Uniformen die alle unterschiedlich aussehen
OK, vor diesem Hintergrund gebe ich dir Recht. Sie wirkt nahbarer und weniger abschreckend.
Das ist gerade bei Organisationen, die einerseits Bürgernähe, andererseits aber auch absolute Autorität ausstrahlen sollen, ein schmaler Grad.
ich nominiere auch noch die Schuluniformen aus dem ersten und zweiten Teil von Trails of cold steel.
edit: link geht nicht, muss neuen suchen
Die Uniform hat ein einheitliches Thema, aber erlaubt Variationen.
Besonders die Golden Deers sind da gerne etwas einzigartiger in ihren Uniformen, weshalb da die Uniform sehr gerne angepasst wird. Hier noch mal Black Eagle und Blue Lions im Vergleich.
Das gibts ja auch bei den hier gezeigten Polizeiuniformen. Da gibts in der Regel auch Hemd/Bluse und Oberteil-Variation.
Die beste Uniform ist übrigens die Metaluniform: schwarzes Bandshirt, ggf. Kutte drüber und dazu Hose/Shorts mit Camouflageoptik oder Jeans.
Ist eine der Großen die Friesische Schifferskapitän-Fraktion
Die beste Uniform ist keine Uniform
Sowas ähnliches der Anime ist gut, wenn man auf Military Scifi steht, vl etwas altbacken, aber macht viel Spaß zu schauen.
Und ich hab das vorhin noch zum Spaß im Spam gepostet, weil ich davon ausging, dass das kein ernsthafter Vorschlag sein kann.
Doch, ist doch total die Uniformierung, die in Subkulturen typisch ist.
Auf Festivals sehen bezüglich des allgemeinen Stils alle gleich aus, so dass Personen in „normaler“ Alltagskleidung oder in Kostümen total herausstechen.
Gibt es überhaupt einen Stil, der nicht schon Uniform ist? So individuell Kleidung auch sein mag, auf gewisse Weise trägt man diese, um irgendwo dazuzugehören. In einer Bank oder Reederei mag eine Goa-Hose kombiniert mit Strickpulli und bunten Haaren herausstechen, beim Goa-Festival plötzlich nicht mehr. Alles Uniformen, Individualität ist eine Lüge.
Da muss noch mehr dazu, ist ja ganz schön mager verglichen mit den anderen Turnieren
THW (Einsatzkleidung neu)
THW (Dienstanzug, formell)
Müllmänner
DLRG
(Bayerisches) Rotes Kreuz
Polizei Österreich
Polizei US / NYPD
Polizei UK
Polizei Afghanistan
Polizei Indien
Polizei Australien
Schuluniform aus Brasilien
Schuluniform aus Kuba
Deutsche Bahn
Flugbegleiter Finnir
Flugbegleiter Emirats
Flugbegleiter Aer Lingus
Lufthansa
Ryanair
Was man noch so alles findet
Ein Pokemon-Flugzeug samt passender Kleidung
Sind Trachten hier eigentlich auch Uniformen?
Würd ich persönlich jetzt nicht sagen, aber weiß nicht, was andere dazu sagen