Why So Serious? - Das Spiel zum Mitmachen und Mitlachen

Nächste Woche in Oedensonne haben wir ja die Chance. dazu.

Das schafft er nicht.
Dazu ist Dr. Klenk viel zu intelligent :stuck_out_tongue:

Nun :nun:
Es geht um Humor un ich hab den witzigsten Punktestand erhalten. Ich hab Videos gesehen, wo sich Menschen sehr darüber freuen.

:donnie:

1 „Gefällt mir“

69 ist im Grunde die perfekte Illustrierung und Verkörperung von Ying und Yang: du kriegst, was du gibst :donnie:
Die Friendzone-Stellung wäre aus offensichtlichen Gründen die 96.
Die einsame Stellung wäre einfach die 9. GA z alleine im Bett und traurig.

Haha die Sex Nummer

wenn ich nicht gewinne, rede ich mich einfach auf diese runde aus :stuck_out_tongue_winking_eye:

Vierte Runde, viertes Mal Top-Drei. :beangasm:

Dachte immer dabeisein sei alles :wink: - Gut die Konkurrenz der letzten zwei Runden war einfach zu gut. Allein die KdL-Antwort bei Frage 3 - zu genial.

Habe ich gestern „heute Abend“ gesagt? Ich meinte natürlich „morgen Abend“, also heute Abend. Also jetzt gleich gibts die nächste Runde. :kappa:

Und diese Runde ist diesmal von der besonderen Sorte. Ich habe nämlich jedem von euch einen „Partner“ zugelost. Die Fragen sind alle so gestellt, dass ich zwar den Hauptanteil vorgebe, euer Partner aber entscheidend dafür ist, wie ihr eure Aufgabe erfüllen müsst.
Beispiel: Nehmen wir einfach die Zombieapokalypse-Frage aus der letzten Runde. Ich würde die Frage ganz normal stellen, aber euer Partner dürfte entscheiden, welche Bohne ihr während der Zombieapokalypse beschreiben müsst, und damit müsst ihr dann eben arbeiten.

Hoffe es ist soweit verständlich, wenn nicht, könnt ihr ja nochmal nachfragen.^^

Also hier erstmal die Paarungen:

@ocelot und @Addearheart

@Gonnagle und @anon89557586

@Bolthier und @Isaak

@Leelo und @Nicname

@Neanderdurst und @Niklas_Schier

Da es mittlerweile eine ungerade Teilnehmerzahl ist, muss @TreasureHunter leider mit mir als „Partner“ vorlieb nehmen.

Ich muss jetzt noch etwas an den Fragen schrauben, ihr könnt euch ja währenddessen bekanntmachen, falls noch nicht getan. :smirk:

Ooookay (für was hab ich mich hier angemeldet)

2 „Gefällt mir“

Wird das so eine Art Prisoner’s Dilemma?

2 „Gefällt mir“

So, hier sind die Fragen, aber vorher noch eine kurze Erklärung:

Es ist in den Fragen schon ersichtlich, dass ihr nicht einfach drauf los antworten könnt, ohne Vorgaben von eurem Partner bekommen zu haben. Daher bitte ich euch, zumindest diesen Teil schnell genug zu machen, damit ihr dem anderen nicht wertvolle Zeit kostet. Ihr habt trotzdem bis zum 06.09. um 23 Uhr Zeit, mir und eurem Partner die jeweiligen Vorgaben zuzuschicken.
Sobald ihr eure Vorgaben habt, könnt ihr auch schon mit der eigentlichen Beantwortung loslegen. Für diese habt ihr bis zum 09.09. um 23 Uhr Zeit. Je eher ihr also eure Vorgaben bekommt, desto länger habt ihr Zeit für die Beantwortung.

Jetzt aber genug gelabert, hier sind die Aufgaben:

Runde 5 - Special: Tauschgeschäft


  1. Wer hätte es gedacht, Trump wird als Präsident der Vereinigten Staaten abgewählt!
    …man darf ja auch mal Träume haben. Und diese Träume verwirklichen wir uns jetzt: Wie lauten das Wahlmotto und die Wahlversprechen der bekannten Persönlichkeit, die dein Partner dir zuschickt?

  2. Easy Peasy Lemon Squeezy: Schicke deinem Partner 5 mehr oder weniger unpassende Begriffe, die dieser dann in eine kleine Lektion zum Thema “Sexualkunde” einbauen muss. (maximal 7 Zeilen)

  3. Jetzt wirds wieder heldenhaft: Denkt euch den Namen eines neuen Superhelden aus und schickt diesen an euren Partner. Dieser muss sich nun anhand des Namens die Fähigkeiten des Helden überlegen und als Antwort präsentieren. (maximal 3 Fähigkeiten)

  4. Alternde bzw. reifende Charaktere scheinen sehr beliebt zu sein, siehe Kratos. Schicke deinem Partner also den Namen eines bekannten Charakters aus Film/Serie/Spiel etc, sodass dieser die Figur beschreiben kann, wie sie sich etwa 20 Jahre später verhält. (maximal 10 Zeilen)

  5. Diese Idee ist sponsored by einem der Pitches aus der letzten Runde: Wählt eine der Bohnen aus und schickt sie eurem Partner. Dieser muss nun mit der von euch ausgewählten Bohne gegen die Bohne antreten, die er euch geschickt hat, und verargumentieren, warum seine Bohne gewinnt. Es muss kein Faustkampf sein, also seid offen für alle Möglichkeiten. (maximal 5 Zeilen)
    Beispiel: Ihr schickt eurem Partner Eddy und er euch Simon. Ihr müsst also nun erklären, warum Simon gegen Eddy gewinnen würde.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe es schon kommen…
Ich werde diese Runde ganz schön leiden.

1 „Gefällt mir“

@ocelot Wir werden heldenhaft sterben

Zumindest hast du es am unkompliziertesten. Alles was du tun musst ist auf meine Vorgaben warten und dann antworten. Die anderen müssen die Vorgaben mir und sich gegenseitig zuschicken und dann mir nochmal die Antworten.

Eigentlich bin ich hier das wahre Opfer! :beanomg:

1 „Gefällt mir“

sind wir bei frage 4 eingeschränkt mit charakteren (haptsächlich bei film und serie), die am ende sterben? dürfen wir diese dann nehmen?

weil was werden die wohl in 20 jahren machen? weiter vor sich dahinrotten :beanjoy:

Ich befürchte es auch :sweat_smile:
Ich sag schon Mal byebye Topten.

1 „Gefällt mir“

Wer will schon zur Elite gehören?:wink: