Why So Serious? - Das Spiel zum Mitmachen und Mitlachen

Schröder? :fuerdaswasesseinwill:

Zeichenbegrenzung?

Will mir da jemand verbieten, einen theologischen Essay zu schreiben? :beanwat:

2 „Gefällt mir“

also um mal BSC Erfahrungen preis zu geben, zu lang liest eh keiner, reicht wenn man sich in denn ersten 10 Zeilen mühe gibt

Naja, ich werde wahrscheinlich bei jeder Frage eine individuelle Grenze setzen, die allerdings nicht zu niedrig sein sollte. Ich will der Kreativität möglichst freien Lauf lassen und hin und wieder eine Herausforderung einstreuen. Sind ja 10 Runden, da kann sich der Schwierigkeitsgrad dementsprechend steigern.

Kurz gesagt: Mal schauen. :smile:

12 Teilnehmer bisher, damit lässt sich doch was anfangen. :thinking:

Bis morgen ist noch Zeit zur Anmeldung, @Bolthier, @Nicname, @TreasureHunter, @Isaak, @ocelot, @PerfectPatrick, wollt ihr euch dieser Aufgabe vielleicht auch nochmal stellen, wie in Good Old Times? :wink:

Ah, kommt mir bekannt vor :wink:
Naja, warum nicht.

1 „Gefällt mir“

Da mach ich doch auch glatt mit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh der Thread ist wohl irgendwie an mir vorbeigegangen.
Ich hatte auch schon überlegt dieses Quiz wieder zurückzubringen.

Klar ich bin gerne wieder dabei.
Vor allem nachdem ich beim letzten Mal so glorreich den letzten Platz belegt habe. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das können wir ja echt nicht auf dir sitzen lassen. Bin also auch dabei.

1 „Gefällt mir“

Wenn sonst schon alle mitmachen, kann ich ja nicht anders. Gruppenzwang und sooo… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das weißt du noch? Der Schmerz scheint ja tief zu sitzen. :smile:

Gut, damit haben wir 17 Teilnehmer gesammelt, was schon ordentlich ist. Eure Fragen/Aufgaben gibt es allerdings morgen Mittag erst.
Ich kann aber schon mal verraten, dass sich alles um das Thema „Filme“ drehen wird!

2 „Gefällt mir“

bin aber schon ab 8 wach :beansad: weil der Ablesemann kommt

@Leelo du hast das Thema falsch verstanden.
Lustige Antworten bitte :wink:

abwarten, es wird eine sehr filmreife Geschichte über den Ablesemann

1 „Gefällt mir“

Und jetzt kommen wir mal zu der ersten von zehn Runden im WSS (Why So Serious). Viel Spaß und gutes Gelingen!

Runde 1 - Filme

  1. Jurassic World 2 ist noch nicht so alt, da kommen schon Infos zum nächsten Teil reingeflogen: Eine neue Dino-Art und dessen Besonderheiten. Benenne beides!

  2. Here‘s Johnny! So kennt man das Zitat aus dem Film „Shining“, doch eigentlich sollte es mal anders lauten. Aber wie? (bitte kurz und bündig wie im Original; und auf Deutsch)

  3. Schock: Daniel Craig ist nicht mehr James Bond! Nicht nur das, auch sein Nachfolger und der Titel des nächsten Films sorgen für Entsetzen und Kopfschütteln. Benenne beides!

  4. Superhelden sind in. Auch eine düstere und brutale Herangehensweise ist nicht mehr unvorstellbar. Wähle einen bereits existierenden Marvel/DC-Helden und pitche in wenigen Sätzen (maximal 6) seinen gritty Film. In lustig, versteht sich.

  5. Fuck yeah, Eduard Laser bekommt seine eigene Hollywood-Produktion! Welche Schauspieler sind in den Hauptrollen und worum geht es? (keine Einschränkungen)

3 „Gefällt mir“

Die Antworten an dich per PM, war doch so oder? :slight_smile:

Genau wie die Bewertungen danach auch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

was bedeutet das genau?

1 „Gefällt mir“