Forum • Rocket Beans TV

Why So Serious? - Das Spiel zum Mitmachen und Mitlachen

Herzlich Willkommen zu einem völlig neuen und noch nie dagewesenen Forenspiel, dessen einziger Sinn es ist, jeden Teilnehmer zum Lachen zu bringen. Derjenige, der dies am besten macht, wird allerdings zum Smile-König gekrönt, also ist auch für die spielsüchtigen Leutchen was dabei!


Die Regeln:

Es wird zehn Runden geben.
In diesen zehn Runden werde ich jeweils fünf Fragen/Aussagen in den Raum werfen. Diese können sich um alles mögliche drehen, vom aktuellen Tagesgeschehen bis zu bohnenspezifischen Themen.
Jeder Teilnehmer muss diese Fragen/Aussagen dann innerhalb von drei Tagen (per PN an mich) möglichst witzig beantworten. Ernsthaftigkeit ist hier also strengstens verboten!
Danach werde ich die Antworten veröffentlichen, ohne aber anzugeben, von wem die Antworten sind.
Wieder per PN an mich müsst ihr dann innerhalb von drei Tagen eure Punktzahlen vergeben. Ich selbst werde dabei natürlich keine Stimmen haben.
Wenn das dann vollbracht ist, werde ich die Ergebnisse der Runde hier veröffentlichen.


Beispielfrage: Pitche ein Spiel mit drei bekannten Videospiel-Protagonisten in der Hauptrolle.


Fragen und Antworten von Runde 1
Fragen und Antworten von Runde 2
Fragen und Antworten von Runde 3
Fragen und Antworten von Runde 4
Fragen und Antworten von Runde 5
Fragen und Antworten von Runde 6


Aktueller Punktestand (nach sechs Runden)

  1. Niklas_Schier mit 618 Punkten
  2. adi-da mit 505 Punkten
  3. TreasureHunter mit 470 Punkten
  4. Nicname mit 459 Punkten
  5. Gonnagle mit 415 Punkten
  6. ocelot mit 407 Punkten
  7. Neanderdurst mit 405 Punkten
  8. Leelo mit 366 Punkten
  9. Addearheart mit 345 Punkten
  10. Bolthier mit 334 Punkten
  11. Isaak mit 239 Punkten

Aktuelle Runde:

Runde 7 - Videospiele


  1. Telltale Games macht dicht!
    Schade. Dabei hatten sie eigentlich noch ein ziemlich heißes Eisen im Feuer. Nenne die Lizenz eines Films, Buches etc, die sie vielleicht mal hatten, und erzähle uns, wie sie diese in üblicher Weise vertelltalet hätten. (maximal 7 Zeilen)

  2. Vertauschte Rollen: Stecke einen beliebigen Videospiel-Protagonisten in die Rolle eines anderen und erzähle uns, was dieser so erlebt. Alles in dieser Welt bleibt so, wie es ist, nur den Protagonisten verändert ihr. (maximal 10 Zeilen)
    Beispiel: Ihr steckt Mario in die Rolle von Lara Croft und erzählt uns von seinen Abenteuern in ihrer Welt.

  3. Geld bezahlen um irgendwas in einem Spiel zu bekommen, ist eine der verhasstesten Dinge, mit denen die Fans zu kämpfen haben. Doch ihr seid ja nun kurzzeitig Entwickler und müsst euch jetzt eine banale Sache in einem beliebigen Spiel ausdenken, für die die Zocker zahlen müssen!

  4. Äh, ja… der Industrie scheinen die Ideen auszugehen, denn mittlerweile machen sie schon ein Videospiel, in dem irgendeine prominente Persönlichkeit die Hauptfigur ist. Welche Persönlichkeit ist das und wie sieht das Spiel letztendlich aus? (maximal 7 Zeilen)

  5. Und zum Ende kommen wir dann noch in die Pokemon-Kategorie. Es gibt jetzt schon viele seltsame Geschöpfe in dieser Welt, doch ihr habt doch bestimmt noch was bescheuerteres auf Lager, oder? Also, kreiere ein Pokemon mit Namen, Aussehen und seinem Typ!

5 Like

Ich wäre Natürlich dabei. Freue mich schon :slight_smile:

1 Like

Das klingt ja fantastisch. Tragen sie mich ein! :ugly::+1:

1 Like

count me in! :raising_hand_man:t6:

1 Like

quasi BigDen Against Humanity? Perfekt! bin dabei :sweat_smile:

2 Like

Bin dabei :slight_smile:

1 Like

Ich hab auch Bock! :nicenstein:

1 Like

Ich versuch auch mal mein Glück.

Wie wird dann am Ende die Punktwertung ablaufen? Haben dann alle von uns z. B. drei Punkte, die sie auf alle Antworten verteilen können?

1 Like

Die beste Antwort würde 10 Punkte von euch bekommen, die zweitbeste 9 Punkte usw. Natürlich nur, wenn auch mindestens 11 Leute hier mitmachen. :smiley:

Na gut, dann nehm ich den magischen 8ten Platz ein :smiley:

Witzig sein ist ja eine Option, es gibt ja keine Verlierer"gewinne" :grin:

1 Like

Hier kann man wo mitmachen? Wo muss ich unterschreiben?

1 Like

Du bist hiermit schon dabei! :wink:

1 Like

Muss man mitmachen, um bewerten zu dürfen?

Wieso keine Umfrage? Damit man nicht beeinflusst wird? :smiley:

Klingt aber etwas wie “Nobody’s perfect” nur ohne richtige Antwort. Find ich gut. :smiley:

1 Like

Jap. Hier darf nur die Creme de la Creme der Witzfiguren mitmachen, und die müssen nicht nur guten Humor erkennen, sondern ihn auch selbst kreieren können. :grin:

Naja, es geht ja um Punktzahlen. Wenn man jetzt 10 Antworten hat, kann man in einer Umfrage schlecht wählen, wen man am besten findet, wen am zweitbesten usw. Außerdem darf man sich selbst ja auch keine Punkte geben.^^

Bin auch dabei.

1 Like

Das is fies. :smiley:

Im Autorenwettbewerb wurde das so geregelt, dass pro Geschichte ein anonymer Vote durchgeführt wurde.

Würde aber die Exklusivität aushebeln. :smiley:

Das ist nicht fies.
THIS. IS. SPARTA! :colinmcrage:

Hier kann man aber nur einmal 10 Punkte vergeben, einmal 9 Punkte usw. Es ist ja Sinn und Zweck, sich auf eine Reihenfolge festlegen zu müssen. Nur die Harten kommen in den Garten! :smirk:

Moment, ein Spiel mit Kreativen und Lustigen Quatsch-Antworten? :open_mouth:
habt ihr noch einen Platz? :pray:

1 Like

Ich bin so drin, wie etwas das nicht draußen ist.

1 Like

Schrödingers @ADI-DA. Wir werden es nicht wissen bis das Spiel eröffnet wird :grin:

1 Like