Werwolf Spielethread

Ist doch aber auch egal wenn man lieber gewählt hätte. :slightly_smiling_face:

Dann zurück zur Jagd, nachts tapps hier einer rum, das geht so nicht.

Der Leibwächter muss die Person die er beschützen will vor der Nacht wählen? @LadyWazabi

keine Ahnung

Aber wie wir schon festgestellt haben…alle lieben Nordlurch. Schon vor unserem Einzug hier ins Dorf war sie den meisten wohlbekannt.

Was hätte es denn andersrum für einen Sinn? :thinking:

Das sehe ich anders :slight_smile:

Naja entweder alle lieben nordlurch oder es gibt einen guten Vorteil jemanden in einer mächtigen Position auf seiner Seite zu haben.

Why not both?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht erfahren wir ja von @LadyWazabi wer noch gewählt wurde.

Stimmt auch wieder.

Wäre vielleicht gut gewesen man hätte den Vote öffentlich gemacht.
Wir haben halt keinen Ansatzpunkt und können nun nur blind spekulieren. Wir wissen, dass der Leibwächter oder die Hexe das schlimmste verhindert haben.

Wir können uns ja hier sicher über unsere Wahl unterhalten. Du zum Beispiel hast ja eine Stimme von @anon60791430 erhalten. Der ja schon ordentlich gegen @nordlurch gewettert hat…

Ich würde es nun nicht als gewettert betrachten :smile:
Die Wahl ist halt für mich nun auch nur ein mögliches Indiz. Knapp 50% sind halt doch sehr eindeutig. Kann natürlich an der Bekanntheit liegen, aber bei 3 Werwölfen erreicht man die Zahl halt schnell. Durfte man eigentlich auch selbst wählen?

Der Leibwächter bezieht als erstes Stellung. Ich hab oben eh in der Reihenfolge in der die Rollen dran kommen geschrieben.

Und nein die Hauptfrau Wahl wird in dieser Runde nicht veröffentlicht.

1 „Gefällt mir“

Werden nachdem tot eigentlich die Rollen aufgedeckt oder nur Werwolf oder Mensch?

Irgendwie habe ich mir nach der ersten Nacht mehr verprochen, so stehen wir ja quasi da wie gestern. Wir wissen weder wer Leibwächter oder Hexe ist (bzw. wer überhaupt gerettet hat), noch wissen wir, wer gerettet wurde.

Und war das nun der Bigfoot heute Nacht, oder ist da einfach jemand nachts nochmal raus aufs Toilettenhäuschen mit seinen Hausschuhen, die ich im Real Life Thread schon bei jemandem gesehen habe

Nur ein Werwolf würde die Existenz von Werwölfen anzweifeln :thinking:

Nordlurch wird von dir in Schutz genommen und morissa direkt beschuldigt :thinking:

Jeder, der die Existenz leugnet, würde von mir beschuldigt werden, weil auffällig. Auch Nordlurch.

Und irgendwo müssen wir ja mal anfangen. Wir müssen ein Mahnmal zur Abschreckung setzen, bevor noch mehr geschieht!

Deswegen werfe ich hier ja auch Theorien auf um die Chance für die Dorfbewohner zu erhöhen zukünftig mehr Anhaltspunkte zu schaffen.

Also wären die Spuren nicht, hätte ich eher daran gedacht, dass wer seinen Hund nicht ordentlich eingesperrt hat - oder bin ich die einzige, die vom Radau in der Nacht aufgeweckt wurde? Und nun weiter - Schönheitsschlaf kommt nicht von allein.

Aber wussten die Werwölfe wirklich vor der ersten Nacht schon das sie zusammen gehören?
Also auch schon bei der Wahl von Hauptfrau Nordlurch?
Würde ich anzweifeln (zumindest so wie ich die Spielregeln kenne)

Es ist halt nur eine Theorie. Ich ergreife hier doch nur die Strohhalme die mir gegeben sind.