Ich sage in vollem Bewusstsein: Ich habe keinen Respekt vorm Alter. Nur weil Menschen älter sind ist ihre Meinung nicht mehr oder weniger wert oder gar richtiger als andere. Was ich respektiere sind Erfahrung, Wissen und Lebenserfahrung.
Was die Meinungen zu Film, Fernsehen, Musik und sonstige Künste angeht vertraue ich ungern Experten. Viele von denen sind einfach nur betriebsblind und fernab von dem normalen Konsumenten. In Sachen Politik, Gesellschaft etc. schätze ich viele Meinungen und Denkanstöße, aber übernehme fast nie die Meinung von irgendwem zu 100%. Ich lasse mich von Helmut Schmidt bis Louis CK inspirieren, aber mache mir immer eine eigene Meinung dazu
Ich glaube @coffeebean ist mein verschollener Zwillingsbruder. Scheinen sehr viele gemeinsame Interessen zu haben nach dem, was wir so im Forum bisher gepostet haben. 3spooky5me.
Wenn es um Meinungen geht wüsste ich erst mal nicht wen ich da gerne zurate ziehen würde.
Haha, ich dachte mir das selbe als ich dich auch noch als Wichtel gezogen habe und ich gesehen habe, dass deine Interessen pracktisch 1zu1 auf meine passen #nohomo
Übrigens: Verdammt gute Musikwahl right there: Eure letzten Shopping-Errungenschaften - #1642 von Mevarit !
In Sachen Politik habe ich immer gerne die Positionen von Wolfgang Bosbach und Gregor Gysi angehört. Beide sind ja in ihrer Art und in ihren politischen Ansätzen verschieden, aber beide durchaus sympathisch & eloquent. Gaming natürlich RBTV, da deckt sich mein Geschmack häufig mit dem von Nils. Filme höre ich gerne Schröckert zu, weil er nicht nur immer seine Position vertritt, sondern auch mutmaßt, welcher Zielgruppe der Film noch gefallen könnte. Darüberhinaus tausche ich mich auch gerne mit zwei Kommilitonen aus, die auch viele Filme schauen. Leben & Liebe, hauptsächlich mit meinem besten Kumpel, dessen Rat ich immer schätze.
Ja, ansonsten gibt es viele Leute (Prominente & aus dem persönlichen Umfeld) an deren Meinungen zu verschiedensten Dingen sehr interessiert bin und mich manchmal zum Nachdenken anregen. Man sollte immer nach sorgfältiger Abwägung seine eigene Meinung haben und verteidigen, aber auch nicht zu Stolz sein, sie bei neuem input zu modifizieren
Im Bereich Videospiele ganz klar die Jungs bei den Gamingclerks. Das fängt bei Niko und Christian an und endet bei den Mitgliedern aus dem gleichnamigen Netzwerk David von LowRezHD und Timm von AltF4Games.
Blind natürlich nie wirklich, vieles deckt sich aber zum Großteil oder zumindest in den Grundansätzen mit meiner eigenen Meinung.
Och doch. Gerade auf Twitter, aber auch in den kleineren Stream-Runden merkt man denke ich schon, dass er eine durchaus sympathische Seite an sich hat. Wie man angenehm natürlich selbst wahrnimmt, joa das ist die Frage.
Muss schon sagen, dass ich bei Filmen zu 99% immer auf Andi Bardet bauen kann.
Was Politik und Welt etc. angeht bin ich prinzipiell auch jemand, der viel auf Serdar Somuncu baut. Allerdings habe ich mittlerweile so meine leichten Zweifel, seit er gemeinsame Sache mit Anne Will macht
Und ansonsten können mein allerbester Kumpel und ich uns schon seit Jahren zusammenhocken und haben immer die gleiche Meinung zu einem Game, Film, Musik.
Bis auf Feminismusthemen fühle ich mich immer bei Herrn Böhmermann sehr gut aufgehoben. Aber erstiger Punkt hat mir die schon erwähnten 100% kaputt gemacht und darüber bin ich gar nicht traurig.