Werwolf Spielethread

Trotz der späten Stunde und des ersten Tages zieht eine Gestalt durch das kleine Dorf… Sie schaut sich um und positioniert sich vor einem der Häuser, um es offenbar zu schützen…

Und auch in einem der Häuser geschieht seltsames. Ein Bewohner holt eine kleine Kugel hervor und blickt fragend hinein… doch die Mimik ändert sich schnell…die Kugel wird wieder gut verstaut. Offenbar hatte man alles erfahren…

Doch dann… Geheul und knurren schwirren durch die Gassen. Haarige Bestien schleichen über die spärlich asphaltierten Straßen, recken ihre Schnauzen in die Luft, um den Duft von saftigem Menschenfleisch zu erschnuppern. Zähne fletschend und sabbert vor Hunger haben sie ihre Opfer gewählt.

Die Hexe erblickt aus ihrem Fenster was dort vor sich geht, aber wird sie eingreifen?

Das werden wir am morgen erst erfahren…

9 „Gefällt mir“

gähn

Guten Morgen! Haben alle gut geschlafen?
Habt ihr die Nacht auch diese komischen Geräusche gehört? Ich und @kettlerne sind schon durch das Dorf gegangen, aber uns ist nichts aufgefallen.
Also naja… also eigentlich schon… wie soll ich sagen?
Wir haben einige Fußspuren, also Pfotenspuren gefunden, ähm… also … wie soll ich sagen… die waren schon groß… sehr sehr groß.
Ich fürchte ich habe mich geirrt und das mit den Werwölfen hier in der Gegend war doch kein Mythos.
Aber gefressen haben sie offenbar keinen! Was ein Glück!
Ich hoffe da erlaubt sich hier nur jemand einen sehr schlechten Scherz!!!

Wie dem auch sei… eventuell sollten wir doch den Galgen bemühen. Nur um sicher zu gehen, dass hier niemand eine haarige Bestie ist!

Um 20 Uhr erwarte ich von jedem von euch per PN einen Namen!

2 „Gefällt mir“

Scherze können wir hier nicht besonders gut leiden

1 „Gefällt mir“

Darf ich kurz fragen, warum wir das nicht per öffentliche Abstimmung machen? Per PN weiß ja niemand, wer für wen gestimmt hat.

3 „Gefällt mir“

Auch wahr. Ich sprech das mal ab.

Hier im Dorf hat ja auch wohl niemand etwas zu verbergen.

So früh und schon so ein Tumult?

Es ist 9 Uhr. Also fast Mittag

Wer diese Zeit als früh empfindet, hat wohl Nachts nicht viel geschlafen :thinking:

:thinking:

Oder sie versucht zu vertuschen, dass es doch Wölfe hier gibt und die aber in der Nacht nicht erfolgreich aktiv waren.

Wir sollten das näher untersuchen!

:scream: was soll wir nun tun? Knoblauch hilft doch oder … oder :sob:

Welch grober Unfug! Das muss geahndet werden!

Was gedenkt der Hauptmann denn zu tun?

Anzünden soll sehr effektiv sein.

1 „Gefällt mir“

Wir sollten die verantwortliche Person auftreiben. Und dann probieren wir aus, ob der Galgen noch funktionsfähig ist.
Wer hat denn des Nachts merkwürdige Geräusche vernommen?

@Addearheart meinte 9 Uhr Morgens sei früh und das spricht ja dafür, dass sie lange wach war also müsste sie was mitbekommen haben

das klingt gut und mein Haus wird es auch nicht schaden :florentin:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es ja etwas befremdlich, dass unser Hauptmann direkt danach schreit, den Galgen auszuprobieren. Wieso gleich Gewalt, ja gar den Tod androhen? Ich bin froh, dass jemand anders meine Hauptmann-Stimme bekommen hat!

irgend jemand hat schrecklich geschnarcht :tired_face: