Werwolf Spielethread

ich sage es erneut, dies ist für mich der Hauptgrund, warum ich 2x hintereinander nightfirer gewählt habe, und ich werde es mit großer Wahrscheinlichkeit wieder tun.

@anon76679885 ja, das stimmt, ich bin nicht der Auffälligste, allerdings lese ich mehr und versuche durch Aussagen, Abstimmverhalten anderer und Wahrscheinlichkeiten herauszufinden, welche Auswahl am klügsten wäre, zumindest soweit es geht.

Bojas Ermordung würde ich als Indiz übrigens nicht überbewerten, immerhin hat unsere Seherin vor ihrem Tod boja und nordlurch als gute Dörfler geoutet. Das dürfte jedem Werwolf schon als Grund genügen, die beiden loswerden zu wollen.

Momentan tendiere ich auch dazu, mal für einen der stillen Spieler zu voten, denn mit der Verdächtigung der „Lauten“ sind wir bisher ja nicht so gut gefahren. :confused:
Ein Wolf, der am Anfang erst mal zurückhaltend war (und eventuell sogar „vergessen“ hat abzustimmen…), hat in der aktuellen Situation noch überhaupt keinen Grund gehabt, seine Taktik zu überdenken, weil er sowieso nicht in den Vordergrund gezerrt wird. Das sollte sich ändern.

Wie soll ich mich auffällig unauffällig benehmen.

Hoffe mal in der nächste Runde etwas mehr aufzupassen nicht so wie in diese.
Hab ziemlich spät bemerkt das es schon lief. :frowning: aber werde versuchen alles nachzuholen was ich verpasst hab.

Ich bin mir relativ sicher, dass entweder Leelo oder Morissa ein Werwolf ist.
Ich habe versucht aus ELGonZoRs Nachrichten Hinweise zu ziehen, wen sie in Nacht zwei getestet hat und bin gescheitert.

Boja, oder nicht? Dich hat sie in der ersten Nacht überprüft und die Rollen der anderen beiden haben wir durch ihren Tod erfahren.

Ohne Sonderrollen ist es extrem schwer hinter die Motive zu schauen. Ich könnte mir vorstellen, das Nightfirer unser stiller Werwolf ist und die anderern 2 Werwölfe im Pool Nikakioy, Leelo, Snorkfraeulein und Morissa sind.
Das bringt uns aber alles gerade wenig.
Wir sind schon wieder entzweit und ich sehe keine klare Tendenz bzw eine Person, auf die man sich einigen kann. So wird es vermutlich wieder mit 2 max 3 Stimmen jemand geben, der Pech hat und nicht einen Sieg von Taktik.

Wieso sollte es ein Stiller Werwolf geben das wäre den sehr auffällig den für sowas.

Das Liebespaar schwebt auch noch im raum und bisher war es nur am ersten Tag scherzhaft Thema.

Das ist deine Schuld, du bist die Hauptfrau :beanwat:/
:simonhahaa:

ja das ist das Schwierigste, ich sehe keinen, der bewusst bzw auffällig den Verdacht von einer bestimmten Person ablenken wollte :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte es auch angemerkt btw.

1 „Gefällt mir“

Wieder haben die Werwölfe über Nacht zugeschlagen, wieder wurde zuvor ein falscher beschuldigt und gelyncht. Das darf den Bewohnern @Leelo, @Moonflowerewolf, @Morissa, @neanderdurst, @nightfirer, @Nikakioy @Nordlurch und @anon76679885 nicht nochmal passieren. Ihr Leben hängt davon ab. Sie müssen einen Werwolf finden, aber WER ist es?

• Leelo
  • Moonflowerewolf
  • Morissa
  • Neanderdurst
  • nightfirer
  • Nikakioy
  • nordlurch
  • Snorkfraeulein

0 Teilnehmer

Man kann nach der Abstimmung sich noch bis zur Schließung umentscheiden. Bitte bis 22 Uhr abstimmen. Die Stimmen sind bis dahin nicht zu sehen.

Mit gerümpfter Nase blickte Lady auf den am Galgen hängenden Körper von @nightfirer und wartete. Dann nahm sie einen kleinen Stock und stupste vorsichtig den Leichnam an.

“Tja. Wieder daneben. @nightfirer war ein schlichter Dorfbewohner.”

Hier ist jetzt Nachtruhe bis morgen 8 Uhr.
Nachti

3 „Gefällt mir“

“Also…sind wir alle da?” Lady blickte sich um, aber fand die Hauptfrau nicht. “Oh nein bitte nicht.” Gemeinsam gingen alle zu ihrem Haus, aber von weitem sah man schon das es Opfer der Werwölfe wurde.

" @nordlurch Hat es die nacht offenbar erwischt. Lasset uns sehen, ob sie es noch geschafft hat einen Nachfolger zu bestimmen"

(Nachfolger reich ich nach, muss nur schnell los)

1 „Gefällt mir“

damit schrumpft unser Überleben auf ein Minimum :sob:

wenn jetzt ein Werwolf Hauptmann/frau wird, haben wir verloren

So viel Pech hatte ich noch nie in einer Werwolfrunde :grimacing:

Du wirst doch gewinnen, Wolf :wolf:

Lurchi :beanfeels: die beste Hauptfrau die wir je hatten

nur noch der Järger ist ein Hoffnungsschimmer

“Danke das ihr in Schockstarre erstarrt statt mir zu helfen! Jedenfalls hab ich ein Testament gefunden. @Neanderdurst ist nun Hauptmann und ich bekomme das wirklich entzückende Geschirr. Also das was davon über ist. Wir sehen uns heute Abend und bitte hängt endlich einen Wolf!”

Es lebe der Hauptmann @Neanderdurst - haben wir nun verloren?

Auch interessant das Lurchi eher ihm vertraute als @Nikakioy

Viel Spannender ist doch das hier:

Erste Wahl

Zweite Wahl

Dritte Wahl

Lurchi hat genau wie ich 2x hinterienander für Leelo gestimmt und nun ist sie tot. Zudem haben Morrisar und Leelo wieder ganz Zufällig den selben gewählt. All meine Potenziellen Wölfe haben sich entgegen meiner Theorie gestellt und nicht Leelo gewählt. Das ist aus meiner Sicht sehr auffällig, da aber auch die anderen Dorfbewohner nicht auf meine Äußerungen eingegangen sind, gehe ich sehr stark davon aus, dass das Liebespaar aus einem der Wölfe und einem unserer Bewohner besteht. Das Dorf ist also verloren, da Leelo heute Abend sicher wieder nicht hängen wird, da 4 gegen 2 spielen.

1 „Gefällt mir“