das Fähnchen im Winde immer hin und her bewegt.

Bei @Neanderdurst ann ich momentan irgendwie noch nicht viel einschätzen.
@Moonflowerewolf hat auch die letzten beiden Tage den Erhängten gewählt, wirkt aber hier kaum verdächtig.

Ihr seht, es wird wieder viel gemutmaßt, werde euch aber weiterhin im Auge behalten, ihr seht, meine Quaote ist gut :smiley:

Für mich ist die Wahl des Sehers nicht überraschend, denn ich gehe davon aus das dieser boja und Lurchi geprüft hat, denn sonst wäre nicht die Aussage gekommen, dass dieser mit den beiden auf der selben Seite steht. Er konnte mich also noch nicht als verdächtigen Ausschließen und genau so noch keinen Wehrwolf identifizieren.

das stimmt natürlich auch :slightly_smiling_face: vielleicht hat sie aber doch boja so vertraut und doch jemand anders geprüft und dann gewählt, unwahrscheinlicher ich weiß, jedoch nicht ausgeschlossen

wir stehen im grund wieder da wo wir an tag zwei standen

und wenn wir eine liebende töten und es ein Dörfler paar ist, haben wir endgültig verloren

Wäre ein Werwolf Hauptmann, hätten diese bereits gewonnen, dadurch kann ich keiner sein. Unser (Dörfler) einzige Chance ist wenn wir uns gemeinsam (oder zumindest 2/3) auf einen stürzen und hoffen, durch des Hauptmanns Stimme zu übertrumpfen und einen Werwolf zu treffen. Nur wer das ist, kann ich noch nicht sagen…verdächtig seid ihr alle :beansmirk:

Ich schätze, als Hauptmann werde ich spätestens in der Nacht fallen und die Wölfe hoffen ich ernenne einen von ihnen als meinen Nachfolger.

Das Zünglein an der Waage werden sowohl Verliebte, als auch Jäger sein. Sind beide Verliebten Dorfbewohner und wir töten sie heute Abend, ist es vorbei, da heute Nacht dann der Dritte Mensch fällt… Ist es gemischt und wir töten einen der beiden, ist es vorbei, da morgen dann ein weiterer Mensch fällt, außer ein Getöteter ist Jäger und (!) erschießt dann einen Wolf. Sind beide Verliebte Wölfe, wäre das ein Glücksgriff, wenn man einen der beiden wählt. Würde dann der Jäger getötet und tötet einen Wolf, ist es vorbei.
Jetzt kommt der Bürgermeister ins Spiel: Tötet der Jäger einen Menschen, gewinnen die Wölfe, wenn der Bürgermeister ein Wolf ist. Tötet er gar nicht, wären die Menschen in Überzahl.
Es können also heute Nacht bis zu 4 Leute fallen. Wir töten Liebespaar =2, einer der beiden ist Jäger und ein Dörfler oder Wolf wird erschossen =3 + ein Gefressener heut Nacht =4 z.B… Gäbe aber viele Konstellationen.

Recht kompliziert und alles mit vielen Eventualitäten, aber man muss also heute noch viel genauer überlegen, wen man wählt, da es sowohl sehr schnell vorbei, als auch sehr gut sein könnte.

Es ist wirklich schwierig :see_no_evil:
Wir sind noch 7 und 3 davon sind Wölfe :confused:

Es tut mir wirklich leid um nightfirer , das war keine gute Entscheidung. Das auffällige Wahlverhalten von @Leelo und @Morissa ist uns ja schon die ganze Zeit aufgefallen.
Und nach der Auflistung von @Nikakioy werde ich heute definitiv für @Leelo stimmen.

Ganz am Anfang gab es ja nur denn Scherz von Addearheart wo man hätte denken können sie wäre amor.

Danach lange Ruhe um das thema.

Na ja, da wir noch einen Jäger haben, würdest du wahrscheinlich trotzdem nicht mit dem Wolfsein hausieren gehen. :upside_down_face: Ich stimme aber zu, dass das Spiel dann im Grunde entschieden wäre und es daher wenig Sinn hat, dich hinzurichten, selbst wenn man dich verdächtigen würde.

Ich bin mir weiterhin absolut unsicher…
@Leelo verhält sich nun wirklich schon länger latent verdächtig, allerdings haben ELGonZoR und nightfirer das ja auch getan. :beansweat:
Spätestens heute in meinen Fokus gerückt ist außerdem @Nikakioy, die extrem viel Druck in eine Richtung aufzubauen versucht, ohne dafür Beweise haben zu können (da wir ja keinen Seher mehr haben). Gerade für einen Wolf könnte der Platz an der Seite der vertrauenswürdigen Hauptfrau natürlich sehr verlockend gewesen sein. Eventuell sind sogar alle beide Wölfe und ziehen hier nur eine Show ab, um Verwirrung zu stiften. Womöglich dachte nordlurch sich das auch und hat daher Neanderdurst zu ihrem Nachfolger gemacht, obwohl Nikakioy diejenige war, die gestern so abgestimmt hat wie sie.

@anon76679885 und @Morissa empfand ich bisher beide als „nicht sonderlich verdächtig mit einigem Wolfpotenzial“, mehr kann ich dazu auch nicht sagen. :man_shrugging:

Irgend wann kann nicht nur ein Wolf für ein Dörfler stimmen und die Wölfe müssen sich mehr zusammen tun, war abzusehen.

Wenn ich wähle weiß ich noch nicht.
@Nikakioy nur zu wählen weil sie mich beschuldigt, ist kein Grund und eher kindisch. Aber Nordlurch vertraute ihr auch nicht genug und ELGonZoR wählte sie auch.
@anon76679885 wurde auch schon von anderen benannt und auch von mir. Sie wählte erst Adderheart, um sie dann doch zu betrauern. Und ging dann den weg des geringen widerstandes in form von nightfirer.
@Moonflowerewolf ging ELGonZoR sofort an als er andeutete Seher wissen zu haben, um ihn dann auch zwei mal zu wählen.

@Morissa könnte natürlich ein Wolf sein der sich an mich zeckt und damit hofft das es nicht ihn trifft.
@Neanderdurst Nordlurch vertraute ihm mehr, obwohl er nicht wie sie wählte, macht ihn am wenigsten verdächtig. Warum Boja ihn in der zweiten Wahl wählte werden wir nie erfahren.

Jäger, Armor oder Liebenden bleiben weiter hin ein Rätsel. Der Tot eines Liebenden birkt ein gewisses Risiko für beide Seiten, was erklären könnte das sie weiter völlig anonym bleiben.

So, eineinhalb Stunden vor Abstimmung will ich dann auch nochmal meinen Verdacht äußern und jeder sollte sich nochmal Gedanken machen, wessen Tod auch im Hinblick auf die möglichen übrigen Rollen Sinn machen würden.
Ich werde also höchstwahrscheinlich @Nikakioy wählen, da ihre Ausführungen sich nach wie vor ausschließlich auf das Wahlverhalten stützen und man ja auch gestern wieder gesehen hat, dass jeder Spieler sich irren kann. Ihre Anschuldigungen gestern mir gegenüber waren ja sogar haltlos, aber das habe ich ja gestern schon ausgeführt.
Vielleicht ging man hier davon aus, dass nightfirer sowieso stirbt und man sich am wenigsten verdächtig macht, wenn man die gleiche Person wählt, wie nordlurch. So nimmt man es vielleicht in Kauf, das evtl. einer der ihren sterben könnte, man selbst aber nahezu unverdächtig ist.

Vor Allem haben außer ihr gestern alle anderen Personen gegen nightfirer gestimmt, also müsste ja nach ihrer Theorie eigentlich jeder ein Wolf sein. In den ersten Nächten war ihnen vielleicht noch egal welcher Dörfler stirbt und man hat sich aufgeteilt, so lange man selbst in Sicherheit war.

Ich werde auch für Leelo stimmen. Sie ist die „verdächtigste“ Person, wobei das relativ ist, da wir sowieso fast nur spekulieren können. Außerdem war meine Vorgängerin schon dafür, und im schlimmsten Fall kann ich ihr die Schuld geben :simonhahaa:

Okay, damit sind meine Restzweifel ausgeräumt. Du bist kein Werwolf, sondern ein waschechter Politiker. :handshake: :smiley:

Bitte überdenkt nochmal, wer eventuell verliebt sein könnte. Vielleicht gab es Anzeichen? Ist ja bis 22:00 Uhr Zeit zum Abstimmen.

Und so waren es nur noch 6. Jetzt kommt es auf @Leelo, @Moonflowerewolf, @Morissa, @neanderdurst, @Nikakioy und @anon76679885 drauf an, dass sie endlich einen Werwolf erwischen. Es liegt an ihrer Wahl.

• Leelo
  • Moonflowerewolf
  • Morissa
  • Neanderdurst
  • Nikakioy
  • Snorkfraeulein

0 Teilnehmer

Man kann nach der Abstimmung sich noch bis zur Schließung umentscheiden. Bitte bis 22 Uhr abstimmen. Die Stimmen sind bis dahin nicht zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Dann sag ich mal GG an die Wölfe, erst unter dem Radar fliegen und sich freuen das die Dörfler sich töten und dann die anderen gegen ein Dörfer aufbringen.

Ich sage nur, auch wenn es sinnlos sein wird

was ich so nun einmal als Reaktion aus direkt diesen Vorwurf schrieb, ich sagte also quasi überhaupt nicht von mir aus. Der Rest des postes war völlig aus der luft gegriffen, wie man auch nachlesen kann, ich bracht mich nicht einmal in den kreis der verdächtigen.
Um mal zu zeigen wie dünn schon die aller erste Anschuldigung war. Aus die es auch keine große Reaktion von anderen gab. Nicht das man sich da schon als Rudel geoutet hätte.

“An den Galgen! Wehe du bist auch kein Wolf!” @Leelo wurde an den Galgen gezerrt. Sie schreite, weinte, wehrte sich und auch @Morissa weinte und versuchte ihre ableben hinauszuzögern.
“Wenn sie stirbt will auch ich nicht mehr leben!”, rief er.
“Sei doch nicht bekloppt!”
“Aber ich liebe sie!”
“Wenn sie ein Wolf ist wirst du deine Liebe noch bereuen!”
@Leelo wurde die Schlinge um den Hals gelegt und schnell die Falltür geöffnet. Kaum das sich die Schlinge zu zog, zappelte sie und ihr Körper schien sich zu verwandeln. Die Schreie wurden lauter und ihr Körper haariger. Ein Werwolf!
“Nein!” @Morissa griff in seine Jackentasche, holte eine Flasche hervor die zuvor noch bei der Hexe lag und trang den verblieben Gifttrank aus. Auch er quälte sich direkt im Todeskampf und sein Körper verwandelte sich. Auch er war ein Werwolf.

Bis morgen um 8:00

12 „Gefällt mir“

Viel zu früh ging Lady los um mit @Neanderdurst die Werwolfplage zu besprechen jedoch sieht sie, mal wieder, schon nur wenige Meter vor dem Haus, das der letzte Werwolf zugeschlagen hat.

(Ich muss arbeiten. Daher der verfrühte Text und @kettlerne wird noch nachreichen wer der/die neue Hauptmann/Hauptfrau wird.)

1 „Gefällt mir“

Mit dem letzten Willen wurde @Moonflowerewolf zum Hauptmann auserkoren.

1 „Gefällt mir“