Wettbewerb - Die schönste Uniform

Die Uniformen der beiden großen Fraktionen in „Legends of the Galactic Heroes“

2 „Gefällt mir“

Ist eine der Großen die Friesische Schifferskapitän-Fraktion :beanaww:

Die beste Uniform ist keine Uniform :beanpride: :v:

4 „Gefällt mir“

Sowas ähnliches :sweat_smile: der Anime ist gut, wenn man auf Military Scifi steht, vl etwas altbacken, aber macht viel Spaß zu schauen.

Oberkörpernackt geht auch hab ich gehört. Dann darf aber das Kopftuch oder Rowdymütze nicht fehlen.

3 „Gefällt mir“

Und ich hab das vorhin noch zum Spaß im Spam gepostet, weil ich davon ausging, dass das kein ernsthafter Vorschlag sein kann. :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Doch, ist doch total die Uniformierung, die in Subkulturen typisch ist.

Auf Festivals sehen bezüglich des allgemeinen Stils alle gleich aus, so dass Personen in „normaler“ Alltagskleidung oder in Kostümen total herausstechen.

Gibt es überhaupt einen Stil, der nicht schon Uniform ist? So individuell Kleidung auch sein mag, auf gewisse Weise trägt man diese, um irgendwo dazuzugehören. In einer Bank oder Reederei mag eine Goa-Hose kombiniert mit Strickpulli und bunten Haaren herausstechen, beim Goa-Festival plötzlich nicht mehr. Alles Uniformen, Individualität ist eine Lüge. :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Ich nominiere die schlichte und dennoch coole Uniform der Gotei 13-Captains aus Bleach

3 „Gefällt mir“

Ich mochte die SeeD-Uniformen aus FF 8 ja immer sehr.

image

image

image

5 „Gefällt mir“

Die Paradeuniform der Mounties :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Da muss noch mehr dazu, ist ja ganz schön mager verglichen mit den anderen Turnieren :stuck_out_tongue:

THW (Einsatzkleidung "alt" bzw. größtenteils noch aktuell)

THW (Einsatzkleidung neu)


THW (Dienstanzug, formell)

Müllmänner

DLRG


(Bayerisches) Rotes Kreuz

Polizei Österreich


Polizei US / NYPD

Polizei UK

Polizei Afghanistan

Polizei Indien

Polizei Australien


Schuluniform aus Brasilien

Schuluniform aus Kuba

Deutsche Bahn

Flugbegleiter Finnir

Flugbegleiter Emirats


Flugbegleiter Aer Lingus

Lufthansa

Ryanair

Was man noch so alles findet :sweat_smile:
Ein Pokemon-Flugzeug samt passender Kleidung :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Sind Trachten hier eigentlich auch Uniformen?

1 „Gefällt mir“

Würd ich persönlich jetzt nicht sagen, aber weiß nicht, was andere dazu sagen

Dann will ich mal noch die Uniform von Gantz mit ins Spiel bringen:

Uniform von Stargate SG1:

2 „Gefällt mir“

Die Ghostbusters Uniform.

3 „Gefällt mir“

Das sind Militäruniformen

Hmm okay, du hast wahrscheinlich Recht. Ich dachte irgendwie, da die eher bewachen, als Krieg führen, wär das was anderes, aber prinzipiell wären die wahrscheinlich auch Leute, die in den Krieg ziehen.

Nanu, noch kein State Military of Amestris aus Fullmetal Alchemist?
Fiktive Militäruniform, angelehnt an diverse europäische Muster im frühen 20. Jhd.

Amestris State Military

grafik

Die neuen Uniformen aus Star Trek Picard finde ich auch ganz cool

Star Trek Picard

1 „Gefällt mir“

Wollte eigentlich auch noch die London Guards vorschlagen, aber ist ja auch Militär :poop:

Vielleicht gehen dafür die Yeoman Warders :beanthinking:
Sind die Wachen beim Tower of London (also eher Polizei), bzw. heute Touristenführer…^^

Zeremonielle Uniform:

2 „Gefällt mir“