Werwolf Spielethread

Damit bin ich also schon einmal Safe :joy:

Das ist Ihr gutes Recht. Aber wer mit der Angst der Bürger spielt, dass es hier Werwölfe geben könnte muss hart bestraft werden. Was wäre denn Ihr Strafzumessungsvorschlag?

Entschuldigung… meine Nebenhöhlen mal wieder :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Wer schnarcht und wer nackt war kann es ja nicht gewesen sein.

Weil du nicht geschlafen hast und wach warst :gunnar:

Du hast mein schnarchen gerade bezeugt. :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Wir könnten ein laminiertes Schild aufhängen.

2 „Gefällt mir“

Präventivschlag, deswegen!
Vielleicht ist das Abschreckung genug.

Ich stimme zu, dass bestraft werden muss, wer mit unserer Angst spielt oder gar versucht, uns zu schaden. Gewalt kann jedoch keine Lösung sein. Und Sie fordern gleich den Tod, ohne, dass wir irgendwelche Indizien haben.

Was, wenn wir jemanden auswählen und die arme Seele war am Ende gar nicht an dieser Sache beteiligt? Dann haben wir Unschuldige auf dem Gewissen und unser Dorf ist für immer gebrandmarkt.

Wir sagen es einfach keinem anderen :innocent:

2 „Gefällt mir“

@anon60791430 wer wäre denn deiner Meinung nach besser als Hauptmann geeignet gewesen?

Durchaus berechtigte Einwände! Und doch treibt mich die Sorge um. Was, wenn sich diese Art des “Vergnügens” durchsetzt und wir des Nachts nicht mehr schlafen können vor Sorge? Oder schlimmer noch: Wenn dies garkein missratener Scherz ist und sich tatsächlich ein pelziges Ungeheuer unter uns befindet?
Als Hauptmann des Dorfes sehe ich mich hier in einer großen Zwickmühle.

1 „Gefällt mir“

Ich wählte Herrn @boja, da ich ihn grundsätzlich für eine sehr vertrauensvolle, besonnene Person halte. Ob dies aber tatsächlich die bessere Wahl gewesen wäre, lässt sich jetzt natürlich nicht beantworten.

Das verstehe ich gut und ich möchte wirklich nicht in Ihrer Haut stecken. Ich hätte mir nur ein weniger forsches Vorgehen gewünscht. Der Tag ist noch jung, wir haben noch ausreichend Zeit, mehr Informationen zu sammeln. Sollte sich am Ende des Tages herausstellen, dass wir einen Schuldigen finden, bin ich bezüglich eines harten Vorgehens ja dennoch auf Ihrer Seite.

RIP Boja :beanfeels:

Nun mal Spaß beiseite. Wir haben leider keinerlei Indizien. Ein Dorf voller Tauben, also nicht die Vögel, ist halt wirklich unpraktisch.

Wir haben höchstens den Anhaltspunkt, dass heute Nacht niemand gestorben ist. Das heißt, entweder sind die, die vorgeben wollen, hier seien Wölfe, nicht auf Gewalt aus… oder aber unsere Hexe oder unser Leibwächter haben gute Arbeit geleistet.

Unser Chef wurde demokratisch gewählt :budikopf:

Das stimmt, das habe ich aber auch nicht in Frage gestellt oder irgendwie kritisiert? :thinking:

Mit 5 stimmen. Was schon sehr eindeutig ist. Wir sind 12 Dorfbewohner und haben 3 Werwölfe. Frage ist halt, wussten die Wölfe vor der Wahl voneinander?