Why So Serious? - Das Spiel zum Mitmachen und Mitlachen

niklas_schier ausschließen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Bin ich auch dafür xD

Ich würde da ja eher dem Beispiel Bill Gates folgen:

Da sieht man mal wieder, dass ich bei den absoluten Profis meine Ausbildung genossen habe. :coolgunnar:

Zur nächsten Runde würde ich eine kleine Änderung im Hinblick auf die Punktevergabe vorschlagen. Man kann so viele Punkte beliebig verteilen, wie es Mitspielerinnen und Mitspieler gibt.
Beispiel: In der Runde spielen 10 Leute mit. Ich finde Antwort A und C beide sehr lustig, den Rest aber eher meh. Dann könnte die Vergabe so aussehen: A) 5 Punkte C) 5 Punkte.
Oder: A) 4 Punkte C) 4 Punkte E) 1 Punkt G) 1 Punkt

So, jetzt war lange genug eine unabsichtliche Pause. Die letzte Runde dieses Wettbewerbs kann nun losgehen. Der erste Platz ist in Stein gemeißelt, doch ansonsten kann in der Theorie noch einiges passieren. Was passiert, darauf bin ich gespannt-
Gebt mir also nun bis zum 04.11. um 22 Uhr eure feierlichen Antworten zu diesen Fragen:

Runde 10 - Feiertage


  1. Halloween liegt hinter uns, also auch die ach so “gruseligen” Kostüme. Doch das nächste Halloween kommt bestimmt, also denkt euch eine vielleicht nicht furchteinflößende, aber witzige Verkleidung aus, die thematisch trotzdem zum Feiertag passt!

  2. Nun ist es bald Zeit für Weihnachten. Der Weihnachtsbaum wird dann geschmückt, das ganze Haus dekoriert, und gut gegessen wird auch noch. Doch das sind nur die eher normalen Traditionen zu dieser Festlichkeit, denn andere Länder, andere Sitten. So werden zB in Norwegen die Besen versteckt, damit Hexen oder andere böse Geister nicht wegfliegen können, und in Tschechien ermitteln Frauen mithilfe eines Schuhs ihre Heiratstauglichkeit fürs nächste Jahr. Was ist die von euch erdachte, bescheuerte Tradition zu Weihnachten?

  3. Ein neues Jahr bricht bald herein und viele Menschen nehmen sich wieder gute Vorsätze vor, die sie sowieso nicht erfüllen. Von den wenigsten bekommen wir etwas mit, also erzählt uns die 3 guten Vorsätze einer berühmten (noch lebenden) Persönlichkeit!

  4. Ein wichtiger Feiertag fehlt uns noch: Ostern! Doch ich muss euch leider etwas sagen… den Osterhasen gibt es gar nicht! Dafür gibt es aber ein anderes “Maskottchen”, nur müsst ihr euch dieses nun selbst ausdenken und uns erzählen, warum gerade dieses von euch ausgedachte Maskottchen zu Ostern gehört.

  5. Genug von bestehenden Feiertagen, jetzt dürft ihr eurer Kreativität wieder freien Lauf lassen. Denkt euch also nun einen komplett neuen Feiertag aus, zusammen mit dem Ursprung, Traditionen etc! (maximal 10 Zeilen)

hätt doch glatt fast vergessen…wo bleiben die erinnerungen, wenn man sie braucht? :kappa:

FUUUU :beanomg:

hast du auch nur mehr 3h zeit für deine antworten? :sweat_smile:

Es lebe die Winterzeit - eine Stunde früher daheim (weil dunkel draußen) und brav schon geantwortet :beangasm:

aber dieser Druck :simonugh:

keiner mag streber :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Whoops, sorry!
Normalerweise habe ich zwischendurch immer ein paar Antworten, die mich regelmäßig erinnern, aber bisher sind es nur zwei, und eine davon kam erst heute. :sweat_smile:

Also, @Niklas_Schier, @TreasureHunter, @Nicname, @ocelot, @Neanderdurst, @Leelo, @Gonnagle und vielleicht auch @Bolthier und @Isaak. Bis morgen um 22 Uhr wird die Frist verlängert!

Und ich werde ausgelassen :eddyugh:

Deine Antworten hab ich doch schon? :face_with_raised_eyebrow:

Er hat nicht erwartet, dass wir ein so inkompetenter Haufen Leute sind, die ihr Leben nicht auf dem Plan haben, um 5 lustige Absätze zu schreiben. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte nur nicht außen vorgelassen werden :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich habe abgeliefert :sweat_smile:

Ich hasse mein Leben… :sadsimon:

Keine Sorge. Auch du bist zu etwas gut! :florentin:

…mir alle Punkte in der letzten Runde zu geben. Das geheime Zeichen ist ein Satzzeichen am Ende aller Sätze.

das ist eine gute idee. schreib einfach, welche antworten von dir sind, und das glück ist dir sicher hold :gunnar: