Westen und Bohnen | Mods für Age of Empires 2

Weiteres von der Triggerfront:
Habe per Zufall entdeckt, dass man so eine Defencemap bis ins Unendliche schwer machen kann. Ein Trigger der Einheiten spawned und keine Schleife hat (also “offen” ist) spawned unendlich Einheiten sobald eine erschienene Einheit den Spawnpunkt verlässt. Habe das eben mal spaßershalbe mit Elitekriegselefanten gemacht ^^

Das wäre dann spannend, wenn man nicht eine gewisse Anzahl an Wellen überleben muss, sondern über einen gewissen Zeitraum überleben. Das hätte den sehr schönen Vorteil, dass man so eine Defencekarte sehr viel kurzweiliger gestalten kann als sie vermutlich sonst wäre und gleichzeitig massive Regulierungen beim Ballancing und dem Anstieg des Schwierigkeitsgrades vornehmen kann (hört sich jetzt vllt. kryptischer an als es tatsächlich ist).

1 „Gefällt mir“

Geht auf jeden Fall. Das war die Siegbedingung in der Saladin-Kampagne, wenn ich mich recht erinnere.

Edit: Ach nee da hat man einen Weltwundersieg gebraucht, aber so kann man auch den Timer starten lassen.

1 „Gefällt mir“

Heyho, liebe Modderfreunde! Habe heute abend leider doch keine Zeit, sodass ich bei dem möglichen TS-Gespräch leider nicht dabei wäre. Würde Alternativ den Montag abend vorschlagen, wie sieht es da bei euch aus? Ansonsten können wir uns gerne hier erstmal weiter besprechen, Ideen posten etc… :slight_smile:

Montag Abend ginge auch, wir können uns solange aber auch hier im Thread weiterbesprechen.
@weuze hat ja schon ordentlich gewerkelt :slight_smile:

Dieses. Falls ihr heut abend im TS unterwegs seid, ich stoße später (in einer Stunde ca) dazu, habe aber leider kein Mikro, daher wäre ich nur via Chat dabei.

Das klingt doch gut :slight_smile: Ich hätte heute gegen 21:00 Zeit, wie sieht es bei den anderen Teilnehmern denn so aus?

Du musst die Profis schon anpingen, sonst hat das keinen Wert :wink:

@raptorh @TV_JayArr … ahja wahrscheinlich muss ich den ganzen Mob jetzt pingen, damit ich hinterher keinen Ärger bekomme ich hab jemanden ausgelassen (Raptor pinge ich auch nur einfach aus Prinzip :+1: )
@Dedalos @Gonnagle @Herzer @anon67109168

ich werd immer hier angepingt^^ ähm bin auf ts^^ sry verplant zu antworten

Ah, ich muss mich mit diesem Forum erstmal ein wenig anfreunden! Danke für die Info! 8) Bin in ~5 Min da :slight_smile:

Wird bei mir heute leider nichts, da ich noch unterwegs bin und erst ca um 23 Uhr zuhause bin. :confused:

Allerdings möcht ich nach wie vor probieren zu helfen. :smiley:
evtl. per PM ne Zusammenfassung von eurem Gespräch wäre nett, dann kann ich ja mal meinen Senf dazu geben. ^^

Fügt ihr noch Taunts hinzu? Wenn ja, wie wärs hiermit :smile:

„Ein FLEISCHFEST“

3 „Gefällt mir“

in der Folge liegt ein so großes Taunt Potential… :smiley: auch Marah „Hä“ etc

Es gibt zwei Taunt Mods. Eine von @Magischer_Loeffel, das ist die die die meisten abonniert haben. Ich weiß allerdings nicht ob er da noch Lust hat was zu machen oder überhaupt hier im Forum mitkriegt. Ich hab allerdings noch Kontakt zu ihm, vlt macht er mich zum Mitautor, dann kann ich’s hochladen. Schneiden krieg ich auch hin.
Die andere ist von @Naich95. Von ihm weiß ich gar nix. Äh hier grundsätzlich gleiche Thematik, allerdings haben das wenige abonniert und äh joa soll jetzt nicht unfair klingen aber da würde sich die von löffel mehr „lohnen“

Jungs meldet euch mal, wie es da aussieht :slight_smile:

Grüße das hast du schon recht @raptorh der von löffel ist der mit mehr Taunts und so da ich den damals nur so mal auf die schnelle nebenbei gemacht habe und seit dem auch nicht nochmal überarbeitet.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch was schönes gefunden, gestern mal wieder das erste Donnie vs Florentin im MoinMoin geschaut…

Nochmal kurzes Update, fast vergessen :facepalm:

Hab mal mit Löffelz geredet. Der meinte er hat zuviele Vorschläge aufgenommen weswegen er eher unglücklich mit paar taunts ist, deshlab will er es nicht inflationär erweitern. Auserdem hat er grade Klausuren, danach will er aber schon noch das ein oder andere einbauen. Am Forum selber hat er gar kein Interresse mehr und wird hier gar nix mitkriegen :sweat:

Marah sachen will Löffel eig gar nicht auf nehmen, weil sie das wohl nicht so gerne will (laut ihm) @Marah echt schade

(sry den konnte ich mir nicht verkneifen)

@Gandalf_derVerpeilte Ich antworte mal hier, ist übersichtlicher ^^

Also kannst ja mal hier durchlesen, bin mir nicht so richtig sicher ob ich ihn richtig verstanden hatte. Ich frage ihn nochmal wenn ich Zeit habe^^

Ansonsten hat @Naich95 auch noch ne Tauntmod, vlt mit ihm zusammen tun?

Ansonsten würde ich hat schauen, dass du vlt andere nummern nimmst wie die zwei, dass man quasi die Mods miteinander mischen kann^^

@raptorh oh, grad geuploadet xD
hab bei den Mods geschaut, die ich hatte und hab festgestellt, dass davon keiner die 300er Serie beansprucht hatte; hab also die genommen. Hoffe das passt, bin grad bisschen zu faul das alles durchzulesen :DD

Hey Leute,
arbeite aktuell in meiner Freizeit an einer Rikonmod, die die Wolfsgrafiken in Age of Empires 2 HD in Bewegungsanimation von Rikon ändert. Inspiriert wurde ich davon, dass die Jungs und das Mädel öfter mal in der Sendung davon gesprochen haben, dass ein Wolf Rikon sei. Die graphische Umsetzung von Rikonvideos in Pixelbilder und somit eine Pixelanimation ist mir mittlerweile geglückt, woran es momentan noch hapert ist adäquates Videomaterial. Hab meine “Alpha” mit dem Forumemote :rikon: gemacht (ähnlich der Hippomod bei Nili) und möchte für die verschiedenen Bewegungsanimationen nach und nach Videosequenzen einsetzen. Hat vllt jemand eine Idee wo ich passendes Videomaterial finden könnte oder hat eine andere Idee für die Umsetzung? Da sowohl Dedalos als auch Marah (also jeder mit dem ich bisher über die Mod gesprochen habe :beanjoy:) schon Bedenken geäußert hatte, dass man Rikon ja dann töten müsse, schicke ich hier die Erklärung einfach mal vorweg:
Meiner Ansicht nach greift Rikon in das Spielgeschehen ein und ergreift dazu vorübergehend Besitz von seinen Wolfskompagnios, die er in ihrem Todesfall widerwillig verlässt (keine “toter Rikon” Bilder, da würde ich es bei den Standardbildern belassen :beansmirk:

Gibt es noch einen aktiven Link zu den gesammelten Taunts wo ich die runterladen kann?