Why So Serious? - Das Spiel zum Mitmachen und Mitlachen

Keine Einschränkungen heißt völlig unabhängig von Länge und Inhalt? Das wird ja sicherlich bei mehr als einem ein Drehbuch :open_mouth: :sweat_smile:

das hilft irgend wie nicht wirklich :smile:

In Kürze. Auf das Relevante runtergebrochen. Zumindest soweit ich das im Kopf hab :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Witzig sein, kann auch manchmal anstrenged sein. :sweat_smile:
Vor allem, wenn man das sonst eher spontan „macht“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Sowas wie „dreckig“. Sollte einfach nur ein anderes Wort für düster und brutal sein. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ahhh okay, ich wollte nur mal nachfragen, nicht das ich ein splatter Batman pitche und dann sollte es eher ne fröhliche einhornparty werden :unicorn:

1 „Gefällt mir“

Geile Idee, das klau ich mir! :ugly:

notiz nicht für den Batman-Splatter Beritrag stimmen :florentin:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob ich noch mitmachen kann bei der nächsten Runde?

Ein wenig spät, aber ich als Sieger aus dem GameOne Forum schau mir das lieber nur an. Man sollte auf dem Höhepunkt aufhören.

Wie lange hat man eigentlich Zeit für die Antworten?

@FireSmoke
Da er es gestern abend veröffentlich hat (meine ich?!) hast du noch 2 Tage :slight_smile:


@Isaak Schick halt einfach jetzt noch hin, mehr als nein sagen kann er ja nicht und noch ist ja nix passiert?! :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ist wirklich gar nicht mal so leicht. 3 Antworten habe ich schon, bei den letzten 2 hadere ich noch etwas.

Jetzt mal Eier auf den Tisch: Sind 10 Runden für einen Durchgang nicht ein bisschen viel?
Glaube ganz ehrlich, dass ich das hinten raus doch eher ermüdend finden werde.

Also wir hatten in der Vergangenheit nie Probleme mit fehlender Motiviation.

Jo, einer ist abgesprungen, also kannst du für ihn einspringen.

Typisch Mann eben. :smiley:

Zugegeben, da waren es nicht mal halb so viele Teilnehmer, also wird es diesmal vielleicht anders. Wird aber auch nicht das erste und einzige Mal hier sein, wenn also mehrere Leute sich beschweren, kann man es fürs nächste Mal runterschrauben.

Naja offensichtlich schon, wenn das Spiel öfters längere Zeit brach liegt, bzw. nur wenige User daran teilgenommen haben, wie @BigDen sagt.

Für mich macht es konzeptionell einfach null Sinn, einen Durchgang auf 10 Runden aufzublasen.

  1. Ein Durchgang dauert nüchtern betrachtet Minimum 2 Monate, was einfach eine absurd Lange Zeit ist, wo man immer abwiegen muss, ob man jetzt wirklich so lange Lust auf das Thema hat. Denn natürlich, wenn ich die erste Runde spiele, dann spiele ich auch die zehnte. Aber wie gesagt, ich befürchte, dass es zu Motivationsschwankungen kommen wird.

  2. Einstieg und Wiedereinstieg sind schwer. Versäume ich die erste Runde, ist der Zug quasi für zwei Monate abgefahren. Dauert ein Durchgang nur drei Runden, sag ich halt: Egal beim nächsten Mal. Oder habe ich halt mal keine Lust, steige ich einfach für einen Durchgang aus und habe aber schon eine Absehbare Zeit für den Wiedereinstieg. Im besten Fall spricht sich das also rum und es nehmen mit der Zeit immer mehr User daran Teil. Natürlich kann man jetzt sagen, naja man kann auch in Runde 4 Einsteigen, aber wer tut das schon? Irgendwo möchte man ja doch auch gewinnen.

Für mich persönlich ist eine radikale Kürzung auf drei Runden sinnvoller.

1 „Gefällt mir“

Kann er nicht schon jetzt einsteigen? Hat ja noch 2 Tage Zeit?
Vielleicht meintest du das aber auch und ich versteh es falsch…

1 „Gefällt mir“

Das war aber im inoffiziellen Forum. Bei 8-10 Teilnehmern hatte da immerhin etwa ein Drittel aller aktiven Nutzer teilgenommen.

Erstmal bleibt es dabei. Es wäre auch sinnvoller gewesen, das vor Beginn der ersten Runde anzusprechen, aber wenn sich noch andere daran stören sollten, kann ich es ja noch kürzen. Ansonsten ist es jetzt eben so.

Jap, genau so meinte ich das.^^

Das hatte viel mehr den Hintergrund, dass wir das Spiel ursprünglich im Fan-Forum gespielt haben und seit dem Wechsel auf das offizielle Forum dieses Quiz-Format auf der Strecke blieb.

Die Motivation steht und fällt mit den Fragen des Quiz-Meisters. Da @BigDen diese Quiz schon ein paar Mal durchgeführt hat denke ich das er dazu in der Lage ist die Motivation aufrechtzuerhalten.

Bei 10 Runden ist es relativ egal wenn man mal eine Runde aussetzt. Selbst wenn du jede Runde teilnimmst braucht es nur ein schlechtes Ergebnis in einer Runde und plötzlich hat jeder wieder eine Chance auf den Gesamtsieg. Genauso gab es auch Leute, die ziemlich verspätet bei diesem Wettbewerb teilgenommen haben und immer noch einen ziemlich guten Platz eingefahren haben.

1 „Gefällt mir“

So langsam erinnere ich mich auch ein paar Sachen, die ich als Extra eingebaut hatte. Eine Runde, in der man als Zweier-Team angetreten ist, eine in der man tippen konnte, wer welche Antwort gegeben hatte etc. Mal sehen, wohin mich der Wind diesmal trägt. :grin: