Forum • Rocket Beans TV

Werwolf Spielethread

Liebe Bewohnerinnen und Bewohner von Bohnenhausen!

Willkommen willkommen willkommen! Eine kleine aber feine Runde von 12 neuen Bewohnern wird es sich hier über Nacht gemütlich machen. Ich werde zu Beginn erst einmal so frei sein und ein wenig die Regeln für unsere kleine neue Gemeinschaft erläutern, sowie die jeweiligen Rollen erklären.

Spielablauf:

Der Tag beginnt ab 8 Uhr morgens sobald einer der beiden Spielleiter ( @LadyWazabi oder @kettlerne ) diesen im Thread starten. Dort werden auch alle für den Tag wichtigen Informationen enthalten sein. Ihr habt bis 20 Uhr Zeit miteinander zu diskutieren. Wer könnte ein Wolf sein? Wieso habt ihr für den ein oder anderen gestimmt?

Folgen wird um 20 Uhr die Abstimmphase in der ihr abstimmt wer gehängt wird. Diese geht bis max. 22 Uhr und wir teilen euch anschließend das Ergebnis mit.

Von 22 bis 8 Uhr ist die Nachtphase. In der Zeit werden die nachtaktiven Sonderrollen per PN ihre Rollen ausspielen.

Nun zu den Sonderrollen.

Werwölfe

Es wird 3 Werwölfe geben. Während der Nachtphase müssen die Werwölfe sich einig werden wen sie fressen wollen und es den Spielleitern, in der gemeinsamen PN, mitteilen. Werwolf Diskussionen gibt es bitte der Fairness halber nur in der PN mit den Spielleitern und wenn es geht auch nur in der Nachtphase (zeitliche Ausnahmen bitte mit uns absprechen).Tagsüber spielen sie im Thread natürlich brave Bürger.

Seher

Der Seher darf in der Nachtphase in seine Glaskugel schauen, um die wahre Identität eines der Bewohner bitten. Dies geschieht über eine PN mit den Spielleitern.

Die Hexe

Sie ist im Besitz von 2 Tränken. Der eine tötet und der andere kann einen Bewohner, der in der Nacht von den Wölfen gerissen wurde (inklusive sich selbst), wieder zum leben erwecken.

Der Jäger

Seine Fähigkeit ist es im angesicht des Todes einen Bewohner mithilfe seiner Flinte zu erschießen. Die Art des Todes ist egal! Die Fähigkeit wird IMMER ausgespielt.

Der Leibwächter

Die ihm zugetragene Aufgabe liegt darin, jede Nacht einen Bewohner zu beschützen. Sollten die Wölfe den Schützling des Leibwächters auswählen können sie ihn nicht töten. Der Leibwächter kann nicht die selbe Person an zwei aufeinanderliegenden Nächten beschützen.

Amor

Amor wird einmalig zu Beginn des Spieles zwei Liebende auserwählen. Danach ist er ein normaler Dorfbewohner.

Die Liebenden

Sie sind sich ihrer Liebe bewusst und haben sich geschworen Selbstmord zu begehen, sollte der andere sterben. Besteht das Pärchen aus einem Wolf und einem Bewohner/Sonderrolle ist es ihr Ziel das Spiel zu gewinnen, indem sie gemeinsam überleben.

Hauptmann/Hauptfrau

Diese Figur wird in der ersten Nacht in der die Rollen verteilt werden von den Spielern per PN an die Spielleitung gewählt. Sollte es bei einer Abstimmung zu einem unentschieden kommen, darf der Hauptmann/Hauptfrau die finale Entscheidung treffen, wer letztendlich stirbt.

Dorfbewohner

Ganz normale unbescholtene Bürger ohne Sonderfunktionen. Ihr müsst die Wölfe töten, um am Ende zu gewinnen.

Ihr werdet im Laufe des Abends alle eine Nachricht mit eurer Rolle enthalten.

Hier in diesem Thread werden wir spielen und es geht morgen um 8 Uhr in der Früh los!

Viel Spaß!


Mitspieler sind:
@Macavity
@Neanderdurst
@Moonflowerewolf
@Leelo
@nightfirer
@Snorkfraeulein
@Addearheart
@nordlurch
@boja
@Morissa
@ELGonZoR
@Nikakioy

Ich bitte um Verständnis das wir Postings von Nichtspielern hier ungern sehen, da es den Spielfluss stört. Fragen gern via PN.

13 Like

Kann ich schon mal obligatorisch darauf hinweisen dass @Moonflowerewolf jetzt schon verdächtig ist :smile:

4 Like

was meinst du :marco:

@Leelo
@boja

Morgen erst! Ab ins Bett mit euch. Ihr seid müde vom Umzug

3 Like

Haha, das ist mir auch erst klar geworden, als ich meinen Namen in der Liste oben nochmal gelesen habe. :beanjoy:

Ich bin ein bisschen überrascht, wie wenige sich gemeldet haben. Aber ich freue mich auf die Runde! :slight_smile:

3 Like

Einen wundervollen Gute Morgen wünsche ich!

Wenn ich mich vorstellen darf: Lady von Wazabi mein Name. Ich bin die, sagen wir mal, Maklerin dieses kleinen Dorfes. Da momentan so viele Reif-für-die-Insel Pakete offenbar von der Konkurrenz verkauft wurden ist unser kleines Dorf, nicht ganz so dicht bewohnt wie gedacht.

Was eventuell aber auch auf die schwere Wirtschaftslage zu schieben ist. Ach wer weiß!

Aber lernt euch doch alle erst einmal kennen nicht war? Macht es euch gemütlich.

Und ignoriert diesen alten Galgen. Der wurde früher genutzt, als es angeblich Werwölfe gab. Leider ist bei den Renovierungen das Geld ausgegangen für den Abriss, aber dies wird natürlich verbessert sobald die ersten Mieten fällig sind.

Bei Fragen stehen ich und beim Kollege natürlich zur Verfügung.

Achja bevor ich es vergesse! Um das alles ein wenig hier in geordneten Bahnen zu halten hatte ich ja darum gebeten jemand verantwortungsvollen zu wählen. Dies ist @nordlurch geworden. Herzlichen Glückwunsch!

Ich werde am Abend mal nach dem rechten sehen.

Tschüsikowski

3 Like

Dann mach ich einfach Mal den Anfang. Moin in die Runde :slight_smile:

Schönen guten Morgen alle zusammen!

Und Glückwunsch @nordlurch zum Hauptmanns Amt!

1 Like

Morgen zusammen,

hatte den Thread noch gar nicht abonniert.

Irgendwie riecht es heute im Dorf nach nassem Hund.

Werte Mitbürger, vielen Dank für euer Vertrauen. Gemeinsam werden wir dieses Dorf mit Leben befüllen.

4 Like

Wir setzen viel Vertrauen in die Frau Lurch

3 Like

Praise the Lurch! :bowing_man:

2 Like

Morgens

Lurchi :dragon:

1 Like

Hallooo :beankiss:

Unser Dorf ist offenbar ein Langschläferdorf… oder es sind alle noch zu schüchtern… :smiley:

Na gut, es fängt ja eigentlich mit der Nacht an und es wird jemand gefressen, der Seher erhält eine Info usw. und hier wurde scheinbar noch niemand gefressen, oder? :smiley: Also gibt es noch nicht viel zu diskutieren :thinking:

Also in meiner Welt fängt es mit der ersten Abstimmung heute Abend an, in der wir entscheiden müssen, wen wir hängen… Und da wäre ein bisschen Gespräch vorher ja schon ganz schön.

1 Like

:beanomg: wer macht den sowas :beanfeels:

2 Like

Darf man denn erfahren, mit wie vielen Stimmen @nordlurch die Wahl gewonnen hat?

Aber wer sich jetzt noch gar nicht meldet, macht sich schon recht verdächtig :thinking:
Oder ist wie ich schon seit früh auf der Arbeit und hatte noch keine Zeit sich zu melden.

Daher nun auch von mir ein “Hallo” in die Runde und “Möge das Glück stets mit euch sein!” :smiley:

3 Like